iPhone 5 Akku

Edelsalami

Ensign
Hallo Forum,

sagt mal, kann es sein, dass der Akku des neuen iPhone miserabel ist? Gerade bei Rennspielen hält er nur gute zwei Stunden durch, ehe sich das iPhone automatisch ausschaltet (von 100% wohl gemerkt). Ich habe das nun seit ca. zwei Wochen und wirklich bessern tut es sich nicht.

Wie lange hält eurer Akku bei 3D-Spielen?

hab zwar nur ein iphone 4s aber ich denke das trifft auf jedes highen smartphone zu, wenn man grafiklastige sachen spielt, wie z.b. real racing dann ist der akku innerhalb kurzer zeit leer. also keine sorge der akku ist in Ordnung und ändern kannst du daran quasi nichts.

Also 2 Stunden sind eh schon viel bei 3D-Spielen, selbst bei 2D-Spielen haste nur knapp 3 Stunden bis der Akku leer ist.

Ich spiele zwar nicht, aber mein Akku ist selbst im normalen Modus schon schnell leer! Hab deshalb die Helligkeit deutlich reduziert! (knapp 50%) - musst ich vorher nie und hab über die Leute nur gelacht, die schon bei 4er die Helligkeit aus 20% hatten.
DAS bringt jedoch wirklich etwas! Man gewöhnt sich recht schnell dran und dann ists "ok". Akku ist inzwischen wirklich nicht mehr allzu gut, aber das Benutzungverhalten der User sollte manchmal auch zum Nachdenken anregen ^^

Akku hält bei mir 2 Tage. Weiteraus länger als mein 4S.

2 Stunden ist wohl etwas wenig auch bei spielen. Schau noch mal auf die Uhr.

der akku ist Super !

lediglich das jeweilige spiel ist dann ziemlich schlecht optimiert bzw. verbraucht einfach zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
also bei angry birds geht der akku bei meinem iP5 auch schneller leer als beim alten iP4.. im normalen Betrieb hält mein Akku (ohne zocken!) gut 3 Tage, aber beim zocken gebe ich dir recht, im schnitt 3-4 Stunden - 3d weniger.

Mir ist auch aufgefallen das der Akku schneller entleert als bei meinem 3 GS welches ich vorher hatte, dass iPhone 5 ist aber auch um einiges schneller :-)

Das ist halt im warsten Sinne des Wortes ein Taschenrechner, also ein Computer für die Tasche.
Die Laufzeiten musst du schon eher mit einem Notebook vergleichen und nicht mehr mit einem Handy.
Aber es stimmt auch das der Akku im iPhone 5 schon etwas schmal bemessen ist (irgendwas mit 1440 mAh).
Der Akku ging zu gunsten der Schlankheit und Gewichtsersparniss des Gesamtprodukts drauf.

hehe, also wenn man das TeleIphone ohne zocken benutzt... dann hält der akku aufjeden länger als bei den vorgängern. natürlich kann ich nur meine vorgänger und momentane situation als testwert liefern, aber soviel unterschiedt wird nich sein.

auf einem 3gs läuft son spiel wie real race... sicher nicht sparsamer, wenn es denn überhaupt darauf läuft. es sind halt spiele..es gibt aber auch 3d spiele die vergleichsweise sparsamer laufen, denn ich komme bei dem oben genannten auf mehr als 2 std bei einem test. allerdings erwarte ich auch nicht das ich 5 tage spielen können muss....ich brauch eher das tele.

Zurück
Oben