Iphone 5: Wie findet ihr es ?

Iphone 5: Wie findet ihr es ?

• Gut

Stimmen: 108 51,2%
  • Schlecht

Stimmen: 103 48,8%

• Umfrageteilnehmer
    211

Chaiiin

Lt. Commander
Hi Leute

Ich starte mal eine kleine Umfrage zum Iphone 5.

Wie findet ihr es auf den ersten Blick ?

Ein Gut oder Schlecht steht zur Auswahl, mehr nicht :)
Ihr könnt auch gerne eure Antwort kommentieren.

Und das ist meine Meinung dazu: :D

Bin mal gespannt. Viel Spaß

Gruß
Chaiiin

Zuletzt bearbeitet:
nicht gut und nicht schlecht.
Wenn Apple so weitermacht gehen sie langsam bergab

5350097_700b.jpg

Ich wählte schlecht.
Die Begründung dafür ist das sehr schlechte Preis-/Leistungsverhältniss. Außerdem wird mit LTE geworben obwohl es in Deutschland kaum nutzbar ist. Entweder man macht es richtig (wie HTC, Sony, Samsung) oder garnicht. Außerdem stört mich das fehlende NFC.

Als Mittelklasse Gerät so im <400€ Bereich hätte ich "Gut" gewählt da es im Grunde genommen kein wirklich schlechtes Gerät ist. Es sieht echt gut aus, hat ordentlich Leistung und ist auch sonst ganz gut dabei. Aber bei dem Preis darf man sich die oben angesprochenen Mängel einfach nicht erlauben.

Eine Bewertungsskala von 1-10 wäre imho besser.

Ich finde diese Umfrage schwachsinnig. Es hat noch niemand echte Erfahrungen mit dem Ding und die technischen Daten sind auch nicht alles. Außerdem ist es reichlich unsinnig, nur 2 Bewertungsmöglichkeiten zu geben.

Einige nette Sachen dabei, mehr aber auch nicht. Für iPhone 3G/GS Besitzer sicher eine Überlegung wert. Für iPhone 4 Besitzer wie ich, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund zum Wechsel.

Außerdem empfinde ich die 3,5 Zoll vom iP4 komfortabler.

So, frage umformuliert. So besser @ ''Freak-X'' ?

EDit: Keiner zwingt dich zu antworten :)

Also bisher war das Iphone DER Verkaufsschlager. Also so schlecht war es bisher sicher nicht. Und Apple hat ein gutes Phone an den richtigen Stellen verbessert. Vor allem der 4 Zoll Bildschirm ist doch Klasse!

Und das sage ich, der noch nie ein IPhone hatte und aktuell 2 Android Device besitzt. Also wirklich kein Apple-Fanboy.

numi schrieb:
Ich wählte schlecht.
Die Begründung dafür ist das sehr schlechte Preis-/Leistungsverhältniss. Außerdem wird mit LTE geworben obwohl es in Deutschland kaum nutzbar ist. Entweder man macht es richtig (wie HTC, Sony, Samsung) oder garnicht. Außerdem stört mich das fehlende NFC.

[...]

Naja... wenn man bei der Telekom ist kann man sowieso nur das Telekom Netz benutzen. Und die Telekom ist am weitesten mit den LTE Ausbau. Zumal ich überhaupt ne deutsche LTE Unterstützung gut finde. Samsung bietet das im S3 auch noch nicht lange an oder?

Zumal bei LTE die Tarifpreise das größte Problem sind... :D

Das fehlende NFC? Da könnte ich kommen: kaum nutzbar! Vielleicht liege ich da falsch, aber ich kenne keine Anwendung in der NFC bereits wirklich breitflächig angekommen ist. Kann man schon irgendwo z.B. mit nen Nexus und Google Wallet in Deutschland bezahlen?

@jumijumi

You made my Day :D

Zuletzt bearbeitet:
held641 schrieb:
Naja... wenn man bei der Telekom ist kann man sowieso nur das Telekom Netz benutzen. Und die Telekom ist am weitesten mit den LTE Ausbau. Zumal ich überhaupt ne deutsche LTE Unterstützung gut finde. Samsung bietet das im S3 auch noch nicht lange an oder?
Dir ist klar, dass das iPhone 5 nur ca 30% des LTE Telekom Netztes nutzen kann? Der Rest funkt wie die anderen Provider auch auf einer anderen Frequenz (was aus technischer Sicht auch sehr sinnvoll ist).
Das Samsung S3 LTE ist noch nicht einmal richtig verfügbar. Aber das wird sehr bald kommen, genauso wie das Xperia V das auch alle deutschen Frequenzen kann. Das HTC one XL ist jetzt schon verfügbar und kann alle deutschen Frequenzen.

held641 schrieb:
Das fehlende NFC? Da könnte ich kommen: kaum nutzbar! Vielleicht liege ich da falsch, aber ich kenne keine Anwendung in der NFC bereits wirklich breitflächig angekommen ist. Kann man schon irgendwo z.B. mit nen Nexus und Google Wallet in Deutschland bezahlen?
Ich verwende vorallem Android Beam sehr oft. Es ist einfach klasse, für die Übertragung eines Bildes oder das Teilen einer Website einfach nur die Geräte aneinander zu halten. Der ganze Bezahlkram wird noch kommen, aber mein Grund für NFC ist momentan einfach das einfache teilen von Daten.

Das IPhone ist wirklich wie immer sehr schön geworden. Das Display ist mir persönlich etwas zu groß, die alten 3,5 Zoll sagen mir deutlich mehr zu. Aber wenigstens hat Apple nicht solche Trümmer wie von Samsung vorgestellt.
Hardwaretechnisch ist das Gerät gut und entspricht dem was die Konkurrenz so zu bieten hat. Letztendlich ist mir Hardware egal, das besondere am iphone ist ja auch nicht die Hardware sondern das überragende Betriebssystem.

Unterm Strich mal wieder ein tolles Smartphone, welches aber leider doch sehr viel Geld kostet.

@numi

Ah ok stimmt. Iphone kann also praktisch nur die "Großstadtfrequenzen" (1800 Mhz) und leider nicht die "Landfrequenzen" (800Mhz) der Telekom. Das wusste ich nicht und ist dann wirklich sehr mies. Den Großstädter ist das vermutlich egal. Aber das ist dann schon wieder sehr irreführend. :mad:

Über NFC kann man streiten. Ich brauch es nicht. Für den normalen Datenaustausch gibts Alternativen. Wobei NFC dann schon schnell und einfach geht. Aber gut, naja...

Preis- Leistungsmäßig einfach nur schlecht. 679€ für das 16GB iPhone 5? Srsly?

Von der Technik sicher up-to-date und bestimmt auch gut verarbeitet, aber das in sich geschlossene und (in meinen Augen) langweilige iOS passen mir einfach nicht, schon gar nicht für den Preis...

Gut,weil etwas Perfektes noch etwas zu Perfektionieren ist sehr schwer.Gratulation an Apple.Steve Jobs wäre stolz über euch:D

Zurück
Oben