News iPhone 4G mit Dual-Core-CPU und OLED-Display?

Och man, ich hatte mir so eine QuadCore-CPU gewünscht! Ich dachte, ich könnte meine 3D-Renderings nun auch von unterwegs machen. ;)

Mal im Ernst - wozu brauch man eine DualCore-CPU im Handy. Die sollen einfach die Akkukapazität um das 5fache anheben und eine paar Software-Verbesserungen durchführen. Dann passt die Sache!

Die Akkulaufzeit ist ja jetzt schon ein Witz, und dann noch nen Dualcore, LOL.

Dann sollten se vielleicht mal freischalten, dass mehr als 1 App gleichzeitig laufen kann sonst ist es irgendwie sinnfrei :D

Es ist ja recht interessant zu erfahren, was denn nun eventuell sein könnte bei dem nächsten Iphone, aber ich finde, dass Berichte und auch Tests von anderen Handy hier auf CB auf der Strecke bleiben.

Ich warte immer noch auf einen Test vom HTC HD2, dass nun schon seit einiger Zeit im freien Handel erhältlich ist, aber scheinbar sind andere (Handy-)Bereiche doch interessanter, auch wenn es nur Gerüchte sind.

Schade.

Austauschbarer Akku bei Apple? Never. Da wird eher die Hölle zufrieren. Auch wenn das bei mir auf einem Wunschzettel ganz oben stehen würde (vorher kommt mir kein Apple-Produkt ins Haus), bezweifle ich, das Apple sowas jemals einführen wird.

Dual-Core-CPU? Nicht in dieser Generation. Die werden eher auf sowas wie den Snapdragon setzen. Und selbst wenn die n Doppelherz einbauen würden, kann ich mir jetzt schon die Akkulaufzeit vorstellen. Zweimal am Tag an die Steckdose. Das wäre tatsächlich in die falsche Richtung entwickelt, und ich bezweifle, das Apple sich diese Blöße geben wird. Daher eher: n potenteren Prozzi alá Snapdragon.

F_GXdx schrieb:
Die Akkulaufzeit ist ja jetzt schon ein Witz, und dann noch nen Dualcore, LOL.

Dann sollten se vielleicht mal freischalten, dass mehr als 1 App gleichzeitig laufen kann sonst ist es irgendwie sinnfrei :D

Echtes Multitasking wird auch der Hauptgrund für die zwei A8 Kerne sein.

Zum einen lassen sich die Kerne beim A8 dynamisch takten, zum anderen kann ein nicht benötigter Kern zur Energieeinsparung vom System auch deaktiviert werden.
Weiter sind die alten SoCs als Ausgangsbasis für einen Vergleich kaum geeignet denn es handelt sich nicht um die gleiche Strukturgröße in der Fertigung.

In der Praxis wird die Akkulaufzeit eher länger als kürzer werden.

Dualcore hin oder her - das sagt nichts über Leistungsfähigkeit, Stromverbrauch, etc. aus. Wenn es nämlich danach ginge, wäre vermutlich das neue Motorola ein Überflieger, da es - so weit man bisher lesen konnte - eine Quadcore-CPU erhalten wird.

Wenn sich Apple hingegen dazu durchringen kann endlich einen austauschbaren Akku zu integrieren und darüber hinaus auch die Akkulaufzeit / Standbyzeit ordentlich nach oben treiben kann, werde ich gerne mal ein Auge auf das neue Gerät werfen ;).

Ich glaube eher dass Apple bei dem üblichen Sommerzeitraum für neue iPhones bleibt, aber lassen wir uns überraschen.

Die Features (sollten sie denn einen Funken Wahrheit enthalten) klingen ja erstmal ganz gut. Austauschbarer Akku wäre natürlich endlich mal was gutes, glaub ich aber eher nicht dran.

Was ist mit der Funktechnologie "4G"? Hat noch nen anderen Namen, der fällt mir gerade nicht ein. Solls doch schon irgendwo in Skandinavien (versuchsweise) geben, oder?

Was genau habe ich von einem OLED-Display? Sind die Farben besser oder der Energieverbrauch? Die Frage soll nicht kritisch gemeint sein, ist einfach nur informativ! Wird dadurch dass iPhone Herstellung günstiger (mal davon ausgehend das der Verkaufspreis sowieso steigen wird? ;) )

MfG Tim

postaldude87 schrieb:
Was die möglichen Features der neuen iPhone-Generation angeht, rechne ich mit einem schnelleren Prozessor, einer besseren Kamera (5 Megapixel) und neuen (HD)Videofunktionen. Auch das OLED-Display und den schnelle WLAN-Standard 802.11n könnte Apple auf die Feature-Liste setzen.

Bist du Hellseher? Oder hast du sogar den Artikel gelesen? Ganz schön clever, die Fakten aus dem Artikel zu nehmen und im eigenen Kommentar als seinen eigenen Blick in die Kristallkugel auszugeben...

Zuletzt bearbeitet:
ein Spielzeug was keiner so richtig braucht! Und dann wieder nur für die Imperiumkunden der Telekom. Es gibt genügend gute Alternativen!

oha.. wusst ich gar nicht.. aber da bliebe dennoch die frage der akkulaufzeit. und da sehe ich nen snapdragon mit zwei kernen kritisch. eher ein einkern, und dann nächstes jahr nen zweikern.

