iPhone 5 aus UK

H

Hoot

Gast
Hallo :)

Bin momentan am überlegen mir ein iPhone 5 zu zulegen - wie oben geschrieben, ggf. aus UK, da mir momentan ein gutes Angebot vorliegt.

Ich wollte mich daher nochmal bei euch rückversichern, ob...
... sich ein sim/netlockfreies Gerät ohne Probleme bei uns nutzen lässt (wurde im Apple Store in London gekauft)
... es bei der Garantie keine Probleme gibt (hat da Apple nicht mal eins von der EU auf den Deckel bekommen?)
... ich das mitgelieferte Lade-Kabel ohne Einschränkungen bei uns nutzen kann.
... es de facto 1:1 das dt iPhone ist ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Vielen Dank!

Hoot

Kein Problem bei der Nutzung.
Keine Probleme mit der Garantie (gilt weltweit).
Netzteil passt bei uns nicht bzw. nur mit Adapter.
Es ist bis auf das Netzteil ein deutsches iPhone.

Habe selbst ein iPhone aus UK. Es wurde von Apple problemlos auf Garantie getauscht (sowohl in D als auch USA)

Ach super!

Vielen Dank dir :)

Es würde dann also reichen, wenn ich mir einen typischen Föhn-Stecker besorge (wie im Urlaub)?
Ein simpler Apple Steckdosen-Adapter sollte dann auch ohne Probleme reichen?

1:1 nicht - man muss sich ein Netzteil mit unserer Steckernorm besorgen, ist aber keine gravierende Ausgabe (ab ca. 5 €). Ansonsten habe ich keinerlei Nachteile feststellen können. Die Registrierung für die Gewährleistung lief problemlos, und die Spracheinstellung von Englisch auf Deutsch festzulegen ist auch keine allzu schwere Übung. Was sollte auch sonst anders sein?

Ok top, vielen Dank :)

Eine Zeit lange machte Apple ja gerade in puncto Garantie/Gewährleistung Probleme bei EU-Geräten - aber wenn es techn. und in den vorher genannten Punkten passt, lass ich es mir mal durch den Kopf gehen :)

Hallo, habe ein iPhone5 in China gekauft bei der Registrierung bei Apple überhaupt kein Problem.

Mein iPhone 4 war auch aus England, da es das damals noch garnet Simlock-frei bei uns gab. Gibt wirklich keine Probleme, hatte auch mal nen Garantieaustausch. Nur halt der Steckdosenadapter ist nen anderer.

Hi :)

Eine Frage habe ich noch:

Habe den Verkäufer kontaktiert wegen Rechnung zum iPhone (Apple muckt ja mal ganz gern ohne rum, oder habe ich was falsch verstanden?).

Seine Antwort:
"Eine Rechnung des Kaufs in England kann ich Ihnen nicht geben, nur eine
Privatrechnung/Quittung von mir."

Bringt mir diese Rechnung was gegenüber Apple im Falle eines Garantie-Anspurhces oder ist sie in diesem Moment wertlos?

Danke euch ;)

Apple erkennt die Garantie anhand der Seriennr des Iphone.
Apple muckt nur manchmal bei den AppleCare Zusatzgarantien rum.. da fordert man manchmal eine Rechnung bzw. sogar Verpackung etc.
ich hoffe es ist eine sichere Quelle, von wo du das Iphone kaufen möchtest, nicht das wir demnächst hier lesen: Bin übers Ohr gehauen worden

Vielen Dank :)

Also angeschrieben habe ich den Verkäufer via eBay, da er dort sein Gebot für 670€ hatte, was mir beiliebe zu viel ist - manchmal lassen Händler ja mit sich reden bzgl. eines Rabatts bei Käufen außerhalb eBays - dort hat er bei 300 Auktionen 100% positiv, weswegen ich ihn als seriös einschätze.

Er bietet mir auch an, das ganze via Kaufvertrag abzuwickeln, wo er sowohl den legal erworbenen Zustand als auch die Funktionsfähigkeit innerhalb Dtl. garantiert.
Mir geht es momentan also nur darum, ob ich bei Apple im Falle eines Garantie-Falles oder bei späterem Ewerb des Care Protection Plan (natürilch in Karton-Form) zu Problemen kommen kann.

Sprich: kann ich es Originalverpackt und mit Kauvertrag + oben genannte Quittung/Privatrechnung kaufen, ohne im Garantiefall als "Opfer" dazustehen *g* und später den ProtectionPlan erwerben?

Danke euch :)

Zurück
Oben