iPhone 4G Kontake auf 3G

rekcneb

Lt. Junior Grade
Hi liebe Leute!

Ich habe ein iPhone 3G und ein iPhone 4G.
Nun möchte ich aber (da nun beide anders genutzt werden) die Kontakte (möglichst +geschriebene und empfangene SMS) austauschen.
Sprich Adressbuch vom 4G kommt aufs 3G.
Und das Adressbuch vom 3G soll aufs 4G.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wie das ganze funktioniert?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG rekcneb

Zuletzt bearbeitet:
Bei Beiden einfach ein Backup Machen und dann auf die gewünschten Geräte das gewünschte Backup aufspielen das wars schon.

Bei Beiden einfach ein Backup Machen und dann auf die gewünschten Geräte das gewünschte Backup aufspielen das wars schon.
Ich kann doch kein 4G Backup auf ein 3G einspielen, oder?

Für den zweiten Vorgang kannst du einfach ein Backup erstellen und es auf dem 4er einspielen.

Da Backups nicht abwärtskompatibel sind, geht das leider beim ersten Vorgang nicht. Die Kontakte kann man allerdings manuell einspielen (vcf) oder über Outlook / Adressbuch etc. synchronisieren...

Da Backups nicht abwärtskompatibel sind, geht das leider beim ersten Vorgang nicht. Die Kontakte kann man allerdings manuell einspielen (vcf) oder über Outlook / Adressbuch etc. synchronisieren...
Genau dass hatte ich befürchtet. :)
Habe leider kein Outlook.
Gibt es vielleicht auch eine kostenlose Möglichkeit?
Ergänzung ()

Was ist ein iPhone 4G?
Ich meinte natürlich iPhone 4 ;)
Ergänzung ()

3g oder 3gs?
falls es ein 3gs ist, icloud nutzen

doch du kannst die backups auf jedes ios gerät spielen

3G.
Ich glaube nicht dass die Backups mit jedem iOS funktionieren.
Probiere es jetzt mal aus :)

Habe leider kein Outlook.
Gibt es vielleicht auch eine kostenlose Möglichkeit?

Google Sync ist kostenlos und funktioniert auch Over-the-Air, d.h. wenn du auf deinem iPhone 3G etwas änderst wird es automatisch auf dem iPhone 4 geändert und umgekehrt genauso. Google Sync ist genau das selbe wie iCloud nur plattformunabhängig :)

Grüße

Mir ist eingefallen dass meine Mutter auf ihrem Macbook ja das Apple-Adressbuch und Microsoft Outlook hat.
Wie kann ich das ganze damit machen?
Wäre euch dankbar für eine knappe Erklärung :)
Ergänzung ()

Ok.
Habs jetzt mit dem Windows Adressbuch hinbekommen.
:)

Zurück
Oben