Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone „Fold“: Apples erstes Foldable soll im Zeitplan sein
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: iPhone „Fold“: Apples erstes Foldable soll im Zeitplan sein
Evilpie
Ensign
Das sagen die Verkaufszahlen bei Apple, Samsung und co aber was anderes. Kleine Geräte sind nicht wirklich beliebt. Physische Tastaturen sind auch sowas von tot, mit Touch-Eingabe ist man einfach schneller.flaphoschi schrieb:Die Foldables haben ihre Fans, aber ich vermute ein kompaktes Gerät würde am Markt mehr Abnehmer finden. Klar, Apple findet schon ein paar die 1.500 Euro hinlegen. Aber nicht mich.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Und Wasser ist nass...Ganz rund wird der Start wohl aber dennoch nicht laufen, denn wie Bloomberg weiter berichtet, könnte es in den ersten Wochen zu Lieferengpässen kommen.
Ist ja nicht so, als gäbe es nicht bei fast ausnahmslos jedem iPhone Lieferengpässe zum Release, weil einfach die Fertigungskapazitäten endlich sind und die Nachfrage enorm. Und das betrifft auch "stinknormale" iPhone XY Pro und Pro Max, die jedes Jahr erscheinen und wo man theoreeeetisch die Nachfrage abschätzen könnte... und auch tut! Aber wenn Foxconn nicht plötzlich unendlich viele iPhones rausschießen kann, dann kann man die Nachfrage halt nicht abdecken.
supertramp schrieb:Bringt Apple ein Foldable heraus, heißt es bestimmt wieder, alle anderen hätten natürlich nur bei Apple abgeguckt.
Niemand wird sagen. dass alle anderen die Gerätekategorie bei Apple abgeguckt hätten!
Apple hat auch nicht das Smartphone erfunden, oder das Tablet und auch nicht True Wireless Kopfhörer.
Aber es ist halt sehr auffällig, dass regelmäßig die Lösung die Apple für Probleme in der Gerätekategorie erdacht hat danach von der gesamten Konkurrenz übernommen wird!
Es gab lange bevor das iPhone es hatte bereits Copy&Paste bei Android. Aber als Apple dann einen eigenen Weg dafür einführte sah kurz darauf die Lösung bei Android genauso aus wie bei iPhoneOS.
(Oder Apple gestaltet etwas in einem typischen Apple-Design und nachdem anfangs alle über die Zahnbürsten-AirPods lachten rannte dann später jeder mit weißen Zahnbürstenaufsätzen in den Ohren herum, weil etliche Hersteller das Design komplett kopierten)
SavageSkull
Fleet Admiral
Das Huawei Trifold find ich schon recht hübsch. Allerdings mit den Softwareeinschränkungen bei Huawei und dem hohen Preisschild ist das für mich raus.
Beim Apple wäre das Preisschild, auch nach Release, noch deutlich höher und damit bin ich da auch raus.
Beim Apple wäre das Preisschild, auch nach Release, noch deutlich höher und damit bin ich da auch raus.
Apple hatte ein kompaktes Gerät. Haben sie aufgrund mangelnden Absatzes eingestellt.flaphoschi schrieb:aber ich vermute ein kompaktes Gerät würde am Markt mehr Abnehmer finden.
Kompakte Geräte werden in diesem Forum immer wieder gefordert, ich kenne niemanden im realen Leben der daran wirklich Interesse hätte. Die Geräte werden eher größer als kleiner.
Grundsätzlich bin ich eher ein Fan der FlipGeräte als der Folds. Ich brauche kein iPad in der Tasche. Aber den Fußabdruck meines bisherigen Smartphones zu halbieren, klingt schon spannend.
LikeHike schrieb:Kompakte Geräte werden in diesem Forum immer wieder gefordert, ich kenne niemanden im realen Leben der daran wirklich Interesse hätte.
Merkst du was?LikeHike schrieb:Aber den Fußabdruck meines bisherigen Smartphones zu halbieren, klingt schon spannend.
Naicon
Lieutenant
LikeHike schrieb:Kompakte Geräte werden in diesem Forum immer wieder gefordert, ich kenne niemanden im realen Leben der daran wirklich Interesse hätte. Die Geräte werden eher größer als kleiner.
