News iPhone 4G mit Dual-Core-CPU und OLED-Display?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Während alle Welt eifrig über ein mögliches Apple-Tablet philosophiert, berichtet die Korea Times unter Berufung auf einen hochrangigen Mitarbeiter des lokalen Mobilfunkanbieters KT, dass die Einführung der vierten iPhone-Generation bereits in wenigen Monaten bevorstehe. Gedreht werde dabei an vielen Eckpunkten der aktuellen Hardware.

Zur News: iPhone 4G mit Dual-Core-CPU und OLED-Display?
 
Da kann man sich eine Anschaffung wirklich überlegen. Aber ist ja auch noch Zeit zum sparen!lol
 
Hoffentlich werden auch generelle Software Überarbeitungen vorgenommen... hier mal meine Wünsche:

Akku Laufzeit
Was nützt mir ein so tolles Handy mit dem ich überall zurecht komme (Ortungsdienst) und auch immer online bin (Surfen, Messenger etc.) Informationen abfragen kann (Scanner) Musik hören (IPhod) und sogar spielen kann wenn das Ding dann innerhalb weniger Stunden einen langen Schuh macht. Sry, aber die Akku Laufzeit sollte deutlich länger sein! Ich denke Apple kann da noch einiges rausholen wenn man einige Funktionen im OS ändert

Leistung auf Dauer
Bei einigen Apps mehr (der App Store und der freie Speicher machts möglich) sowie Musik und evtl. Filme läuft das iPhone nicht mehr so geschmeidig wie vorher. Das scrollen zwischen den virtuellen Desktops geht langsamer und auch die Programme poppen eher ruckelig auf. Leistung müsste dann sowieso mehr rein (um gegen HTCs 1 GHz Handy mitzuhalten ;))

Richtiges Multitasking sowie Überprüfung von Diensten etc.
Aus Apple Sicht betrachtet zumindest dass man Programme wie z.B. Fring oder Skype im Hintergrund mitlaufen lassen kann und auch komplett zu ihnen wechseln kann. Dazu dann noch eine simple Anzeige wo man diese wieder beenden kann.

Informationen und Einstellmöglichkeiten in der Statusbar
Ich hab da mal ein Video zu gefunden wo ein Typ so ne Video Animation gemacht hat wie er sich das 4G vorstellt! Z.B. Infos über Akku und Laufzeit wenn man auf das Akkusymbol geht. Oder bei Netz dass man dort WLAN aktivieren/deaktivieren kann sowie Ortungsdienste usw.

Kamera
Zumindest den Punkt möchte ich mal ansprechen... ist ein super Handy, ein richtiges Multimedia Handy wo viele Funktionen aufeinander aufbauen und sich ergänzen. Auch kommt die Kamera bei vielen Apps zum tragen. Aber die Qualität ist für die heutigen Verhältnisse echt mal lausig. Mein Omnia z.B. konnte richtig geile Bilder machen (5 MP). Schön wären auch Einstellungsmöglichkeiten oder so Gimmiks wie Panorama Funktion etc. Für die Videoaufnahme gilt dasselbe! Hier wäre noch schön, dass er zwischen Helligkeitsanpassungen keine Ruckler macht. Gut wäre vllt. auch eine zweite Kamera für Video Gespräche.

So das war glaub ich erst mal alles. Den anderen Kram brauch ich ja nicht noch weiter erwähnen. Schön wäre es halt wenn viele Funktionen hinzukommen die im Moment von Apps (Appstore/Cydia) gebracht werden wie z.B. die Anzeige wieviel Zeichen man in einer SMS hat. Problematisch ist halt was für Apple machbar ist, denn je mehr Dinge hinzukommen, desto mehr Dinge kann/muss man einstellen. Und irgendwann sind wir dann bei Windows Mobile angekommen ;D Ist halt eine Apple Masche.... Einfachheit bei eingeschränkter Freiheit.

Aso und zum Thema:

Aussehen
Bitte bitte liebe Apple Jungs... verhunzt das Ding nicht so wie die neuen iPods :p Die ersten sahen ja noch geil aus, die zweite (oder wars die dritte Generation) ging auch noch... aber die jetzigen oO Sry.. das iPhone 2G war ok, aber das 3G(s) sieht richtig nice aus. Hoffentlich belassen die das überweigend so!

Tasten
Gut einen hab ich noch... stört im Winter viel dass man die Gespräche nicht per Taste annehmen kann (weil Handschuh an). Vielleicht eine Einstellung wäre schön, dass man den Home Button dafür verwenden kann (1 Klick annehmen des Gesprächs). Ansonsten halt die Taste für Stummschaltung überarbeiten.

Lautstärkeeigenschaften
Verdammt... ist noch was^^ Ich bin vom Omnia gewöhnt zumindest die Lautstärke für Töne und Sprache getrennt einstellen zu können. Wenn ich mit meiner Freundin telefoniere (schreit immer in den Hörer) mach ich es immer leise. Wenn mich dann aber einer anruft, ist das leider auch leise :/. Schlimm ists dann, wenn man das abends dann vergessen hat, dann seuselt morgens der Wecker vor sich hin.

