Test iPhone 6s & iPhone 6s Plus im Test: Mit A9-SoC, 3D Touch und neuer Kamera an die Spitze

c137 schrieb:
Die totale Sicherheit von iOS und OS X ist einfach ein Märchen.

Die totale Sicherheit ist eine Illusion. Immer und überall. Nur macht es einen deutlichen Unterschied ob ein Hersteller sich zeitnah um ein Sicherheits-Problem kümmert und betroffene Apps aus dem Store entfernt oder für eine Sicherheitslücke ein Update zur Verfügung stellt. Da kann Google schon aus Prinzip nicht mithalten aufgrund der starken Fragmentierung das Systems und der Appstores. Mal ganz davon abgesehen, dass Google dessen Geschäftsmodell darauf beruht, dass seine Kunden in Wahrheit das Produkt sind, von Haus aus nicht besonders an der Sicherheit meiner Daten interessiert sein kann.
 
Hat auch keiner behauptet, dass Google besser wäre. Nur eben dass diese isolierte Aussage eines Users einfach Quark ist.
 
Cool Master schrieb:
Nicht Gluckscheißen wenn man es nicht kann...

https://en.wikipedia.org/wiki/Megabyte
https://en.wikipedia.org/wiki/Mebibyte

Es steht doch auf JEDER HDD, SSD und anderem Speicher drauf.

1 MB = 1.000.000 Byte
Ja guten Morgen!
Da hat die Lobby aber echt gute Arbeit betrieben, dass ihr euch so verarschen lasst.
Diesen Mebibyte-Scheiss hat die Industrie (IEC) doch rausgehauen, damit sie nicht weiter Strafe zahlen müssen.

1 Kilobyte (kB) = 1024 Byte, 1 Megabyte (MB) = 1024 Kilobyte = 1024 × 1024 Byte = 1 048 576 Byte
Alles andere ist Beschiss.
Lass dich ruhig weiter bescheissen.
Das die durch Dezimalrechnen besser ihre Größe bestimmen können ist doch die Frechheit.
Reale Speichergröße angeben und gut ist. 640GB haben dann halt nur 596GB.

Wen ich "klugscheisse" dann richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer putzig wie einige ihre Muskeln mit Nieschenwissen spielen lassen müssen. Ich glaube es interessiert hier außer euch beiden keinen ob 1 MB 1.000.000 oder 1.000.001 Byte hat, das ist nämlich völlig egal weil wir uns keine eigenen Festblatten bauen wollen, haben es jedenfalls nicht vor. Aber hoffentlich gibt euch beiden das ein befreiendes und schönes Gefühl dabei wenn einer ein kleines bisschen mehr weiß
 
Doch das ist insofern interessant da Microsoft mit 1024 umrechnet und Mac OSX mit 1000. Tut natürlich nichts zur Sache ist aber ein interessanter Fakt.

https://support.apple.com/de-de/HT201402

Im übrigen war die 32GB Version nicht weggefallen damit alle mehr bezahlen, denn als die 128er eingeführt wurde ist die 64GB Version als zweitteuerstes Modell eingetreten und kostet seit dem das gleiche Geld wie die iPhones die 32GB hatten. Das wurde damals auf einer Keynote erwähnt.

Vorher:
16GB -> 32GB -> 64GB

Nachher:
16GB -> 64GB -> 128GB

Preis vom jeweils mittleren Modell hat sich nicht verändert, somit gab`s seit dem die 32GB extra GB quasi "geschenkt" ;).
 
holdes schrieb:
Im übrigen war die 32GB Version nicht weggefallen damit alle mehr bezahlen, denn als die 128er eingeführt wurde ist die 64GB Version als zweitteuerstes Modell eingetreten und kostet seit dem das gleiche Geld wie die iPhones die 32GB hatten. Das wurde damals auf einer Keynote erwähnt.

Vorher:
16GB -> 32GB -> 64GB

Nachher:
16GB -> 64GB -> 128GB

Preis vom jeweils mittleren Modell hat sich nicht verändert, somit gab`s seit dem die 32GB extra GB quasi "geschenkt" ;).

Ich bin ja durchaus ein Apple-Freund, aber dass sie mit Einführung des iPhone 6 anstatt der 16 GB-Version die 32 GB-Version haben sterben lassen, war mMn der größte Fail überhaupt. Fail natürlich nur für den Käufer, für Apple hat sich das sicher gelohnt. Ich bin sicher die 32 GB-Version wäre für die meisten ausreichend, aber so ist man fast schon gezwungen 100 Euro mehr auszugeben, weil 16 GB nun wirklich sehr knapp sind. Und genau das war auch der Plan von Apple. Also geschenkt hat man den Anwender hier bestimmt nix.
 
