Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht iPhone Air im Hands-on: Faszinierend dünn
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Bericht: iPhone Air im Hands-on: Faszinierend dünn
mtmac
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 665
Ahhh ... also passend wieder schauen
ich liebe es 
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Xerxes-3.0
Ensign
- Registriert
- Apr. 2020
- Beiträge
- 190
Das stimmt zwar, aber mit der Argumentation kann man ja auch gleich das Deckglas einen Zentimeter überstehen lassen und sagen, dass das Telefon nur 1,2mm dick ist.Kuristina schrieb:Ich weiß nicht, ob so ein Vergleich wirklich was bringt. Man hält es ja nicht am Kamerabuckel in der Hand. Und mit der iPhone 6 Kamera würdest du bestimmt auch nicht tauschen wollen.![]()
Deswegen finde ich das Bild schon nennenswert und das Marketing ist, nun, technisch korrekt. Aber trotzdem Grütze.
Durch den Kamerabuckel ist das iPhone eben nicht „das dünnste iPhone aller Zeiten“ – egal, was die Specs behaupten. Maßgeblich sind die äußersten Abmessungen, und da sticht der Buckel klar heraus bzw. muss berücksichtig werden. Das Vergleichsbild mit den Silhouetten zeigt es ja deutlich: optisch wie praktisch trägt das Ding ordentlich auf.
Der Kamerabuckel wirkt wie ein Fremdkörper. Die Linsen sitzen darauf wie zwei Warzen, und die viel zu großzügig gewählten Radien im Übergang zum Gehäuse verstärken diesen globigen Look nur noch.
Der Kamerabuckel wirkt wie ein Fremdkörper. Die Linsen sitzen darauf wie zwei Warzen, und die viel zu großzügig gewählten Radien im Übergang zum Gehäuse verstärken diesen globigen Look nur noch.
sylvio2000
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2001
- Beiträge
- 1.020
Sorry, aber über die Dicke eines Smartphones zu diskutieren ist sowas von 1st world problem!
Ist das wirklich für irgendjemanden hier ein Kaufargument? Die sollen das Ding lieber 2 mm dicker machen und die Akkukapazität deutlich erhöhen! Da hätte wenigstens einen (enormen) Nutzen...
Ist das wirklich für irgendjemanden hier ein Kaufargument? Die sollen das Ding lieber 2 mm dicker machen und die Akkukapazität deutlich erhöhen! Da hätte wenigstens einen (enormen) Nutzen...
>[WarLord]<
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 60
So wie Nothing das vor hat? Gehört dann doch mehr dazuFrAGgi schrieb:Das iPhone Air ist sicher ein gelungener Zwischenschritt zum Foldable iPhone.
Die Fertigungstechnik dahingehend optimieren möglichst dünn bauen zu können und dann zwei Geräte davon mit einem Schanier zusammenhämmern![]()
Finde die Foldables von Samsung, Vivo & Honor mit ca. 4.2mm Dicke technisch beeindruckender als das Air.
BalthasarBux
Commodore Pro
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 4.634
Hast du den Unterschied schon mal in der Hand gehabt? Also explizit in so einer Riegelform wie bei Smartphones. Meinst du, du würdest den Unterschied zwischen zwei Tafeln Schokolade oder eineinhalb Tafeln nicht bemerken?HEP80 schrieb:165 Gramm gegenüber etwas über 200 Gramm beim Pro. Wer merkt sowas?
Mir waren die Pro-iPhones immer viel zu schwer mit ihren 206g (iPhone 14 Pro). Erst das 15 Pro konnte ich mit 187g gerade so verschmerzen. Das sind 19 Gramm und ja tatsächlich macht sich das bemerkbar. Ein Bekannter von mir wollte das partout nicht nutzen, weil es ihm so billig leicht in der Hand vorkam.
Das ist auch mein Hauptgrund, nicht aufs 17 Pro zu wechseln. Zu schwer.