Lautstärke/Lautsprecher
Hoffentlich tut sich da auch noch was. War recht enttäuscht wo ich die Lautstärke und die Qualität des Lautsprechers festgestellt habe. Damit man den Klingelton gut vernimmt muss man ein bisschen lauter machen... dann kräzt das Ding aber nur so vor sich hin. Schlimm wirds wenn das Ding in der Tasche ist... beim ersten mal hab ich gar nicht mitbekommen, dass mich einer anruft. Da muss auf jeden Fall nachgebessert werden, von der Lautstärke sowie von der Qualität. Schön wäre auch Stereo oder "3D Sound". Vielleicht können die auch was daran machen, dass man den Lautsprecher nicht so leicht verschliessen kann... kommt man leicht mit einem Finger drüber, ist der Lautsprecher so laut wie ein Nadelöhrmembran.

Vibration
Bei meinem alten Nokia hats mir fast die Hose zerissen, mein Samsung ging auch noch ganz gut ab und sogar das Omnia hat man in der Tasche noch gespürt. Aber beim iPhone tut sich nur ganz wenig.. und wenn man noch lustigerweise ne Tasche drum hat (Klavierlack sei dank) kann man das Ding aufn Tisch legen und beobachten wenn jemand anruft -> Nix (Natürlich übertrieben). Aber das, der Stummschaltungsknopf und die geringe Lautstärke sprechen nicht gerade für eine permanente Erreichbarkeit.

Aber ansonsten gehts eigentlich... mehr fällt mir erst mal nicht ein^^

Greetz
Overlord

@Akkulaufzeit
Bei meinem Omnia war die aber auch deutlich besser. Ich konnte das Omnia trotz GPS usw. mindesten 3,4 Tage nutzen!
 
Ein Iphone 4G wirds höchst wahrscheinlich noch lange nicht geben!
 
Was die möglichen Features der neuen iPhone-Generation angeht, rechne ich mit einem schnelleren Prozessor, einer besseren Kamera (5 Megapixel) und neuen (HD)Videofunktionen. Auch das OLED-Display und den schnelle WLAN-Standard 802.11n könnte Apple auf die Feature-Liste setzen. Mit einem austauschbaren Akku rechne ich jedoch nicht, das hat Apple bislang bei keinem der iPhones vorgesehen.
 
Bei den stromfresserischen Angaben ist ein austauschbarer Akku ohnehin Pflicht. Allenfalls muss man das iphone bereits nach 1,2 jahren einschicken.
 
Das einzige was mich tierisch anmacht ist OLED.. 2-Kern CPU -> Wozu ? Dickere Grafik -> Wozu ? Okay die Kamera und der Akku sind noch nice 2 have =)
 
Auch wenn ich persönlich inzwischen ein Milestone verwende wird "technischer Durchschnitt" der Hardwareplatform des 3GS nicht gerecht. Immerhin ist in diesem die schnellste verfügbare (Smartphone) GPU verbaut und die CPU ist ein potenter ARM Cortex A8 Kern.

Mehr CPU Leistung gibt es nur mit Qualcomms Snapdragon und dieser zeigt über die (geringere) Akkulaufzeit auch die Kehrseite der Medaille.

Der technische Durchschnitt ist auch heute noch ein ARM11 basierter SoC ohne dedizierte GPU.

Zu den wirklichen Kritikpunkten (und zum Durchschnitt) gehört beim 3GS praktisch nur das Display selbst, eine 800er Widescreenauflösung ist hier das Maß der Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wird, genauso wie die Vorgänger, nur technischer Durschnitt bleiben.

Ein Kollege hat sich neulich erst das 3GS gekauft und mit seinem "High-End Gerät" auf die Kacke gehauen. Nach einer halben Stunde bei mir sind ihm die Argumente ausgegangen. Und ich bin mir sicher das er seinen Kauf bereut... :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
f l x schrieb:
OLED haellt doch nur ca. 2 jahre, oder?

Und ? Wer hat solange ein IPhone ? So wie ich das sehe kommt jedes Jahr ne neue Generation raus :king: ...da ist man nach 2 Jahren ja schon Megaout :evillol:
 
bluntman schrieb:
Das Ding wird, genauso wie die Vorgänger, nur technischer Durschnitt bleiben.

Ein Kollege hat sich neulich erst das 3G gekauft und mit seinem "High-End Gerät" auf die Kacke gehauen. Nach einer halben Stunde bei mir sind ihm die Argumente ausgegangen. Und ich bin mir sicher das er seinen Kauf bereut... :king:

Zum selbst ausfüllen:

[ ] mir ist der Unterschied zwischen 3G und 3GS bekannt.
[ ] mir ist der Unterschied zwischen 3G und 3GS NICHT bekannt.

Hilfestellung:
https://www.computerbase.de/forum/t...ore-cpu-und-oled-display.686958/#post-7219327
 
Ohhh sorry, ...habs geändert. ;)

Da hätt ich fast eine Funktion unterschlagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Ein Iphone 4G wirds höchst wahrscheinlich noch lange nicht geben!

Ja nee is klar - kommt nur nicht jedes Jahr eins raus (Vertragsverlängerung....)

somit löst es die Kunden vom 3G ab...
 
Klingt ja interessant. Warten wir mal ab, ob das wirklich so bestätigt wird! Bin gespannt, welchen Preis das Gerät hat!
 
und ich wills immernoch nicht haben :D
 
Ein Cortex A8 DualCore mit PowerVR SGX kann als sicher angesehen werden denn genau das hat Samsung letztens erst präsentiert - eben diese fertigen Apples iPhone SoCs ;)
 
Da müssen sich die AppleFboys nicht auf den Urlaub freuen sondern aufs neue Iphone ;)

jaja zu teuer und apple...
nix für meiner einer
 
Zurück
Oben