iPhone einsenden

yxdenis

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
68
Guten Tag,

da ich mein iPhone 6 Plus vor einigen Monaten aus Versehen fallen lassen habe und den Display dabei total geschrottet habe, habe ich es beim Laden nebenan zur Reparatur bringen lassen. Nach einigen Tagen der Reparatur ist mir aber aufgefallen, dass das Display ein wenig an der rechten Seite absteht. Nach weiteren Tagen hat das Handy angefangen automatisch irgendwo auf dem Display hinzuklicken. Dabei switcht er mal nach rechts, mal nach links oder öffnet mal eine App von alleine. Dann ging es für ein paar Wochen, dennoch konnte ich im unteren Bereich vom iPhone nichts betätigen (d.h, wenn ich die "x" Taste bei der Tastatur klicken wollte, hat es nicht reagiert). So konnte ich z.B auch bei der Kamera nicht zur Innenkamera switchen, weil der Untere Bereich sich halt nicht tätigen lassen hat. Das ist bis heute so. Dann kam der innere Teufel aus mir und ich habe "aus Versehen" das Display oben gedrückt und dabei ist es gesprungen. Zwar nur leicht, aber dort sind 2 Risse drinnen. Deshalb wollte ich fragen, wie teuer das wäre, wenn ich das bei Apple einsenden würde (ich habe kein AppleCare+ oder wie die Versicherung von Apple auch heißt). Wie lange würde das dauern? Hat jemand Erfahrungen mit dem Senden von seinem iPhone zu Apple gemacht? Ich würde mich über Antworten freuen. Danke!

LG
Denis
 
Warum hast du die Reparatur im Laden nebenan nicht reklamiert? Könnte sein dass Apple eine Reparatur ablehnt. Das wirst du aber nur erfahren wenn du dich an Apple wendest. Die haben für bestimmte Sachen Service Pauschalen. Einfach auf der Webseite nen Support Chat starten. Da wird man dir wahrscheinlich helfen können.
 
Ich mach das immer im Store.
Dort gibt man es ab (vorher backup machen) und bekommt direkt ein tauschgerät. Bei den meisten Schäden kostet das etwa 100-130€.

Ein Kumpel hatte mal eins eingeschickt, bekam nach ca. 1 Woche sein neues. (definitiv auch ein Tauschgerät, da einige andere Kratzer gefehlt haben^^)
 
Mal eine Interessensfrage, wenn du das Iphone quasi teildefekt wieder aus der Reparatur zurück erhälst, wieso hast du das nicht direkt reklamiert O.o ?

Ansonsten: 1 Sekunde Google
 
Dein Problem wird jetzt sein:

Apple repariert nach meinem Kenntnisstand keine Geräte, an denen schon andere am Werk waren, weder unter Garantie/Gewährleistung noch gegen Bezahlung.

Wenn ein Apple Store/zertifizierte Werkstatt den Auftrag annimmt, scheint das eher Glück zu sein.

siehe z.B. hier: http://www.gutefrage.net/frage/in-w...-apple-einen-den-die-reparatur-meiner-geraete

(Hintergrund: Wenn bereits jmd Teile an dem iPhone getauscht hat, handelt es sich dabei nicht mehr um ein Originalprodukt. Zudem kann nicht-geschultes Personal im inneren andere Dinge beschädigen. Wenn du das Gerät zu Apple gibst, und dort wird ein neues Display eingebaut, dann garantiert Apple dafür, dass das Gerät danach wieder in einem einwandfreien Zustand ist. - Und das wollen die eben nicht garantieren, wenn jemand anderes schon einmal daran herumgeschraubt hat.

Beispiel: Das Austauschdisplay hatte einen defekt und hat einen Kurzschluss auf dem Logic-board getauscht, wodurch ein Transistor in einem Chip kaputt gegangen ist. Wenn man nun ein neues Display einbaut, kann es sein, dass der defekte Chip dann das intakte neue Display zerstört. - Oder der defekte Chip arbeitet korrekt, bis das iPhone mal wärmer als 40°C wird (im Sommer.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu ihm gegangen und habe mich halt beschwert und gesagt, dass mein Handy rumspinnt und die ganze Zeit irgendwo automatisch hinklickt. Daraufhin meinte er "Dein Gehäuse ist schief, deswegen ist das so. Um das Gehäuse wieder gerade zu machen kostet das auch noch mal um die 150 Euro". Er meinte halt, dass ich das in eine Hülle mit hartem Plastik legen soll, damit sich da keine Probleme bilden. Leider ging das Problem noch immer nicht weg...
Ergänzung ()

Was kann ich denn jetzt machen? Ein Risiko eingehen und es bei Apple einsenden? Und was wenn Apple es ablehnt? Wo kann ich das dann reparieren lassen bzw. was kann ich dann machen? :S
 
Du hast damit die Arschkarte gezogen.

Bei dem iPhone 6 Plus ist seit einigen Monaten bekannt, dass sich mit der Zeit der Displaycontroller vom Board lösen kann (Konstruktions- und Fertigungsfehler). Apple hat daraufhin ein Austausch-/Reparaturprogramm gestartet (nicht kostenlos).

Versuch dein Glück:

https://www.apple.com/de/support/iphone6plus-multitouch/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Aussage deines Reparateurs solltest du aber dringend noch mal druck machen!

Du hast für eine Sachgerechte Reparatur gezahlt und die konnte er nicht durchführen.
Ergo hätte er dich informieren müssen, so nach dem Motto "sollen wir es trotzdem versuchen".

Hau da ruhig n bisschen auf den Tisch, der wird auch wissen, dass er im Zweifel den kürzeren zieht.
 
Ich hätte den Fehler nach der Reparatur im Laden erst einmal reklamiert und dort nachbessern lassen. Ich weiß gar nicht, ob Apple das überhaupt repariert, man sieht ja das da schon mal jemand dran war. Hast du noch Garantie auf das Gerät?
 
Zurück
Oben