Iphone 4G Kauf Tipps

Freezer__

Commander
Also wie man schon am Titel sehen kann hab ich mir vor das Iphone 4G mit Vertrag zu kaufen.

Mein jetziger Favorit is der Telekom Vertrag Complete 120 Friends für 39,95 im Monat.

Das Iphone kostet dann 199 + diese 25 Euro "Einrichtungsgebühr".
Jetzt die Fragen wo ich noch hab:

1. Was ist Nutzungskontrolle Data Roaming ab 1.07. bzw. Data Roaming überhaupt? und wie sollte man dies einstellen?

2. Besserer Tarif den ihr Empfehlen könnt?

3. Erfahrungen mit der Rufnummermitnahme bei Telekom?

4. Werden die 39,95 auch gleich am Anfang mit berechnet oder erst später?

5.
Ich hab gelesen das nach 300mb die Internetgeschwindigkeit gedrosselt wird, ist das extrem bemerktbar? Bzw. wie schnell erreicht man 300mb?

6. Wie kann ich die WLAN-Flatrate nutzen? Bekomm ich Zugangsdaten für Hotspots? Zählt das auch zu den 300mb oder nicht? Ist das für mich auch völlig kostenlos?

7. HSDPA-Nutzung is das, das normale mobile Inet ? Ich hab gesehen da steht unbegrenzt, also kann man solange surfen wie man will, aber nach 300mb wirds langsam oder ? Wie is das beim "kleineren Vertrag" mit 200mb? Kostet es dann wenn man drüber is?

Danke schonmal und bitte verzeiht mir die ein oder andere vllt. blöde Frage. Aber da gehts um viel Geld und das is mein erster Vertrag :)

Gruß Freezer

1. Du kannst in den Einstellungen des iPhones festlegen, dass er im Ausland kein mobiles iNet nutzen soll. Weder EDGE noch UMTS.
2. Tarif ist gut meiner Meinung nach. Hab den Complete 120 ebenso.
3. Rufnummernmitnahme funzt, musst du halt beim Umstieg beantragen.
4. Die Rechnung wird am Ende des Monats berechnet...du könntest ja mehr verbrauchen ;)
5. Wenn du dein iPhone nicht nutzt um über den PC Daten herunterzuladen, wirst du kaum die 300 MB aufbrauchen können. Ich habe es in einem Jahr zumindest noch nicht geschafft.
6. Wenn du an einem T-Mobile Hotspot bist schickst du eine SMS mit "open" an die Nummer, die dir genannt wird und erhälst die Zugangsdaten. Ist an T-Mobile Hotspots völlig kostenlos.
7. Wenn dein Traffic aufgebraucht ist wird es beim 120er auf ISDN Geschwindigkeit gedrosselt, beim kleineren mit 200MB musst du zahlen.

Hoffe ich konnte helfen ;)

1. Das über mir stimmt nicht ganz. Ab 60€ Datenroaming (Datenverkehr im Ausland) sperrt t-mobile das Roaming auf Grund eine EU Beschlusses. Bei Anruf schalten sie es dann wieder frei. Einstellen kann man das unter t-mobile.de.

Zu den 300 MB:
Ich sollte auch nach 300 MB gedrosselt werden. 2 mal passierte es: Ein mal nach 3GB und ein mal nach 7,5GB.

also wenn du beim beim smartphone die 300mb grenze überschreitest, frag ich mich, was du damit machst^^
ich kam diesen monat auf 243MB und ich habe viel gesurft, gechattet und doch einige apps geladen.
aber apps lädt man ja auch nicht jeden tag 10stk oder so.
könnte aber natürlich sein dass die apps beim iphone größer sind als bei android^^

Lol die T-Com Knebelverträge. Besorg dir das iPhone in Frankreich oder England für 600€ und nimm ne Simyo oder klarmobil Karte dazu. 1GB Datenflat für 9,90€ und 8Ct pro Min/SMS in alle Netze, Herz was willst du mehr. Hast keine Vertragslaufzeit und Postpaid geht auch, quasi wie beim Vertrag.

Simyo und Co aber auch nur, wenn einem UMTS Geschwindigkeit ausreicht...

@ einblumentopf:

Super Idee. Oder O2o; ist zwar insgesamt etwas teurer, dafür hast du aber ein gut ausgebautes HSDPA-Netz!

iPhone 4 heißt es und nicht 4G ;)

300mb reichen bei mir hinten und vorne nicht .. wobei ich es acuh ohne ende benutze .. (privat firma)
ich versuche zwar wlan zu nutzn wo es geht, aber bin dennoch immer wieder bei fast 5gb.

von simyo prepaid rate ich bei vieltelefonierern und schreibern ab! da ist ein entsprechender vertrag einfach die bessere wahl

Solltest du Youtube und ähnliches nutzen, sind 300mb schnell weg. Bei meinem O2 Vertrag bin ich regelmäßig über 200mb und werde damit gedrosselt.

Man kann natürlich alles noch machen, dauert aber ewig. Nervt schon ein bissl.
Zum surfen und Emails abrufen reichen aber auch die 200Mb locker.

Complete M first Gen. Tethering

wenn du willst kannst du meinen "alten" vertrag übernehmen

laufzeit nur noch 1 jahr
fast unbekannste nummer
29€ inkl 500mb was ewig ausreicht!

iphone ist ein 3g 8gb schwarz

gruß

Danke für die Zahlreichen Antworten, jetzt weis ich ja bescheid...
was mir noch eingefallen ist:

ab wann gilt der Vertrag weil es gibt ja lange wartezeiten? nicht das ich ein Monat um sonst bezahl

und wie siehts aus? was geht schneller? online bestellen oder in t-punkt gehen?

Gruß Freezer und danke an alle :)

k und was is schneller beim t-punkt oder übers inet ?

Zurück
Oben