Ich kann dir aus meiner Erfahrung ebenfalls als Tipp geben dir ein iPhone mit Vertrag zuzulegen.
Wahrscheinlich werden mir viele wiedersprechen allerdings finde ich ein iPhone mit Vertrag einfach gut.
Hier ein Beispiel: Letztes Jahr habe ich mir bei der Telekom das iPhone 5 64 GB durch VVL geholt.
Einmalige kosten 279€ dazu noch den Complete Mobile L Tarif für 49,99€ (normalerweise 59,99€ aber 10€ Rabatt da unter 28 Jahre)
Im Vertrag sind Festnetz sowie Telekom Flat sowie SMS Flat und 120 Minuten in andere Netze drin. (Statt Festnetz kann auch Mobile Flat ausgewählt werden.)
Vom Internet sind 1 GB mit 21,6 MBit/s zur Verfügung gestellt (Optional kann die SpeedOn Option mit bis zu LTE 100 MBit/s sowie +2 GB Traffik für 10 € dazugebucht werden) Sollte der Traffic mal verbraucht sein kann er für 5€ wieder auf 0 gesetzt werden.
Ich hatte damals noch die möglichkeit eine spezielle SpeedOn Option für 10€ zu buchen, die mir 5 GB Traffic monatlich zur Verfügung stellt. (Am Ende beschreibe ich noch wofür diese sich sehr gut verwenden lassen
)
Wenn man jetzt das iphone 5 mit 64 GB direkt kaufen würde schlägt der Preis mit 899€ zu buche was nicht wenig ist.
Zieht man jetzt von den 899€ die einmalige Zuzahlung von 279€ ab bleibt eine Restsumme von 620€ übrig.
Wird jetzt die Restsumme von 620€ auf 24 Monate aufgeteilt sind dies 25,83€.
Der Vertrag schlägt wie bereits oben beschrieben in meinem Fall mit 49,99€ zu buche. Zieht man jetzt die Monatlichen kosten vom iPhone ab bleiben effektiv 24,16€ für den reinen Vertrag der eben wie bereits beschrieben
Telekom Flat
Festnetz oder Mobile Flat
SMS Flat
kostenloser Mailbox
Internet mit 1 GB Traffic sowie einer Geschwindigkeit von 21,6 MBit/s
kostenlose Kundenhotline 24h Support
4 X im Jahr ein ganzes Wochenende im Ausland Surfen
sowie 60 Minuten frei im Ausland
bieten.
Natürlich kann man sich jetzt streiten ob es z.B. bei Base oder O2 oder z.B. Alditalk nicht günstiger geht. Nur wird mir dort
1.) So ein gutes Netz geboten?
2.) Internetgeschwindigkeit mit 21,6 geboten? (Manche schaffen ja nichtmal die 7,2)
3.) kostenlose und freundliche Kundenhotline 24/7 Support
4.) die Möglichkeit auf LTE aufzustocken bzw. mehr Datenvolumen zu beziehen.
5.) Spotify
6.) Nach 2 Jahren wahlweise 10€ ermäßigung oder eben halt ein neues Endgerät zuzulegen. Meistens die gleichen kontitionen
Ich habe wie bereits oben beschrieben diesen Vertrag mit der SpeedOn Option d.h. mit 5 GB Traffic. Vor ca. 6 Monaten habe ich mir dann ein iPad 4 zugelegt und war am grübeln ob nur wifi oder mit LTE ich habe mich dann für das Model mit LTE entschieden und über meinen Vertrag eine MultiSim bestellt. Diese hat einmalig 25€ gekostet und das wars. Jetzt nutze ich das Datenvolumen sowie die Geschwindikeit meines Vertrages für 2 Geräte und bin am iPad nicht nur über meine iCloud Adresse sondern auch über meine Handynummer erreichbar und muss nicht immer einen Hotspot erstellen. Natürlich darf man nicht vergessen das noch die 10€ hinzukommen die gebe ich aber gerne aus da ich so pro GB Traffik effektiv 2€ bezahle und ich jeden Monat die 5 GB fast verbrauche
Arbeitsweg ca. 2h mit der Bahn hin und zurück.
Ich hatte in der vergangenheit schoneinmal meine Xbox 360 mit meinem iPhone verbunden und konnte sehr gut CoD Black Ups Multiplayer mit einer Latenz von 18 zocken. Dies hat mich ebenfalls begeistert. Wie schnell das Netz einfach bei der Telekom ist. Natürlich darf nicht vergessen werden das der Standort sowie der Empfang eine Rolle spielt.
Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen was ihm lieb ist und was man machen kann / soll / muss. Ich fand jetzt nur das dieses Angebot richtig gut zu mir passt vor allem weil ich auch eine Kundenhotline wollte die mir immer zur Seite steht und nicht noch zur Kostenfalle wird.
Soviel zu meiner Meinung! Danke fürs zuhören !!!