News iPhone an T-Mobile?

Naja, AT&T ist ja auch im Prinzip die Telekom der USA. Und den Franzosen würde es schon ganz recht geschehen. ;)
 
loooooooooooooooool 450€, damits nicht so aussieht wie 499$=499€ gelle, apple?
Das ist die reinste Frechheit. Sogut sie im Produkt und Interface Design sind, so gierig sind sie beim Profit.

Dieses scheiss Teil beinhaltet Produktionskosten von ca 150 Euro, grosszuegig gerechnet. Welche Macht in aller Welt sollte mich dazu bewegen, solchen Wucher fuer ein (zu Weihnachten) bereits 6 Monate altes Produkt zu zahlen.

Kommt mir nicht mit "das ist Gang und Gebe". Apple beweist hiermit wieder seinen "Sonderstatus" im negativen Sinne.
FU Apple
 
Hoffentlich fliegen sie auf die Schnauze...

Das Handy ist wahrscheinlich nicht mal 300€ Wert!

EDIT/ Gerade anderen Artikel gelesen... Nicht einmal 300€...:rolleyes:
 
@ 24

das teil ist roh ~ 220-230€ wert grob geschätzt - nicht 150€
rechnet man noch marketing, lizenzen, software blah & blubb ein - sinds 270-300€ grob, immernoch 150€ sattgewinn pro teil

allgemein, wie beim ipod, kaufen die leute das iphone nicht wegen dem überagenden preis/leistungsangebot, den innovativen features oder sonstwas - sie kaufens weils halt I"setzte beliebe abkürzung und produkt ein"
 
So ein Unsinn: Apple will exklusiv sein!
Apple will die "weltherrschaft", wie alle Unternehmen. Aber halt zum höchstmöglichen Preis. Nachdem sich die ganz irren Freaks...sorry Fans.... das Teil für 450 geholt haben, kostet es anschliessend 189, dann 99 und dann n Euro. Das Ganze innerhalb eines Jahres.

Solange es Leute gibt, die überteuerte aber stylische Produkte kaufen, wird Apple gutes Geld verdienen.
 
ich weiss überhaupt nicht, was ihr habt...450 ist zur Einfphrung eines Produktes doch okay. Was kostet das E90 bei den Providern direkt ? Richtig, in der Regel über 500 Euro. Wartet doch erstmal ab, wie sich der Preis ändert, wenn das mal ein paar Monate länger auf dem Markt ist. Bisher sind die meisten Geräte ganz schnell im Preis gefallen.
Und nochmal zum Preis von 450 Euro ist so ein Gerät echt günstig. Das Handy hat den Anspruch seitens des Herstellers nicht mit 634587Funktionen zu punkten, sondern es soll nur ganz gezielte Funktionalitäten anbieten, mehr nicht. In puncto Prestigeeffekt will Apple doch ganz klar wieder mal wie beim iPod eine bestimmte Käuferschicht anpeilen und das sind sicher nicht die 95% der User hier, sondern gut bis sehr gut verdienende, gadgetaffine Menschen, diese sind dann auch in der Regel etwas älter (25+ oder sogar 30+). Mal abgesehen davon, was kostet denn ein Nokia 8800SE ? Und was kann das im Vergleich zu anderen Geräten ? Bei den verwendeten Materialien und der Verarbeitung kann das iPhone durchaus als Kandidaat für diese Klasse gelten. Es gibt ja genug Leute die sich ein 8er Nokia sofort gekauft haben, Preis hin oder her. Ich war ja selbst mal so wahnsinnig und habe daraus gelernt, aber jedesmal wenn da was neues auf den markt kommt in der Klasse, juckt es wieder gewaltig in den Fingern. Ich find es einfach schön, wenn die Geräte auch ein entsprechendes Design zeigen und ich mag nunmal keine Clamshells...und damit bin ich offenbar ja auch nicht allein. Aber wie gesagt, der Preis ist ein bewusstes Merkmal zur Begrenzung der gewünschten Klientel. Das ist doch bei Autos nicht anders...
 
Viele vergessen, dass auch andere Handys mit annehmbaren Verträgen ähnlich viel kosten. Das N95 von Nokia z.B. wie diverse XDAs ect. auch.

Wenn man natürlich einen super teuren Tarif nimmt (XX +5/10€), dann ist jedes Handy furchtbar billig. :rolleyes:
 
ich habe für das erste handy mit polyphonen klingelt. und 16k farben 700 euro mit t-vertragsverlängerung ausgegeben, und ich muss sagen, dass ich was davon hatte, allerdingsgabs zu dem zeitpunkt noch keine konkurent für mein handy. nun aber schon, deshalb lohnen sich 450 bei weitem nicht!!
 
na zum glück nicht vodafone da wäre man ja bei jedem fehler in deren kack internet nep!
 
DiamondDog schrieb:
und das noch t-mobile... oh gütiger.... also ich als o2 nutzer, würd eventuell noch zu vodafon wechseln, aber nie zu t-mobile.... bei deren tarifen blicken die doch selber nicht durch. xxl xlx lxx und so weiter....

ich hab in 4 wochen vertragsverlängerung...

welches mp3 handy könnt ihr mir empfehlen.... muss mp3 sein, weil ich n mp3 player haben will ^^


ich tendiere zum m880i

also ich hab das m600i. das hat auch touchscreen usw. bin damit recht zufrieden wobei ich mir doch das größere w950i hätte holen sollen. die qwertz tastatur beim m600i brauch ich nicht wirklich. praktisch ist das tomtom drauf in verbindung mit einer bluetooth GPS mous. echt klasse sowas ^^
 
Undergroundking schrieb:
lol du experte.... forschung und entwicklung hat wohl nix gekostet? wieso ist siemens mit den handy den bach runtergegangen? glaub mal nicht, dass es einfach ist, son handy zu entwickeln....

forschung und entwicklung...ahja... das touchscreen ist eine ausser-haus entwicklung die sie nur einkaufen, der rest besteht zu 90% aus fertigen komponenten & software welche auch eingekauft wird. bißchen selber was reincoden & apple icons drauf - bingo.
den grössten teil der forschung und entwicklung leisteten da die zulieferer & die holens über den stückpreis rein - und der ist in der 230$ schätzung drinn...
 
