iPhone -> E-Mail Push?

Das ist bei IMAP aber nicht erforderlich, da Du ja trotzdem sozusagen "live" da bist. Hast halt nur nicht die DIREKTE Nachricht, wenn eine Mail kommt!

michael_knight schrieb:
Das ist bei IMAP aber nicht erforderlich, da Du ja trotzdem sozusagen "live" da bist. Hast halt nur nicht die DIREKTE Nachricht, wenn eine Mail kommt!

Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, worauf bezieht sich das?

Es ist nicht erforderlich, eine Kopie auf dem Server zu belassen? Meinst du das?

Nein. Via IMAP arbeitest Du ja live auf dem Server!

Wenn Die Mail auf dem Server ankommt, habe ich just in diesem Moment eine Meldung auf alle iPhones und das iPad bekommen.

Jetzt kommt es unterschiedlich, seitdem ich kein Push bei den iOS-Devices mehr aktivieren kann - eben dann, wenn Die "Zeit" (15 min., 30 min., ...) abgelaufen ist und das iOS-Device wieder den Server anfragt.

Kalender geht via Push tadellos...

Nochmal. Wenn E-Mails live eintrudeln wie SMS, sie also gepusht werden, geht das bei IMAP mit IMAP-IDLE. Und IMAP-IDLE kann iOS nicht. iOS konnte es auch vorher nicht. Ob IMAP-IDLE in Zukunft in iOS Einzug findet, kann man sich nur wünschen.

Ich verstehe schon, du versicherst, dass bei dir auch Push mit IMAP-IDLE bis zu einem Update ging. Eigentlich ist das unmöglich und höre ich zum ersten Mal. Du siehst oben an den Beiträgen oder auch per Google, dass IMAP-IDLE eigentlich noch nie ging.

Vielleicht hat dein iOS mit deinem eigenen Lion-Server noch auf einem anderen Weg kommuniziert. Mit was für zusätzlichen Konten war dein iOS mit deinem Server verbunden?

Also auf meinem Lion-Server läuft der Mail-Server, Adressbuch, Kalender, etc.! Bei Kalender ist Push hinterlegt und funktioniert auch. Ändere ich einen Eintrag, sind gleich alle anderen Geräte geändert, ohne zu aktualisieren etc.!

Und genau so war es auch bei Mail, als ich Push noch auswählen konnte bei Datenabgleich. Ist eine Mail angekommen zeitgleich bei allen Geräten und dem Server "Bing, bing". Und kommt jetzt eine an, sehe ich diese zuerst nur auf dem Server und dann nach der Zeit (bei Datenabgleich) oder nach dem manuellen Aktualisieren kommt Sie auf's gerät.

Zurück
Oben