Ich gehe von dem Gerät aus, was vorher genutzt wurde. Wenn ich jemandem, der sich für ein Air interessiert, was empfehlen sollte, dann ist das aktuell genutzte Gerät sehr wichtig. Wenn also jemand problemlos mit dem 14er-Akku klarkommt, und das Air fast 1/3 mehr Akku bietet und derjenige ein Air haben will wegen leicht und toll und wasweisich, warum sollte die Person dann ein 17 kaufen? Mehr Akku, der nicht gebraucht wird? Für das dünne Profil des Air ist die Akkulaufzeit doch hervorragend. Da sehe ich andere Kritikpunkte.Chilisidian schrieb:Und ich vergleiche ja ob es ein Air oder 17 Pro werden würde. Da ist es mir relativ egal, was ein 15 Pro oder mein 14 Pro hatte.
Naja, dieses 2mm dickere iPhone gibt es ja bereits. Sie nennen es iPhone 17 (Pro).sylvio2000 schrieb:Die sollen das Ding lieber 2 mm dicker machen und die Akkukapazität deutlich erhöhen!
Gibt es, das nennt sich 17 Pro.sylvio2000 schrieb:Die sollen das Ding lieber 2 mm dicker machen und die Akkukapazität deutlich erhöhen!
mTw|Marco
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 1.814
Schon mal geschaut wie lange die Akkulaufzeit ist verglichen mit bisherigen iPhones?Chilisidian schrieb:Batterie und Kameras, das sind leider zwei große Kompromisse. Mit einer Kamera könnte ich leben aber nicht mit der winzigen Batterie.
Dass eine Hülle die Haptik kaputtmacht, ist ja auch bei den Pro Modellen so. Egal wie dünn die Hülle ist, es fühlt sich klobig an.
Natürlich gehört da mehr dazu.>[WarLord]< schrieb:Gehört dann doch mehr dazu![]()
Aber dennoch dürfte man davon ausgehen, dass hier die Grundlage für sowas geschaffen wird. Foldables müssen ja einfach so dünn wie möglich sein, damit sie nicht zum Klotz werden.
Es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis Apple hier mitmischen will. Gerüchteweise ja bereits nächstes Jahr.
Schon mal die folgenden Optionen bedacht:BloodGod schrieb:Mein iPhone 15 Pro ist manchmal schon am späten Nachmittag leer und jetzt soll ich mir ein neues Handy kaufen was dann noch weniger durchhält?
Wer ist so völlig bekloppt?
- Dass das iPhone Air kein Ersatz für ein Pro-Modell ist.
- Dass es deinem persönlichen Nutzungsverhalten geschuldet ist, dass der Akku schnell leer ist und es bei anderen Leuten anders aussehen kann?
Es schadet nie mal seine Bubble zu verlassen und sich nicht als den Musterkunden zu sehen.
Der_Picknicker
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2020
- Beiträge
- 1.643
Viel spannender ist die miniaturisierung der Komponenten, in dem oben in dem Balken der gesamte SOC, Kamera, Speicher etc. untergebracht ist.
Auch wenn ich den Punkt verstehe, ist das Bild völliger Quatsch. 1,3mm würde man definitiv sehen, auf dem Bild sehen aber beide gleich dick aus. Außerdem hat das iPhone 6 auch einen Kamerahubbel, wenn natürlich einen deutlich kleineren. Wurde ja bereits von @tidus1979 angesprochen.Jack3ss schrieb:
So ist es richtig:
mTw|Marco
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 1.814
Das wäre dann das iPhone 17 Pro?sylvio2000 schrieb:Die sollen das Ding lieber 2 mm dicker machen und die Akkukapazität deutlich erhöhen!
Stellarix
Admiral
- Registriert
- März 2013
- Beiträge
- 9.071
Hier wäre eine passende Überschrift für den Test: Wer schön sein will, muss leiden. Das Gerät wäre für mich nichts, wegen den Downgrades bei Kamera, Akku und Lautsprecher. Dazu kommt noch ein A19 Pro der bei rechenintensiven Workflows sofort drosselt.
Zuletzt bearbeitet:
LuminousVision
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 1.523
BloodGod schrieb:Mein iPhone 15 Pro ist manchmal schon am späten Nachmittag leer und jetzt soll ich mir ein neues Handy kaufen was dann noch weniger durchhält?
Wer ist so völlig bekloppt?
Wo genau wird gesagt, dass DU dir das iPhone Air kaufen sollst?
DragonScience
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 678
Hält des was aus oder hat des nach 3 Monate in ner Jeans Hosentasche ein schwung drin wie ne Schiffschraube. 
Ähnliche Themen
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 1.182
- Antworten
- 46
- Aufrufe
- 6.128