Iphone 4 wie viel noch Wert?

CT86

Newbie
Hi

Ich will mein altes Iphone 4 einen Arbeitskollegen verkaufen und wollte mal fragen was dieses
noch wert sein kann bzw. wie viel ich verlangen könnte.

Das Handy war nun ca. 2 1/2 Jahre in Gebrauch(T-Mobile)
hat aber keine Kratzer od. Schäden äußerlich
Leider funktioniert ein Lautsprecher nicht mehr, ka warum :(

Kopfhörer + Ladekabel sind vorhanden
Original schachtel + Beschreibungen ebenfalls

ich dachte so um die 60-70€ könnte ich noch verlangen aber ka genau.

LG

Stefan

ein iphone hat doch heute jeder, dazu noch das vorvorgänger modell und mit kaputten laustprechern...gebrauchte kopfhörer (eklig xD) und ne schachtel sind nach 2,5 jahren wirklich kein verkaufsargument mehr...maximal nen fuffi

CT86 schrieb:
Leider funktioniert ein Lautsprecher nicht mehr, ka warum :(

Ist das nicht normal?

Die iPhones haben doch immer 2 Öffnungen, es kommt aber nur aus einer Sound.

Zum Preis: wenn das mit dem Lautsprecher normal ist sind 175€ realistisch.

maccaveli schrieb:
-> es ist sehr beliebt -> kaum wertverfall ein gebrauchtes gut erhaltenes iPhone 4 ist heute immer noch um die 200€ wert!

oder
-> es ist sehr beliebt -> man kauft das neue -> das alte liegt rum -> grosses angebot ->niedriger preis

Leute,

das Ding hat zwei Öffnungen unten und eine ist ein Lautsprecher und die andere das Mikrofon!!

Also ist das Ding im Endeffekt gar nicht kaputt!

Du kannst da locker 200€ draus machen, wenn es im TADELLOSEN Zustand ist.

Ich habe für zwei iPhone 4 (2 Jahre alt) einmal 220 und einmal 260€ vor ein paar Wochen bekommen! Beide Simlock

Genauso ist´s, was Marcus 1989 sagt!

Bei eBay gehen gute gebrauchte 4er durchschnittlich für ca. 200 Euro weg von Privat. Wenn man Gebühren für eBay und PayPal abzieht und den gesparten Aufwand für das Einstellen und Verpacken etc. berücksichtigt wird man bei ca. 170 Euro landen. Wenn der Arbeitskollege ein guter/langer Kollege ist, würde ich sagen 150 Euro sind durchaus fair (vorausgesetzt das mit dem Lautsprecher ist wirklich kein Defekt). 125 Euro wäre schon ein echter Freundschaftspreis in meinen Augen.

Raptorchicken schrieb:
oder
-> es ist sehr beliebt -> man kauft das neue -> das alte liegt rum -> grosses angebot ->niedriger preis

aber nicht bei apple kuck mal nach alten macbooks. die kosten genau soviel wie neue laptops mit garantie.

zum TE am besten du schaust mal bei ebay und klickst auf beendete angebote. ziehe davon die provision ab und du weisst ungefähr was du dafür noch bekommst.
das mit dem lautsprecher ist kein defekt eine seite ist mic und die andere der lautsprecher

OK na dann bin ich aber froh ^^

ja das mit Ebay werd ich mal machen :)
aber hab heute mal etwas geguckt die Gebote die noch ein paar Stunden liefen waren alle zwischen 130-190€ oO
das so ein altes Handy so viel wert sein soll kann man ja gar net glauben

Aber danke für schnellen Antworten hab mir zu mindestens schon mal nen bild machen können :)

Guckt euch die gängigen Ebay preise an, 200 sollten da schon drin sein. Generalüberholte Geräte mit neuem gehäuse gehen für 240 weg, neu 290 ca.

edit: sorry, ich meine das 32 gb modell.

ach stimmt hab vergessen zu erwähnen
ist ein 16Gb schwarz Model

Und genau dort liegt ein Vorteil der Apple Geräte! Man hat einen echt hohen Wiederverkaufswert. Egal was für Hardware drin ist oder wie die Konkurrenz aussieht. Auch wenn das einige mit ihren Kommentaren nicht checken wollen. Es ist eben so.

Ich habe nach dem iPhone 4 mir ein HTC 8X geholt. Das Ding hat einen so gigantischen Wertverfall hinter sich...(jetzt schon)...und ich wollte es in 1,5 Jahren wieder verkaufen. Aber definitiiv nicht für 200€.

locker 240 Euro !! schau mal auf kleinanzeigen von ebay, da gibts die reihenweise und gehen normalerweise auch gut weg

Zurück
Oben