iPhone 8 Providersperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1711555365411.png


Laut Netzwelt. Versuchen kann man es, falls nicht schon geschehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi und lazsniper
Das ist der Grund warum ich hier Frage @Berlinrider. So einen Fall hatte ich auch noch nie.
@knoxxi: alles schon probiert, iOS ist auf dem aktuellen Stand, es lässt sich ja alles machen außer der Telefonie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
@FCK_PTN

Danke erstmal für die klare Rückmeldung, man lernt nicht aus.

Wie gesagt, ich würde es direkt bei Apple probieren (wenn die Meldung direkt aus iOS kommt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
Ich habe zuletzt eine aktuelle Firmware neu aufgespielt, über iTunes. Also nicht nur das Update gefahren, sondern komplett neu geflasht. Das Ergebnis ist das Selbe, wie vorher auch.
 
FCK_PTN schrieb:
außer der Telefonie.
Ich finde den Tipp zwar kacke, aber versuchen kann man es.

SIM einlegen, egal welche, im gesperrten Zustand auf Notruf und 110 oder 112 anrufen. Direkt wieder auflegen, das erzwingt wohl die Freigabe über die Aktivierungsserver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
Flashen des Telefons und im DFU Mode zurücksetzen ist nicht das selbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
Danke für den Tip @knoxxi, das werde ich wohl im allerletzten Versuch ausprobieren.
Ich werde aber vorher mit dem Gerät mal in einen Store fahren. Da alle Unterlagen zu dem Gerät vorliegen, es also nicht vom LKW gefallen ist, sollten die dort ja helfen können.
Den DFU-Modus schaue ich mir auf jeden Fall noch an @ampere, danke für den Hinweis.
Wenn alle Stricke reißen und der Store nicht helfen kann/will, geht das Gerät wohl für Bastler in die Bucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, knoxxi und ampere
Habt ihr mal versucht das iPhone per iTunes und dem Wartungsmodus zurückzusetzen?

Ein iPhone 8 mit einem wirklichen SIM Lock finde ich schon sehr seltsam. Gab es im Nachlass keinen Ordner mit Rechnungen oder Kontoauszügen -> falls es ein Vertrag war, müsste da was existieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
Gibts eventuell Zugriff auf die Rechnungen/Kontoauszüge des Besitzers? Damit könnte man den Provider ja eventuell auch ermitteln.
 
@Ltcrusher das Teil lag wohl schon länger in einer Schublade und es sind keine alten Unterlagen und Rechnungen mehr verfügbar. Das wurde wohl nicht bedacht, so hätten wir ja den Provider ausfindig machen können.

Erstmal Danke an alle Hilfeversuche und Tips, ich schaue morgen mal ob ich da irgendwie weiter komme.
Für heute ist jedenfalls Schluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
Lege einfach eine funktionierende SIM Karte ein. Gehe in die Einstellungen. Dann auf Mobilfunk. Hier solltest du die PIN der SIM Karte eintragen und das iPhone benutzten können.
 
die sperre kann auch von 1&1 und co sein, es muss nicht einer der großen 3 sein
ein anruf bei apple support würde das ganze klären, anstatt hier zu debatieren

anhand der serien nummer sieht ein apple ma die provider sperre
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stand keine verwertbare Info. Nun ist der Akku leer und ich habe keine große Lust mich heute noch weiter drum zu kümmern. Morgen ist auch noch ein Tag.

Es kommt eigentlich selten vor, dass ich mal Fragen an die Community habe. Umso mehr bin ich erfreut, wie schnell hier die Antworten kommen. Großartig! Das schätze ich sehr, ich würde euch jederzeit weiterempfehlen. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, knoxxi und mcbloch
Das iPhone 8 war das mal ein Firmen iPhone.
Es gibt iPhones mit Firmen Branding wenn das drauf ist hast nur eine geringe Chance das los zu werden.
_
Frage deshalb:
Die Fehlermeldung steht oben, die Karte wird vom Gerät erkannt - aber nicht freigegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben