iPhone als Access Point

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
437
Hey Leute...
Also ich möchte mein iPhone 4 (akt. Software, kein Jailbrake) per USB mit meinen Laptop (Windows) verbinden und so über den Laptop ins Internet steigen... Sprich mein iPhone als AccessPoint verwenden...
Sonstige Features interessieren mich eig nicht...
Kann mir wer Schritt für Schritt erklären wie des geht (am besten ohne Jailbrake)
Thx im Voraus
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
rechner starten
anmelden
itunes runterladen
itunes installieren
itunes starten
iphone an itunes anmelden
iphone - einstellungen - allgemein - netzwerk - internet tethering
internet-tethering schalter AN
über USB
warten bis beim iphone oben eine blaue leiste erscheint
und in windows rechts unten eine netzwerkverbindung hergestellt wurde

/edit:
funktioniert mit und ohne JB
 
Das iPhone 4 kann mit aktueller Software (>=4.3) doch den Personal Hotspot - sprich Acess Point spielen! Allerdings funktioniert das nur mit bis zu 5 clients
 
denk mal er meinte modem.
möchte ja nur er über usb mit dem laptop ins netz
 
Und die ganze Geschichte (Internet Tethering) funktioniert auch nur dann, wenn es dein Netzbetreiber zulässt. Bei den gängigen iPhone-Tarifen steht nämlich (meist im Kleingedruckten), dass die Datenflat nur für Smartphonebenutzung vorgesehen ist; wenn man mit dem PC / Laptop surfen will, muss man ggf. eine Zusatzoption zum Handytarif zubuchen.
 
Das mit dem Kleingedruckten sollte man beachten, richtig. Die aktuellen Telekom-Verträge z.B. lassen es aber ohne Weiteres zu.
 
Welche Verschlüsselung wird denn bei WLAN verwendet? WEP, WPA, WPA2?
 
? passt zwar überhaupt nicht hier rein aber egal.
iphone wlan kommt auf die verschlüsselung des wlan-routers an.
 
Zurück
Oben