iPhone 8 Taptic Engine Bug?

WZRK

Cadet 2nd Year
Guten Tag!

Ich habe seit einer Woche das iPhone 8 und bin soweit sehr zufrieden damit.

Zu meinem Problem:
Heute habe ich in Safari etwas komisches bemerkt. Als ich auf der Startseite über 3D Touch ein Lesezeichen aufmachte, viel mir auf, dass ich nicht immer das gewohnte Feedback bekomme.
Einmal ist es das gewohnte Feedback der Taptic Engine und dann ist es sehr verstärkt wo ein deutliches Klickgeräusch auftritt. Dies klingt so als würde etwas im Inneren, ein mechanisches Bauteil, zusammenstoßen oder gegen etwas stoßen.
Dieses Klickgeräusch tritt öfter als das andere Feedback auf, aber nicht immer und nur auf der Startseite von Safari, wenn man ein Lesezeichen aufmachen möchte über 3D Touch.
In den 3D Touch Einstellungen tritt dieses Geräusch hier und da auch auf, wenn man auf das Bild drückt für die Intensität-Einstellung des 3D Touches.
Alle anderen Feedbacks sind unauffällig.

Hab dieses Problem schon gesucht und vereinzelt ähnliche Probleme gefunden.

1) Ich weiß dieses Problem klingt sehr eigenartig, jedoch würde es mich interessieren ob schon jemand in diesem Forum ähnliches bemerkt hat und ob man von einer Beschädigung der Taptic Engine ausgehen muss?

2) Mich würde auch interssieren wie Fehleranfällig die Taptic Engine ist, falls dies jemand weiß?

3) Vermutlich nur ein softwareseitiges Problem?

Mit freundlichen Grüßen

So ein knacken hatte ich auch bei leerem Taskmanager.
Wenn du das Handy im bett über dein gesicht trat es bei mir ständig auf.
Das Handy ging aber eh zurück weil das Mikrofon am arsch war.

Hab dann nen neues iPhone 8 bekommen. Seitdem keine Probleme mehr.

Danke für deine Antwort.

Soweit ich das jetzt in den Englischen-Forums mitgelesen habe, gehen sie von einem Software Bug aus der laut ein paar Mitgliedern in einer Beta gefixt sein soll.

Edit: Wenn ich unter Töne & Haptik Systemhaptik aktiviere scheint das Problem gelöst zu sein bzw. nicht mehr reproduzierbar zu sein. 😮

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Also die Taptic Engine hat ja verschiedene Vibrationsmuster, schon zwei unterschiedliche für bisschen und fest drücken, aber auch im Kontrollzentrum auf den Icons, auf denen es keine 3D-Touch-Option gibt. Vermutlich meinst du davon nichts, denn "deutliches Klickgeräusch" würde ich nichts davon nennen.

Von daher im Apple Store oder telefonisch austauschen lassen.

Edit: Oder die Beta laden, gucken, ob es behoben ist und wenn ja wäre ja alles gut.

Es klingt so als würde die Taptic Engine übersteuern bzw. es ist so ein starkes „Klickgeräusch“. Von einem Hardwarefehler gehe ich nicht aus, weil sonst alles unauffällig ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ist es vergleichbar mit dem simulierten Klick des Home Button?

Klingt jedenfalls nicht gesund, einfach mal beim Store vorbei gucken und dort demonstrieren

Danke für deine Antwort.
Habe mit dem Appel Support geschrieben, die haben mir zu einem Einstellungsreset geraten und bis jetzt scheint das Problem gelöst zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben