Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone „Fold“: Apples erstes Foldable soll im Zeitplan sein
Das iPhone „Fold“ soll entgegen jüngster Gerüchte weiter im Zeitplan liegen und noch im September vorgestellt werden. Aufgrund neuer Materialien könnte die Verfügbarkeit des voraussichtlich sehr teuren iPhones dennoch eingeschränkt sein. Apples erstes Foldable soll in direkte Konkurrenz mit anderen Vollformat-Foldables gehen.
Ich bin mal sehr gespannt, wie Apple die ganzen Herausforderungen in Bezug zu diesen "Klappdisplays" meistert. Also Gelenk sowie deutlich weichere Oberfläche.
So nett das Teil auch wäre, wenn es denn Realität wird, aber für einen Preis von über 2000€ hört es auch für mich auf. Obwohl wenn ich mein iPhone 17 Pro und das iPad Air 13 zusammenrechne...
iPhone 17 Pro 256 GB 1200€
iPad Air 13 128 GB 740€
Ok... Eins statt zwei Geräte. 🤔 😁
Aber mein iPad Air 13 will ich nicht mehr missen. Und da wird das Apple Fold sicher nicht mithalten können, was die Bildschirmgrüße angeht.
Wird halt ein teures Gadget werden, ich würde mir primär erwarten das Apple hier auf neue Anoden (Silizium/Graphit oder ähnliches) und Kathoden (Lithium Eisenphosphat) Akkus setzt um mit der Konkurrenz aus Fernost gleichziehen zu können und die Technologien dann auch langfristig in Iphones mit "realistischeren" Preisgestaltungen landen. Wahrscheinlich nicht in diesem Jahr, aber dann halt in 1-2 Jahren im Iphone Pro bzw. in 10 Jahren für normale Iphones?
Oder Ihr gibt uns einfach wieder ein Slider mit physischer Tastatur?
Die Foldables haben ihre Fans, aber ich vermute ein kompaktes Gerät würde am Markt mehr Abnehmer finden. Klar, Apple findet schon ein paar die 1.500 Euro hinlegen. Aber nicht mich.
Würde mich nicht wundern, wenn das bei der Vision Pro landet.
Als "Apple Fanboy" muss ich sagen ... nein Danke
Weder Fflip noch Fold interessiert mich. Aber irgendwie ist es schon klar dass Apple hier was machen "muss" denn die Innovationen bei Apple sind halt mittlerweile homöopathisch
Und Apple hat die SE- und Mini-Versionen nur eingestellt weil sie Geld hassen. Oder aber doch weil die sich gar nicht so toll verkauft haben und weniger Marge abwerfen?
flaphoschi schrieb:
Oder Ihr gibt uns einfach wieder ein Slider mit physischer Tastatur?
Der ganze Gag vom iPhone war ja damals, dass es eben keine Tastatur gab und alles über den Touchscreen lief. Ich glaube nicht, dass wir von Apple jemals ein iPhone mit physischer Tastatur sehen.
Abgesehen davon gibt es solche Geräte ja teilweise im Android-Bereich oder mit ganz anderem OS, aber da finden die auch kaum Absatz.
Ich kann mir die Nutzung eines foldable Geräts durchaus vorstellen, mein Use Case wäre da.
Ob es aber wirklich mein Ding wäre, müsste im Hands On herausgefunden werden, gespannt auf so ein Gerät wäre ich aber definitiv.
2000€ dafür auszugeben, wäre mir aber vermutlich etwas too much, aber ggf. gebraucht nach einem Jahr für die Hälfte, wenn schon Langzeiterfahrungen existieren, eine Option.
Wird vermutlich foldable sein, deutlich dicker zusammengeklappt und der Bildschirm hoffentlich keine so hässliche Falz bilden nach Monaten der Nutzung.
Ich habe bis heute den wirklichen Nutzen dahinter nicht verstanden, außer, dass Konsumabhängige ein noch etwas größeres Display herzaubern können und an allen Seiten Displays haben können. Dafür tragen sie ein dickes Device in der Tasche, die sich ausbeult und seine Spuren in der Hose hinterlässt.
Dazu wird das Gelenk immer ein Schwachpunkt sein.
Ein fold finde ich merkwürdig im Apple Universum. Die haben ja nicht mal Convertibles. Ich stelle mir ein Fold Handy zu klapprig und instabil vor. Aber an sich ist das schon nice. Gerade beim Tippen, Multitasking, Browsen oder Fotos gucken. Sind ja meist in 4:3.
Vielleicht kriegt das Apple gut hin. 2000€ ist aber wirklich krass.