Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Iphone als Router
- Ersteller Lefori
- Erstellt am
Nein. Ist das iPhone per Kabel oder WLAN am PC? Ich gehe von Kabel aus.
Für einen Laien also gar kein Problem...
Die IP-Konfiguration kannst du dir vielleicht etwas vereinfachen, wenn die auf dem PC mit dem iPhone folgende Software nutzt http://www.dhcpserver.de/cms/
Ich habe diese aber auch noch nie genutzt und weiß nur, was sie macht, aber nicht, wie man diese konfiguriert.
- Das iPhone ist hier nicht Router, sondern Modem
- Du hast nicht gesagt, welches Betriebssystem dein Computer verwendet.
- Du musst den Netzwerkanschluss des PC verwenden und dort andere Geräte die Zugang haben sollen, anschließen
- Die Netzwerkschnittstelle muss in den Netzwerkeinstellungen so konfiguriert werden, dass der PC seine Internetverbindung anderen Netzwerkteilnehmern zur Verfügung stellt (ggf. eine Brücke zwischen Modem und LAN-Port einrichten)
- Du musst den anderen PCs und deinem Netzwerk eine passende IP-Adresse zuweisen und deinen PC (der mit dem iPhone) als Standartgateway bei den anderen PCs konfigurieren.
Für einen Laien also gar kein Problem...
Die IP-Konfiguration kannst du dir vielleicht etwas vereinfachen, wenn die auf dem PC mit dem iPhone folgende Software nutzt http://www.dhcpserver.de/cms/
Ich habe diese aber auch noch nie genutzt und weiß nur, was sie macht, aber nicht, wie man diese konfiguriert.
Zuletzt bearbeitet:
Metal_addicted
Cadet 4th Year
Wenn ich dich richtig verstehe, ist dein Iphone per Hotspot (?) mit deinem Rechner verbunden. Du könntest die anderen Geräte auch per Hotspot verbinden.
Aber mir fällt keine Lösung ein, wie dein Rechner die Verbindung in dein LAN einspeisen können sollte. Wieso machst du es dir überhaupt so kompliziert?
Edit: scooter010 hat dir eine Lösung genannt. Auch wenn die extrem kompliziert ist, zumindest für einen Laien
Aber mir fällt keine Lösung ein, wie dein Rechner die Verbindung in dein LAN einspeisen können sollte. Wieso machst du es dir überhaupt so kompliziert?
Edit: scooter010 hat dir eine Lösung genannt. Auch wenn die extrem kompliziert ist, zumindest für einen Laien
S
SpamBot
Gast
Hatte nicht Windows die Option Internet im Netzwerk freigeben? Bin mir eigentlich relativ sicher das ich dies schon ohne weitere Einstellungen genutzt habe.
Jepp, im Adapter unter Eigenschaften, "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten ...".
Für interessierte so nebenbei, da ich nicht getestet:
https://filehippo.com/de/download_virtual_router/#2b (open source)
Für interessierte so nebenbei, da ich nicht getestet:
https://filehippo.com/de/download_virtual_router/#2b (open source)
Wie verbunden?
Welches BS?
Hast du meinen Beitrag #5 nicht gelesen? Nicht "Für interessierte so nebenbei", das ist was anderes.
Dein PC hat Internet übers iPhone, dann gehe in die betreffende Adaptereinstellung-Eigenschaften->Freigabe.
Dort sollte es im Menü eine Netzwerkverbindung "iPhone" o.ä. geben.
Welches BS?
Hast du meinen Beitrag #5 nicht gelesen? Nicht "Für interessierte so nebenbei", das ist was anderes.
Dein PC hat Internet übers iPhone, dann gehe in die betreffende Adaptereinstellung-Eigenschaften->Freigabe.
Dort sollte es im Menü eine Netzwerkverbindung "iPhone" o.ä. geben.
Zuletzt bearbeitet:
S
SpamBot
Gast
Ich denke indem du die Schnittstelle des iPhones im Netzwerk freigibst. Rechtsklick auf Adapter und Internet freigeben (oder so ähnlich).Lefori schrieb:habe ich alles gemacht. Problem ist das ich ja 2 Netzwerkanschlüsse haben. Einmal das Iphone und Lan und wie bekomme ich das internet jetzt von einem auf die andere schnittstelle.
chrigu
Fleet Admiral
Wenn das „Modem“ als netzwerkadapter erscheint, kannst du beides zusammen anwählen, Rechtsklick und „überbrücken „ wählen.
Effizienter wäre aber du kaufst dir ein lte-Router und verteilst mit deiner sim ein eigenes Netzwerk mit wlan und lan
Effizienter wäre aber du kaufst dir ein lte-Router und verteilst mit deiner sim ein eigenes Netzwerk mit wlan und lan
BS: Windows 10. Freigabe ist gemacht. Nur wie kann ich sagen das die adresse gateway ist? kann ja keine feste ip eintragen
Wenn ich beide verbindungen markiere und diese überbrücken will. sagt er mir das ich mindestens 2 verbindungen auswählen muss.
Ergänzung ()
Wenn ich beide verbindungen markiere und diese überbrücken will. sagt er mir das ich mindestens 2 verbindungen auswählen muss.
Die musst bei allen anderen PCs (Clients) die IP deines "PC mit dem Modem" als Gateway manuell eintragen. Dafür musst du vorher ggf. automatisches Beziehen der Adresse deaktivieren.