Ist wie Gaming auf Linux. Die Kundschaft ist sehr laut, aber sehr klein.
kachiri
Fleet Admiral
Apple war nie sonderlich "innovativ". Apple hat "alten Wein" einfach in die richtigen Gläser gekippt. Egal bei welchen Gerät. Nichts hat Apple "neu erfunden". Muss man auch nicht. Apple-Produkte haben immer schon eine gewisse Marktreife. Die Apple Vision Pro ist da vermutlich eher eine Ausnahme - wobei hier ist einfach der Einstieg dann doch zu teuer für den Consumer Bereich. Aber deswegen ist es ja ein "Pro"-Gerät. Und da ist man am Ende auch einfach darauf angewiesen, dass man die Entwickler mitgezogen bekommt.RexCorvus schrieb:Als "Apple Fanboy" muss ich sagen ... nein Danke
Weder Fflip noch Fold interessiert mich. Aber irgendwie ist es schon klar dass Apple hier was machen "muss" denn die Innovationen bei Apple sind halt mittlerweile homöopathisch
(Kann sich alles noch entwickeln)
Bei Smartphones gibt es doch kaum mehr Innovation. Selbst ein Foldable ist keine Innovation. Das Apple irgendwann eins bringt, wenn die Technik etwas gereift ist, halte ich für die logische Konsequenz. Aber ich persönlich sehe die Technik noch immer kritisch, wenn ich mir allein anschaue, wie der Knick nach ein paar Nutzungen aussieht und welche Krankheiten diese Geräte aufgrund ihrer Bauform einfach haben.
Mich stört halt allein schon das weiche Plastikdisplay. Da kannst du machen was du willst. Das verkratzt früher oder später - eher früher - sowieso.
Und wie gesagt: Der Knick ist und bleibt ein Problem, das sich auch in 10 Jahren nicht so einfach lösen lässt.
Ich fände ein Fold halt hat schon Charme, wenn man für sich ein Anwendungszweck hat. Außendisplay normales Smartphone. Innendisplay Manga lesen. Haha
Aber das macht das Gerät einfach auch wieder extrem dick.
Ich bin da tendenziell eher Team Flip.
Wobei beim iPhone Fold ja eher spekuliert wird, das es etwas kompakter wird mit 5.5" Außendisplay und 7.8" Innendisplay im 4:3-Format. Die 6:5 finde ich bei Samsung eher nicht prickelnd. Auch dass das Außendisplay halt auch so länglich ist.
Schlumpfbert
Lt. Commander Pro
Was ist eigentlich der Hauptzweck von den Dingern? Bei Video hätte man ja einen sehr dicken Rand oben und unten.
Internet surfen?
Internet surfen?
Lasyx
Lt. Commander
Gibt es keine Technologie für ein ausrollbaren Bildschirm im Handy?
Dann müsste man nur noch dafür sorgen, dass zwei Monitore im Handy übereinander liegen und wenn der untere Monitor ausgefahren wird, dann verdoppelt sich die Bilschirmfläche.
Das wäre ohne Faltung möglich..
Dann müsste man nur noch dafür sorgen, dass zwei Monitore im Handy übereinander liegen und wenn der untere Monitor ausgefahren wird, dann verdoppelt sich die Bilschirmfläche.
Das wäre ohne Faltung möglich..
Gerüchte gibt es schon länger ja, aber inzwischen ist die Lage ziemlich eindeutig. Da muss schon einiges passieren, dass das Ding plötzlich doch nicht vorgestellt wird.Axxid schrieb:Die klassische Apple Fold News. Jedes Jahr aufs Neue. Oder halt mal zwischendurch wenn man ein Sommerlich füllen muss.
Ich glaube es erst wenn es offiziell vorgestellt wird.
Admiral_Awesome
Ensign
Kostet dann halt 3k oder so. Man gönne sich, wer mag!
JaeinLasyx schrieb:Gibt es keine Technologie für ein ausrollbaren Bildschirm im Handy?
P!X3l
Cadet 4th Year
Bin gespannt wie gut sich das verkaufen wird. Klar wird es paar geben, die das große Display haben wollen.
Ob es Mainstream wird (bei späteren Generationen mit niedrigerem Preis) kann ich mir noch nicht so vorstellen.
Lass mich aber gerne überraschen.
Ob es Mainstream wird (bei späteren Generationen mit niedrigerem Preis) kann ich mir noch nicht so vorstellen.
Lass mich aber gerne überraschen.
So sehe ich das auch. Ist irgendwie auch eher etwas für Leute die sich nicht Smartphone und Tablet/s leisten können/wollen oder viel ohne eine größere Tasche unterwegs sind...Matsingeroni schrieb:Hab von Foldables persönlich bisher nie was gehalten, bin aber mal gespannt auf die Umsetzung seitens Apple.
RexCorvus
Lt. Commander
Da möchte ich dir widersprechen. Apple IPod und IPhone würde ich als "Erfindung" titulieren. Man könnte beim IPod evtl. argumentieren dass es damals den Microsoft irgendwas auch gab aber sowas wie ein IPhone gab es damals nichtkachiri schrieb:Apple war nie sonderlich "innovativ". Apple hat "alten Wein" einfach in die richtigen Gläser gekippt. Egal bei welchen Gerät. Nichts hat Apple "neu erfunden".