@toka1977

What?

16 zu 32 GB haben 100 € mehr gekostet.
16 tu 64 GB kosten 100 € mehr.

Wo ist das Problem?
 
Das Problem ist, dass das Einstiegsmodell weiterhin bei 16GB liegt und man damit quasi gezwungen ist auf die nächst höhere zu gehen, da 16GB einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Die Intention von Apple ist doch klar ersichtlich und muss nicht verteidigt werden. Zwei Modelle haben doppelten Speicher bekommen, eins komischerweise nicht. Das hat schon System.
 
Damit hast du zwar recht aber diejenigen die ich kenne und ein 16er haben reicht das vollkommen, dort sind außer Straßenbahn und DB Apps nichts weiter drauf als Fotos und ein paar Mails. Defacto ist somit aber nie wirklich was teurer geworden sondern lediglich haben die beiden besseren Modelle ein "gratis" Update bekommen.

Den wahren Grund werden wir so oder so nie Erfahren aber man kann ihnen zumindest nicht vorhalten die "extra" teure Version als nächstes Modell zu verkaufen da sie immer das gleiche kostete. ;)
 
Ja und? Da ist trotzdem nix unfair. Jeder, der bis jetzt 16GB Modell genommen hat ändert für den preislich nix. Frühere 32 GB User bekommen nun das Doppelte an Speicherplatz und 64 GB User sogar 128 GB - wo ist das Problem? Auch der 16GB Modell findet seine Benutzer auch wenn der Speicherplatz für die meisten viel zu wenig ist.
 
holdes schrieb:
Den wahren Grund werden wir so oder so nie Erfahren
Doch der Grund ist ziemlich klar. Bei den Speicherpreisen wäre es absolut kein Problem auch das kleinste Modell mit mehr Speicher zu beliefern. Das zwei Modelle aufgewertet werden und eins nicht ist ein klarer Wink seitens Apple. Dafür muss man nun wirklich kein Manager oder so sein. Eventuell gibt es ja Statistiken dazu, hab nur leider jetzt keine Zeit danach zu suchen ;)

@alpaycal
Es geht nicht um unfair oder fair. Es geht einfach um die Intention die zur Entscheidung seitens Apple geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:
@alpaycal
Es geht nicht um unfair oder fair. Es geht einfach um die Intention die zur Entscheidung seitens Apple geführt hat.

Ja und es ist ja auch so unverschämt und so unnormal was Apple da betreibt.. ein Unternehmen was versucht so viel wie möglich Kapital zu scheffeln. Ich meine, wo sind wir nur?
 
Mighty X schrieb:
Doch der Grund ist ziemlich klar. Bei den Speicherpreisen wäre es absolut kein Problem auch das kleinste Modell mit mehr Speicher zu beliefern..

Natürlich wäre das alles möglich. Es wäre für Apple auch kein Problem mit 64GB oder 128GB anzufangen, Speicher kostet fast nichts. Hier geht es eher darum um auszuloten was die Menschen bereit sind zu bezahlen. Das 16GB Model wird wohl fast kein Schwein kaufen. So lange sich das Iphone verkauft wie geschnitten Brot wird sich auch nichts daran ändern. Vielleicht führen sich ja auch wieder beim nächsten Iphone die 8GB Version ein:D

Eigentlich kann man beim Iphone festhalten, das Iphone ist ganz okay,das OS ist ein gut. Der Preis ist gigantisch. Das beste bei Apple ist halt der Support.


gruß
 
Kann "deinen" Test schwer ernst nehmen, finde "meinen" besser! Der erste Test ist realistischer.
 
Ich danke für den Test! Dass die Kameras mit immer stärkerer Konkurrenz zu kämpfen haben, war mir ja schon bewusst. Ich vermute mal, dass Apple eben deswegen nicht mehr anders konnte, als nach zu legen. (Auch, wenn sie es als langjährige Entwicklung verkaufen wollen) Klar, der Preis ist übel, aber nicht zu ändern. Für mich verkauft sich das iPhone durch die Qualität der Apps von Drittanbietern. Das ist natürlich keine Studie, sondern lediglich meine persönliche Erfahrung. Wird Zeit zum aufrüsten! Mich ärgert bloß, dass es die OIS nicht für das 6Ⓢ (non-plus) gibt.
 
Stimmt das wirklich, dass wie in eurem Fazit zu entnhemen, dass 6S keinen optischen Bildstabilisator besitzt, das Plus jedoch schon ?? Dachte bisher das beide die gleiche Technik besitzen ? Habe das bei keinen anderen Test bsiher gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch beim Vorgänger schon so.
 
Zurück
Oben