iPhone als Navi untauglich?

Ja mit deutschem kartenmaterial. 10€ Aufpreis Europa
ich hab eben diese auf meinem 3gs läuft bisher tadellos.
Allerdings empfiehlt sich wirklich eine Halterung mit ladestation!
(aber welches Navi braucht kein ladekabel?)
 
ich habsn eifon auch ohne die tomtom-halterung benutzt. war halbwegs ok, aber mit der tomtomhalterung (in kombination mit der navigon-DACH-software :D ) ist es super. ich sehe absolut keinen grund für eine standalonenavi. die sprachausgabe ist einwandfrei, die routen sind ok, das display ist für meine augen groß genug und zudem kann ich noch die musike per aux in die anlage einspeisen - die wird dann auch brav ausgefadet, wenn eine ansage kommt. die tomtom-halterung ist relativ schlank, die kann man sich problemslos in die tasche packen, finde ich. ne normale navi bräuchte ja auch ne halterung.
 
Erstmal Danke für die vielen Antworten. :)

Am besten wäre ein Gerät mit sehr langer Akkulaufzeit bei vollem Betrieb ohne Halterung, da ich die nicht die ganze Zeit mit mir rumtragen möchte. Gibt es sowas überhaupt schon? Also lange Laufzeit ohne Halterung.
 
ich selbst habe mir das Nokia 5230 gekauft neu in den kleinanzeigen für 100€.

Nokia bietet ja sein eigenes Nokia OVI (Navisoftware) kostenlos mit weltweitem kartenmaterial an.
ich finde das ding ist ein ziemlich gutes angebot.

wem der integrierte Empfänger nicht reicht kann, auch A-GPS oder ein externen GPS Empfänger nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ovi maps ist aber auf ne datenverbindung angewiesen, oder? und AGPS bringt nicht mehr genauigkeit, sondern lediglich einen schnelleren fix. ich hatte vorher nen nokia 6110 navigator, da war nach 2 stunden navi schicht im schacht - das schafft das eifon auch. fürs eifon gibts zudem auch kostenlose navi (zumindest für telekomkunden).

ansonsten: wenns nicht richtig navi, sondern nur unterstützung beim orientieren sein soll, reichen eventuell ja auch google maps. oder vielleicht gleich ein android handy? da gibts ne richtige google auch gratis.
 
das 3G + navigon + tomtom werkelt einwandfrei; schon seit rund einem 3/4 Jahr.
nur die updaterrei habe ich sein lassen; bei mir läuft die 2.te-navigon mobile Version; paar Autobahnen kennt er nicht; aber wer benötigt schon auf den ABs einen Navigator? :freak:

tomtom habe ich unverzüglich de-installiert; gibt es aktuell schon eine Europa-Karte von tomtom? oder alles noch in Planung? k.A. habe nicht mehr nachgefragt.

ich würde aber auf das 4G warten und dann zuschlagen; navigon soll recht die cpu auslasten und spinnt recht rumm mit den bereits merklich aufgeblähten Karten?

na ja, das iphone ist halt ein Mittelklasseteil; aber es funktioniert. 3G ohne GPS-Verstärker ist nix.

Für die iPhone - Radio-Aux-In-Verbindung ein Belkin-Chinch-Klinkenkabel nehmen; kost rund 9 euro und stört weniger vs. 0815-Kabel aus dem Radio+Fernsehgeschäft. Nur so als tip; 6 euro umsonst rausgeschmissen; daher Griff zum Belkin und Geld wiederrum sparen? oder so
 
@Zhan,

nein ist es nicht, im Handy ist ein GPS Empfänger integriert.

Das A-gps ist fürs schnellere Satfix.

Ovi braucht kein datenverbindung wenn du a-gps deaktivierst.
Die Karten kannst du alle schon zu hause online über die nokia software laden. (ca. 5gb für alle karten weltweit)

Das ist ja was mich an dem Handy reizt für ca. 100-130€ vollwertiges Navi+ Kostenlose Kartenupdates.

Die Navisoftware selbst ist eigentlich ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
a-gps sachte ich ja bereits ;-)

das man ovi-maps vorladen kann ist mir neu, dann fällt in der tat ein contraargument weg.
 
Also ich hatte bisher nix besseres als TomTom auf dem Xperia, aka WindowsMobile 6.5.
Es funktioniert exakt wie das normale TomTom auf den TomTom geräten, es wird kein Internet benötigt.
Es sei den man braucht Blitzer alarm und Stauwarner, beides funktioniert wie beim original nur mässig.
Aber TomTom funktioniert wirklich gut.
Schaf dir nen Touch HD an und kauf dir nen Motorola Zigarettenanzünder Adapter, der hat Miniusb und funktioniert mir nahezu allen HTC handys.Und kostet nicht mehr wie 5€
TomTom für WinMobile gibt es schon günstig bei Ebay oder du bist nen böser junge und suchst in den dunklen ecken des Internets.
Witzig wird es wenn du dir andere Stimmen lädst die gibt es überall im Internet, via copy paste ist das in sekunden installiert.
Wie gesagt ich hatte nie was besseres, und günstig ist es auch.
 
wobei auf dem eifon die navigon-software meiner meinung nach deutlich besser ist - insofern könnte man sich natürlich fragen, ob auf anderen plattformen nicht auch NOCH besseres als tomtom existiert :-)
 
Ideal ---> 3Gs mit tomtom Car Kit und Navigon

Nutze ich schon seit einer Weile und es funktioniert einfach perfekt. Glaubts oder glaubts nicht, aber ich habe noch keine fehlerhafte Navigation gehabt und keinen Absturz!

Auch schon Vergleiche mit kleinen tomtom Navi-Systemen gemacht, die Ansagen aus dem Navigon mit eifön sind deutlicher und klarer.