Also ein OLED Display klingt super.
Eine Dual-Core CPU brauch ich persönlich nicht.

Die Akkulaufzeit muss auch nicht zwangsweise höher sein, denn die reicht mir vollkommen aus:
Ich hab hier noch einen Screenshot, wo das iPhone 3GS immerhin 7 Tage und 14 Stunden gehalten hat, bei einer Benutzung von 2 Std. (d.h. Bildschirm an oder Internetradio gehört oder so). Nach den fast 8 Tagen hatte es noch 24 % Akku und würde noch locker 2 Tage bei weniger Benutzung halten.

Aber abgesehen davon hat mein HTC Touch HD beim Internetradio hören schon nach sehr kurzer Zeit aufgegeben.

Bowser schrieb:
@Snoopmore: Snapdragon gibts als Dualcore:
http://www.qctconnect.com/products/snapdragon.html
Wäre möglich, dass der verbaut wird.

Nein denn Apple designt seine SoCs inzwischen selbst und lässt diese bei Samsung fertigen. Weiter verwendet Apple langfristig IP von PowerVR und im Gegensatz dazu hat der Snapdragon eine richtig veraltete GPU von einer ehemaligen ATI Abteilung spendiert bekommen ;)

Der alte Lieferant und Entwickler von Apples SoCs (ältere iPod Modelle) wurde übrigens von Nvidia aufgekauft und entwickelt den Tegra - das nur so zur Info.

Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Ein Iphone 4G wirds höchst wahrscheinlich noch lange nicht geben!

und das begründest du wie genau? bisher kam immer im Jahresrythmus ein neues raus..

zur Topic. Wäre zu schön, mehr Leistung, bessere Kamera, besseres Display. Und Juni passt für mich zeitlich fast perfekt. Besonders das OLED-Display höre ich gerne, da mir schon 2 mal das Display kaputt gegangen ist (1x gerissen, atm hab ich nen kompletten Balken kaputter Pixel, ohne Außeneinwirkung... über Nacht einfach da Oo)

-Overlord- schrieb:
Vibration
Bei meinem alten Nokia hats mir fast die Hose zerissen

hab tränen in den augen vor lachen!!!! :volllol:

also hört sich ganz gut an, aber mit Sicherheit nichts was ein iPhone 3GS User vermissen wird. Hatte noch nie ein Produkt mit dem ich so zufrieden war. Und ich bin jemand, der jedes Gadget kauft :-)

Nette News, aber ob die der Wahrheit entspricht?

Sicher wird im Juni wieder das neue eiFön rauskommen, was es aber kann? Über 2. Kamera für Videokonferenz wurde ja schon beim letzten Mal vermutet - kam für mich glücklicherweise nicht, da ich es nicht gebrauchen kann.
OLED-Display war auch bis zum Tag der Präsentation im Gespräch, schade, das hätte ich gern mitgenommen, insbesondere damit der Akku etwas länger hölt. Bei mir sind es jetzt 3 Tage ohne Aufladen (im Standby eine Woche), danach muss ich es im Auto oder eben zuhause laden!

Dual-Core, hmm für was soll das gut sein, bisher habe ich noch nichts gefunden wo man das brauchen könnte, bin aber auch kein Hardcore-Gamer, ausser Poker, Golf, Angeln etc. nutze ich nichts.

W-LAN, noch nie gebraucht - ausser die Ortung (zusatz App WifiTrak), ist sehr sinnvoll zum einrichten von PC-Netzwerken!

Navi läuft auf dem GS mit hervorragender Geschwindigkeit, da ist auch kein schnellerer Prozessor notwendig, aber wie sagt man so schön, zu schnell ist es nie!

Ich warte mit Spannung, einige meiner Freunde planen auch den Umstieg auf das eiFön, ich werde denen auf jeden Fall empfehlen bis Juni zu warten! Bisher hat es sich immer gelohnt einen frischen Apfel zu kaufen!

Ich hab nen besseren Vorschlag: Wie wärs, wenn dieses ulkige Gerät vielleicht mal vom Können her ein bisschen zur Konkurrenz aufschließt oder zumindest aktuelle Technologie adaptiert?

Sorry, aber ich kann nicht im geringsten nachvollziehen, wie man für ein EiFön auch noch Geld zahlen kann, denn desweiteren sind auch noch Material und Verarbeitung einfach unterirdisch - mein 8800 Sirocco Gold wiegt deutlich mehr als ein 3GS, obwohl jenes ca. doppelt so groß ist...

Außerdem sehe ich nicht ganz den Sinn einer Dual-Core-CPU. Eigentlich ist das 3GS frei von Stottern, etc.

Lars_SHG schrieb:
Sicher wird im Juni wieder das neue eiFön rauskommen, was es aber kann?
egal was es können wird. ich sehe schon kommen, das die medien sich wieder dadrauf stürzen und sich die seele aus dem leib berichten, wie toll das neue iphone ist, obwohl es andere geräte gibt, die das alles auch so können. naja, der hype in den medien wird nunmal jedes jahr aufs neue angefacht ;)

Zurück
Oben