So sehr ihr auch rumnörgelt, es scheint doch zu klappen.

Apple ist erfolgreich dabei, das gilt zu bewundern.
Ob ihr die Nachtragenden seid, sei dahingestellt, es gibt genug die davon profitieren, und zwar die sich das leisten können und wollen.
 
@16: das hat aber nix mit dem Preis zu tun, sondern eher damit, dass ich mit Sicherheit nich zu T-Mobile gehe :D
 
*gähn* das iPhone geht mir schon jetzt auf den Wecker. Die Hundertaustenste News ist das jetzt schon. Die die sich für das Teil intereissieren, sollen warten bis es raus ist und sich dann informieren und urteilen.
 
Jetzt fehlt nur noch, dass das Branding geknackt wird, dann schauen einige Leute ziemlich dumm aus der Wäsche... Das Root-Passwort und das Config-Passwort sind schon bekannt, da kann es sich beim Entfernen des Brandings nur noch um ein bis zwei Wochen handeln...
 
Also im Radio hammse gesagt das die Amis das in Amerika nur mit einem Anbieter benutzen können, und dieser
will dann monatlich umgerechnet stolze 60 Euro von einem haben. Ob das nun die Grundgebühr ist oder ob da
auch Gesprächsminuten mit drinn sind weiss ich nicht, allerdings selbst bei 30 Euro könnte sie die Telekom das
Teil in die Haare schmieren, wegen dem bisschen Design schmeiss ich das Geld doch nicht um mich.
 
Ohne zu wissen, wie hoch die Grund- und Gesprächsgebühren sein werden, ist eigentlich die ganze Preisdiskussion sinnlos...
 
@undergroundking ich glaub du hast mal gar keine Ahnung und lebst fern ab auf enm dorf wo´s grad mal so DSL gibt...

was nutzt mir Exklusivität wenn ich damit keinen blumenstraus gewinnen kann? Ich sach mal so Nokia ( die Mitentwickler des GSM-Standards) haben weltweit so 60-70 Geräte am Markt, manche direkt abgestimmt auf die besagte Käuferschicht. Ich denke mal die haben auch mal ne Menge Ahnung von der Entwicklung von Mobiltelefonen, weil die es schon seid Ewigkeiten tun, quasi schon damals als du mit Trommel noch um den Weihnachtsbaum gelaufen bist. Und nun will Apple mit dem Iphone eine gehobenere Käuferschicht anvisieren??? Wenn Nokia dies tut mit begrenzten Stückzahlen und Sondereditionen (man bemerke 8800 Lambo-Edition) oder dem gehobenerem Preis, kann ich das verstehen.
Aber gleich mit einem hohen Einstiegspreis zu starten is denke ich mal Utupie. Dann auch noch eine Cooperation mit einem einm sterbenden Riesen einzugehen, wo Service so groß geschrieben wird wie das kleingedruckte auf der Rückseite des Firmenbogens, wo der Vertrag draufgedruckt ist, dann finde ich einfach nur hohl. Ich denke wenn die T-mobile zusagt, is das das Todesurteil für die Jungs vom magentafarbenen großen T.
Die müßen sich ja unter anderem auch verpflichten eine bestimmte Anzahl von Telefonen in einem bestimmten Zeitraum abnehmen um Ihre Konditionen von Apple zu bekommen. Wenn T-mobile dann aufgrund von der (meinigen) gefühlten Abwanderungsrate der Kunden an andere Netzanbieter diese sich selbst auferlegten Verkaufszahlen nicht erfüllen kann, sitzen die auf den Netlocktelefonen rum und die reißen sich mit Ihrer mobile-Sparte noch mehr ins Minus....

Außerdem ist es die Frage, ob auch die Software der Telefone stabil läuft oder das Gerät noch in den Kinderschuhen steckt. Das würde T-mobile mal eine Menge Zeit kosten sich mit der Serviceabwicklung zu befassen, wenn das Ding nicht reibungslos läuft... Noch mehr minus!!!

Ich spreche aus Erfahrung! Habe ursprünglich im Mobilfunkgroßhandel gearbeitet, "T-mobile netlocked-> kannst mal nach Schlagmichtotland verkaufen, die cracken die Dinger!!!" Nur bei nem Apple, wer hat damit Erfahrung???? Da is nich eben mal mit nach ganz weit wech verkaufen.... Nur mit so großen Verlust, daß es sich lohnt einen Spezialisten zu bezahlen, der sich da expliziet mit beschäfftigt!!! Und den find mal.... DA fängt dann Exklusivität an-----

MFG



Nachtrag

@41 sollte dies der Fall sein und das Netlocking und Branding so einfach zu knacken sein, können die armen Leutz bei T-mobile die Volkszählung von Ghana, Polen und Rußland Ende des Jahres machen, da dann nur diese potenzielle Exportklientel anrückt um es zu kaufen!!!
Telefon->Ausland, Karte verkaufen oder umtragen lassen oder einfach wieder auswandern und die Abbuchungen platzen lassen:LOOOOOOOLLLLL
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
@32
ansich kein ding son teil zu bauen.
wien media center, lieber selber machen.
besser und günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben