iPhone als Access Point

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
437
Hey Leute...
Also ich möchte mein iPhone 4 (akt. Software, kein Jailbrake) per USB mit meinen Laptop (Windows) verbinden und so über den Laptop ins Internet steigen... Sprich mein iPhone als AccessPoint verwenden...
Sonstige Features interessieren mich eig nicht...
Kann mir wer Schritt für Schritt erklären wie des geht (am besten ohne Jailbrake)
Thx im Voraus
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

azereus

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.299
rechner starten
anmelden
itunes runterladen
itunes installieren
itunes starten
iphone an itunes anmelden
iphone - einstellungen - allgemein - netzwerk - internet tethering
internet-tethering schalter AN
über USB
warten bis beim iphone oben eine blaue leiste erscheint
und in windows rechts unten eine netzwerkverbindung hergestellt wurde

/edit:
funktioniert mit und ohne JB
 

LinuXfr3ak

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
253
Das iPhone 4 kann mit aktueller Software (>=4.3) doch den Personal Hotspot - sprich Acess Point spielen! Allerdings funktioniert das nur mit bis zu 5 clients
 

azereus

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.299
denk mal er meinte modem.
möchte ja nur er über usb mit dem laptop ins netz
 

Der_Karlson

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
969
Und die ganze Geschichte (Internet Tethering) funktioniert auch nur dann, wenn es dein Netzbetreiber zulässt. Bei den gängigen iPhone-Tarifen steht nämlich (meist im Kleingedruckten), dass die Datenflat nur für Smartphonebenutzung vorgesehen ist; wenn man mit dem PC / Laptop surfen will, muss man ggf. eine Zusatzoption zum Handytarif zubuchen.
 

slaven

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
209
Das mit dem Kleingedruckten sollte man beachten, richtig. Die aktuellen Telekom-Verträge z.B. lassen es aber ohne Weiteres zu.
 

.point

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
849
Welche Verschlüsselung wird denn bei WLAN verwendet? WEP, WPA, WPA2?
 

azereus

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.299
? passt zwar überhaupt nicht hier rein aber egal.
iphone wlan kommt auf die verschlüsselung des wlan-routers an.
 
Top