MaverickM schrieb:
Ein ~1000€ Gerät sollte aber alle gängigen Anschlüsse und Standards beherrschen. Ansonsten ist es für mich einfach nicht das Geld wert. Aber Apple kommt ja auch mit einem Notebook mit einem einzigen USB-C Stecker davon...
2012 als ich mir für 2000 euro ein MacBook Pro 15 Retina gekauft habe hatte dieses auch kein optisches Laufwerk mehr(gängiger Standard), und ich konnte und kann immer noch ziemlich Produktiv arbeiten. Du siehst jeder hat andere Anforderungen an seine Geräte.
Und da wurde genau das gleich Fass aufgemacht......
Es zeigt deutlich, welche Qualität BOSE liefert. Da muss man sich auch nicht groß damit auskennen, um zu sehen, dass das schlampige Arbeit ist, vor allem für den Preis.
Ich nutze die Bose QC35 und die Tests die ich dazu gelesen haben, haben mich überzeugt. Auch im vergleich mit deinen empfohlenen Sony schlagen sie sich nicht schlecht. Mein Augenmerk lag aber ganz klar auf das Noise Canceling, und da gibt es derzeit kaum bessere auf dem markt (mit meiner beschränkten Übersicht des Marktes).
Für mich ist die Qualität akzeptabel, und es soll Nutzer geben die nutzen die Vorgänger schon seit 5 Jahren, daher kann es so schlimm mit der Qualität auch nicht sein. Aber nochmal für mich zählt der Alltagsnutzen.
http://www.lowbeats.de/test-bose-qc35-nc-kopfhoerer-mit-bluetooth/
Ich habe nie behauptet ein besonders geschultes Gehör zu haben. Ganz im Gegenteil. Im verlinkten Artikel wird auch bspw. auf das erhöhte Grundrauschen hingewiesen. Und das sind Dinge, die eigentlich jeder hören kann.
Ich zitiere aus dem Heise Artikel:
.......Hörern kann dies allerdings nur auffallen, wenn sie ihre Ohren spitzen, hochwertige Kopfhörer mit hohem Wirkungsgrad einsetzen oder wenn sie den Audio-Adapter an eine Stereo-Anlage oder aktive Lautsprecher über deren Line-Eingang anschließen.......
......Im normalen Alltag, wenn ein Anwender MP3- oder AAC-Dateien mit ohnehin schon stark komprimierter Pop- oder Rockmusik hört, wird er den Unterschied jedoch nicht bemerken. ......
Und auch das habe ich schon mehrfach kommentiert: Solange die iPhone Dinger immer noch mit Akkus unterhalb 2000mAh daher kommen, ist das Platzargument einfach unsinnig. Es gibt kleinere Geräte mit deutlich größeren Akkus. Und Klinkenbuchse.
Nochmal an dem Platz an dem sich die klinke befand, ist nun die Taptic Engine verbaut, mit Klinke und dieser Engine hätten die Apple-ingenuier entweder das Zaubern erfinden müssen, oder andere Komponenten wie den Akku verkleinern müssen.
Wenn Apple der einzige bleibt, der sich die Klinke schenkt, ist mir das im Endeffekt auch egal. Aber Samsung hat ja bereits durchblicken lassen, die Buchse ebenfalls weglassen zu wollen. Und durch einen proprietären Anschluss zu ersetzen.
Und hier liegt das eigentliche problem du hast angst das Samsung sich mal wieder "inspirieren" lässt. Ich glaube Samsung wird sich anschauen wie die Kunden es aufnehmen und dies dann in ihre Entwicklung einfließen lassen. Sollte es der Kunde annehmen, wäre Samsung und anderes Hersteller schön blöd, diesen Markt allein Apple zu überlassen. Aber da sehr ich jetzt den Betriebswirtschaftlichen Aspekt.
Und spätestens dann wird es einfach lächerlich. Sollen wir jetzt wieder für jeden Hersteller einen eigenen Stecker einführen?
also BT ist ein allgemeiner Standard den am ende jedes Smartphone und übertrieben gesagt fas jedes neue Haushaltsgerät verbaut hat. Daher wird es den einen oder anderen nicht stören, das sich viele nie mit einem Adapter rum ärgern müssen.
Lass uns wie 2012 mal 1-2 Jahre warten und dann schauen wir mal weiter.
Ich dachte die Zeit wäre mit dem Untergang der Feature Phones endgültig vorbei. Das ist nämlich weder Kunden- noch Umweltfreundlich, wenn ich für jedes Gerät Adapter oder gar neue Kopfhörer brauche. Und wenn dies Schule macht, und alle Hersteller nachziehen, betrifft es wirklich jeden.
Den Kapitalismus hat Umweltschutz noch nie wirklich tangiert, das ist leider die Realität. Und nochmal mit BT Kopfhörern werden keine Adapter benötigt, das sie nicht jedem reichen werden, kann man auch verstehen.
Allerdings kann man erwarten das sollte es von der Masse angenommen werden die Preise dank hören Stückzahlen sinken werden.
Den gleichen Aufschrei habe ich 2012 erlebt nun 4 Jahre später ist es die klinke bin gespannt was als nächstes kommt, und als unersetzlich gesehen wird.