iPhone 4S - Eure Meinung?

Eure Meinung zum iPhone 4S

  • Muss ich sofort kaufen

    Stimmen: 23 16,1%
  • Eine Frechheit!

    Stimmen: 74 51,7%
  • Ich warte dennoch auf ein iPhone 5

    Stimmen: 46 32,2%

  • Umfrageteilnehmer
    143
Ich bin entäuscht.

Statt einer besseren Ergonomie oder eines größeren Displays bei gleicher Gehäusegröße gibts nen angestaubten Prozessor und eine Fancy Kamera. Von Innovation weit und Breit keine Spur, die findet man seit neuestem bei Samsung (z.B. gewölbte Displays)

Beim 3GS war es anders. Da hatte die Konkurenz gerade zum 3G aufgeschlossen und Apple legte die Messlatte mit einem Hardwareupdate noch ein Stück höher. Beim 4S hingegen schafft es Apple gerade so an Smartphones heran, die seit Monaten auf dem Markt sind.

Auch finde ich es eigenartig, dass Apple die Leistung der Grafikeinheit nun anders präsentiert hat als beim iPad 2. Damals war sie 9x so stark, jetzt nur noch 7x? Auch die Reduktion der Akkulaufzeit um 33% halte ich für untragbar. Einer der Vorteile des 4er iPhones war seine lange Akkulaufzeit, das Galaxy S2 hält nun länger durch als das 4S. Ein absolut untragbarer Zustand für Apple.


Auch von Siri bin ich entäuscht, aus zweierlei Gründen:

1. Siri war vor nicht allzulanger Zeit eine App im Appstore, die man sich auf jedem iPhone 3G und größer installieren konnte. Jetzt ist es ein 4S only Feature? Das ist schlichtweg Betrug am Kunden.

2. Die Spracherkennung von Siri hat bisher keinerlei innovation gezeigt. Die vorgeführten Situationen kann man mit Android seit FroYo ohne Probleme nachstellen und es gibt bereits eine Vielzahl an Apps, die ähnliche Funktionen für ältere Versionen bieten. Das wo Siri punkten sollte sind Dialekte, undeutliche Aussprache sowie Fremdsprachen und nix davon wurde vorgeführt. (Nur so, Android versteht schwäbische Mundart) Hier können erst Tests zeigen, wie gut Siri wirklich ist. Das wovon jeder beeindruckt ist scheint die Antwort von Siri auf Fragen zu sein, welche im ganzen Satz geschieht. Ich würde es begrüßen, wenn Siri einfach das macht, was ich sage ohne mir seine Lebensgeschichte zu erzählen. (Btw, Software die im Satz auf gestellte Fragen antwortet und sogar kleinere Dialoge führen kann gibts seit Jahren, viele Bots für IRC etc funktionieren nach diesem Prinzip)


Außerdem halte ich Sprachsteuerung für ein "Nice to have" aber nicht wirklich notwendig. Ich muss mir keine SMS vorlesen lassen und mit 2-3 Klicks hab ich meinen Wecker gestellt. Außerdem dürfte es in der Öffentlichkeit weder für mich von Vorteil sein, wenn fremde meine privaten SMS mit anhören dürfen, noch will ich mir die SMS von anderen anhören müssen. (P.S. Dieses Texte vorlesen lassen gibts ebenfalls seit langen bei Android und konnte ebenfalls die alte Siri App. So viel zu Innovation)
 
Ich finde das Update ganz ok. Die besten Neuerungen kommen eh mit iOS 5. Ich weiss sowieso nicht, was manche Leute immer erwarten. Von Apple selbst kommen sowieso nie Infos vor der eigentlichen Keynote.
Und warum muss Apple die große Innovation vorstellen, ist doch nicht so, als würden die Sagen im Herbst gibt es von uns was richtig Geiles und Innovatives?!

Das iPhone wurde wie damals beim 3GS auf den aktuellen Stand gebracht. Das Display wird man vermutlich eh nicht größer machen, weil die Apps dann wieder eine andere Auflösung unterstützen müssen.

Ich sehe, dass wohl eh entspannter als manch andere hier. Wer jetzt noch ein 3GS hat, kann wenn er beim iPhone bleiben möchte, dass 4S kaufen und bekommt, was er erwartet. Für jemanden der ein iPhone 4 besitzt, macht es natürlich weniger Sinn.
 
reload0815 schrieb:
Schonmal Apple Aktien fallen sehen?^^
Ich glaube die glücklichsten Menschen auf der Welt, sind grade die Jungs von Google, die sich vor lachen am Boden rumkugeln.
Noch nie in der Geschichte der Menschheit, wurde eine Marketingkampagne mit einer solch rießen Enttäuschung beendet^^

Die Aktien sind nach de iPad-Keynote auch gefallen und trotzdem wurde das iPad ein Erfolg und wo Apple Werbung für das neue iPhone gemacht hat, ist mir auch schleierhaft. Apple macht eine Keynote und stellt das Produkt auf die Website. Das wars bis jetzt an "Werbung".

Alexii schrieb:
Wenn alle anderen das Diplay auf 3.5" schrumpfen würden, wäre das Display von denen genauso scharf. Da nehme ich lieber ein größeres Display, als ein kleineres, etwas schärferes.

Oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?

Seltsame Logik. Dann ist es nach deiner Logik auch erbärmlich, dass es bisher kein Smartphone gibt, was eine 1920*1080-Auflösung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nux vomika schrieb:
Die Aktien sind nach de iPad-Keynote auch gefallen und trotzdem wurde das iPad ein Erfolg und wo Apple Werbung für das neue iPhone gemacht hat, ist mir auch schleierhaft. Apple macht eine Keynote und stellt das Produkt auf die Website. Das wars bis jetzt an "Werbung".

Ich sag nur verlorener iPhone Prototyp etc. pp.


Apple hat schon viel versteckte Werbung gemacht und die Keynote allein ist eine riesen Werbeveranstalltung.
 
Also für mich bietet das iPhone 4S genau das was ich vom 5er erwartet hätte.
Der einzige Unterschied den ein Iphone 5 wohl hätte ist der andere Formfaktor.
Ich persönlich lege darauf nicht so viel Wert und werde mir wohl das 4s holen da ich im Moment noch ein 3GS besitze. Wichtig für mich sind bessere Kamera und Fotolicht was eigentlich auch schon das iPhone 4 hat aber ich möchte natürlich auch auf dem Stand der Zeit sein wenn ich mir ein neues hole.

Von daher hoffe ich auf anständige Konditionen in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile. Sollte dies nicht möglich sein werde ich wohl meinen T-Mobile Vertrag kündigen und mir ein Gerät direkt bei Apple holen.
 
Damien White schrieb:
Ich sag nur verlorener iPhone Prototyp etc. pp.


Apple hat schon viel versteckte Werbung gemacht und die Keynote allein ist eine riesen Werbeveranstalltung.

Hä, welche versteckte Werbung, meisnt du denn.

Irgendwie verstehe ich es nicht, warum es immer so riesen Erwartungen gibt. Wenn man es nüchtern betrachtet, gab es noch bei keinem iPhone DIE revolutionäre neue Erfindung. Beim Galaxy S2 gibt es eigentlich auch nur eine neues Display, neuen Prozessor usw. und dort regt sich keiner auf.

Ich finde das iPhone 4S gut, weil die Sprachsteuerung gut ausschaut. Jedoch sind die wahrscheinlich 729€ für das 32GB eindeutig zu viel. Das iPad ist schließlich billiger. Irgendwie ticken die nicht mehr ganz sauber.
 
Zurück
Oben