Ohne car Kit allerdings oft schlechter Empfang obwohl Handy an gleicher Stelle im Auto war. Die zusätzliche GPS-Antenne bringt es. Ferner auch der externe Lautsprecher und auch die Ladefunktion möchte ich nicht missen.
Nettes Software-Gimik, die Geschwindigkeitswarnungen, die, wenn man nicht gerade in einer Baustelle ist, sehtr genau ist - sogar hier auf dem platten Dorf!

Aber ganz klar, teuer alles zusammen!
 
Zhan schrieb:
wobei auf dem eifon die navigon-software meiner meinung nach deutlich besser ist - insofern könnte man sich natürlich fragen, ob auf anderen plattformen nicht auch NOCH besseres als tomtom existiert :-)

Naja zum einen hat es verdammt lange gebraucht bis eine erhältlich war, und zum anderem Puplishes TomTom und Co schon seit Jahren Navigationssoftware für Winmobile.
Und wenn man sich ansieht auf welchen Geräten es einwandfrei läuft dann fragt man sich wieso das Iphone solche probleme damit hat.(welche das sind kann man selbst nachlesen im AppStore)

Also ich finde es auf WinMobile ausgereifter.
Navigon und noch einige andere gibt es auch für WinMobile.

TomTom gibt es schon seit Jahren für WindowsMobile damals war GPS noch nicht in den geräten verbaut und man benötigte eine GPS Maus das war eine scheisse.
Aber heute hat so gut wie jedes HTC GPS on Board und man benötigt kein Internet dafür.
Nur eine Grosse Speicherkarte damit alle Karten drauf passen.
Es ist gerade für nen Zivi die grünstigste variante.
 
Ich verwende seid einigen Tagen die kostenlose Telekom Edition (Deutschland Karte) von Navigon in Verbindung mit dem Navigon Design Car Kit. Dem Car Kit liegt ein separates Ladekabel der Fa. Belkin mit bei. Die Saugbefestigung des Design Car Kit an der Frontscheibe hält sehr gut. An der rauen Oberfläche der Armaturentafel jedoch nicht. Das Car Kit kostet ca. 30.- Euro.

Die Navigation speziell mit mehreren Straßen die parallel oder übereinander (z.B. Autobahnkreuz) verlaufen hat die Software manchmal Schwierigkeiten. Ich kann es aber nicht so recht nachvollziehen, denn am nächsten Tag ist die Navigation auf meiner Teststrecke wieder einwandfrei.

Der GPS Empfang mit dem Navigon Design Car Kit ist hier auch ohne 2. GPS Antenne einwandfrei. Allerdings muss das iPhone direkt unter die Frontscheibe befestigt werden. In der Regel erfolgt so die Ansage auf ca. 10- 20m genau, was für mich völlig ausreichend ist.

Die Ansage ohne zusätzlichen Lautsprecher ist allerdings zu leise, so das das Radio leise oder besser aus gestellt werden sollte.

Für iPhone Besitzer hat diese Kombination (kostenlose Navigon T-Com Edition und Navigon Design Car Kit) das wohl beste Preis-/ Leistungsverhältnis, welches leichte Schwächen (leise Ansage, gelegentliche geringfügige Navigationsprobleme) leicht verschmerzen lässt. Für mich zur gelegentlichen Navigation ein guter Deal.
 
buzz89 schrieb:
Naja zum einen hat es verdammt lange gebraucht bis eine erhältlich war, und zum anderem Puplishes TomTom und Co schon seit Jahren Navigationssoftware für Winmobile.
Und wenn man sich ansieht auf welchen Geräten es einwandfrei läuft dann fragt man sich wieso das Iphone solche probleme damit hat.(welche das sind kann man selbst nachlesen im AppStore)

nicht das eifon hat mit der tomtom-software probleme, sondern umgekehrt, denke ich. warum bekommt es navigon scheinbar gut hin und tomtom nicht? zumal man tomtom meiner meinung nach eben auch inhaltliche mängel anlasten kann. in sachen gui, streckenführung, sprachausgabe etc.pp. ist navigon in meinen augen deutlich überlegen. würde niemand eine anständige navi fürs eifon gebacken kriegen, wäre der hinweis auf winmobile und ähnlich althergebrachte plattformen sicherlich sachdienlich. aber da die konkurrenz scheinbar keine gröberen probleme mit dem eifon hat, liegt es meiner persönlichen meinung nach schon eher an tomtom. steht natürlich jedem frei das anders zu sehen :-)

und bevor ich jetzt als tomtom-basher da stehe: die tomtomhalterung fürs eifon ist grandios <3
 
Ich navigiere hier auch mit einem 3G und der Telekom select Ausgabe von Navigon. Bisher konnte ich keine Probleme bzgl. GPS oder Abstürzen feststellen. Nur bei der Eingabe von Adressen reagiert das Programm sehr träge.
 
Ja, bei Adressen träge. Aber mit 3G und 3GS, sowohl TomTom als auch Navigon ziemlich genau, mit der Halterung sogar sehr genau. Habe/Hatte nie Probleme, außer der Akkulaufzeit ohne Halterung/Autoladegerät.
 
seit dem OS 4.0 hab ich nochmals etwas weniger probleme mit dem GPS fix...
warum auch immer^^... scheinbar, weil hin und wieder durch google maps + multitasking auch mein GPS signal irgendwo hängen bleibt und Navigon dieses erfasst...
 
@ riplex falls du das noch liest: auf welchem motorrad und mit welcher halterung benutzt du dein iphone? ich fahr ne f 800s und weiss nich wie ich mein iphone darauf montieren soll. ne steckdose einzubaun wär kein problem nur falls es mal regnet is das iphone futsch :(
 
Zurück
Oben