News iPhone „Fold“: Apples erstes Foldable soll im Zeitplan sein

9t3ndo schrieb:
Naja wahrscheinlich genau so wie beim Oppo Find N6 mit gedrucktem Schanier und Flüssigkeit zum "aufpolstern".
Da würde ich von Apple jetzt eher nichts innovatives erwarten. Die Zeiten sind einfach lang vorbei.

Interessanter wird eher, ob Apple die 3000€ knackt.
Ich denke, dass viele gar nicht wissen, wie gut das N6 ist. Es kommt sogar mit einem 6000Mah Akku, 100W Fast Charge und richtig guten Kameras.

Das Gerät ist für mich auf jeden Fall derzeit der Benchmark, den es von Apple einzuholen gilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und marcmurc
P!X3l schrieb:
Bin gespannt wie gut sich das verkaufen wird. Klar wird es paar geben, die das große Display haben wollen.
Es wird mit Sicherheit welche geben die das gerne als Statussymbol kaufen und herzeigen, und genau das weiss Apple

>[WarLord]< schrieb:
Bin gespannt, wie Apple das mit dem Layout löst. Aufgeklappt iPad-OS und zugeklappt iOS?
Das iPad Pro wollen sie ja auch nicht zwischen macOS und iPadOS switchen lassen
Das wird so sicher nicht kommen, davon kannst du dich direkt verabschieden und so nen mischmasch wirds bei Apple nicht geben. Man wehrt sich seit 10 Jahren MacOS auf die iPads zu packen und dann soll es auf einem 7" Gerät kommen? Macht wenig Sinn, oder? Glaubst du wirklich das auf dem Mini Bildschirm auch nur eine Person produktiv arbeitet, für mehr als E-Mails und Zeug kannste das vergessen. Mal davon abgesehen das Leute die über 2000€ für das Teil ausgeben, sicher nicht nur ein Gerät haben.

Habe nie verstanden was man mit so einem Gerät will, alleine der zusätzliche Schritt das Display aufklappen zu müssen, ist aus meiner Sicht wenig praktikabel, gleichzeitig habe ich ein viel kleineres Aussendisplay als jedes andere iPhone. Wenn ich zuhause bin, habe ich mein 11" IPad oder meinen Mac. Beide Geräte sind für Ihren Anwedungszweck gesehen, die deutlich besseren Alternativen. Hinzu kommt das die Fold Geräte i.d.R. schlechtere Akkulaufzeiten und schlechtere Kameras als die Geräte mit klassischer Bauform haben. Und für 2300€ (1999$ Startpreis), sehe ich keinerlei Mehrwert zu einem Pro Max, selbst wenn das Pro Max teurer wird, liegen mindst. 5-600€ dazwischen, für was? Die Dinger werden von den gleichen Leuten gekauft wie die Vision Pro, hauptsache das neueste und teuerste von Apple. Selbst wenn der Mehrwert im Alltag null ist.

fab.erg schrieb:
Es wird mit Sicherheit welche geben die das gerne als Statussymbol kaufen und herzeigen, und genau das weiss Apple
Apple Geräte sind kein Statussymbol, dies wird auch kein Faltbares Teil sein,
Apple ist Mainstream, sagt ein Apple Alles-Nutzer

Macerkopf schrieb:
Hinzu kommt das die Fold Geräte sowohl schlechtere Akkulaufzeiten als auch schlechtere Kameras als die Geräte mit klassischer Bauform haben.
Warum geilen sich die Leute immer an der Akkulaufzeit auf? Habt ihr keine Steckdosen auf der Arbeit/Zuhause/Bus und Bahn? Immer dieses Strohmannargument... 2000€ Gerät kaufen aber dann wegen Akkulaufzeit flennen.

Macerkopf schrieb:
Die Dinger werden von den gleichen Leuten gekauft wie die Vision Pro, hauptsache das neueste und teuerste von Apple. Selbst wenn der Mehrwert im Alltag null ist.
Die AVP ist gefloppt des Todes, daher wundert es mich nicht wenn Apple die in absehbarer Zukunft komplett einstellt. Das Fold ist immer mehr im Kommen. Ich habe selbst ein Z Fold 7 als 2. Gerät (zum 17PM) und finde es hat sehr wohl seine Daseinsberechtigung. Wem 2000€ aus welchem Grund auch immer zu viel sind, für den gibts halt andere Alternativen. Samsung bekommst du zum Release durch Pseudo-Trade-In für 1200-1300€ in der 1TB Version.

@Dramme nur weil die Akkulaufzeit für dich keine Rolle spielt, ändert das nichts an den Tatsachen. Ich habe lieber mehr Akku, als zu wenig. Hat mit dem Preis reingarnix zutun. Was soll ich mit etwas was mir nüchtern betrachtet keinen Mehrwert bietet, aber deutlich teurer ist, ergibt kein Sinn. Wenn du dein Geld für unnötigen Quatsch zum Fenster raushauen willst, dann kannst du das ja machen.

Ist ja schön das man das Samsung Fold für 1200€ bekommt, was hat das jetzt mit Apple zutun?

t3chn0 schrieb:
Ist das nicht der Typ mit einer wallpaper app mit teurem abo, der gerne viel zu schnell durch Siedlungen rast?
Der macht auch Tech Content?
;)

BalthasarBux schrieb:
Es ist also immer eine Frage des Verhältnisses.
Ja, aber nur wenn es um den selben Hersteller geht. Googles Pixel Geräte haben halt nichts mit Apples Mini Geräten zu tun. Für Apple haben sich Minis nicht gerechnet. Für Google würden sie das auch nicht. Denn die würden ja nicht die selbe Anzahl Geräte als Mini verkaufen wie die normalen Pixel.

Daher: Mini Handys lohnen sich für keinen Hersteller, jedenfalls im Moment nicht.

Ich hätte so gerne ein neues Mini, kapiere echt nicht, warum Apple nicht alle 3-4 Jahre eines auf den Markt wirft und gut ist. Das kann man dann wunderbar mit einer Hand bedienen und stört nicht in der Hose. Na wie auch immer, Das Fold hat ne Zielgruppe im Gegensatz zum Air, das wohl kaum jemand wirklich gekauft hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taube Nuss
Das einzige, was mich an einem Apple Fold iPhone interessiert, ist die technische Umsetzung und ob diese sich groß von der Konkurrenz unterscheidet. Ansonsten bleibe ich bei zwei Geräten (iPhone + iPad).

@Macerkopf Also zu beschweren, dass die Akkulaufzeit zu gering ist, ist für mich eher ein Zeichen dass das Gerät einiges richtig macht. Wenn man nichts anderes findet, was man kritisieren kann zB.

Und was das bringt, dass das Fold 7 1200€ kostet? Wem 2000€+ zu viel sind und dennoch ein Fold will, der soll sich halt das Samsung holen. Oder Oppo.

Benutzer0815 schrieb:
Ja, aber nur wenn es um den selben Hersteller geht. Googles Pixel Geräte haben halt nichts mit Apples Mini Geräten zu tun. Für Apple haben sich Minis nicht gerechnet. [...] Daher: Mini Handys lohnen sich für keinen Hersteller, jedenfalls im Moment nicht.
Ich bestreite nicht, dass sich das für Apple und andere Firmen nicht lohnt. Dennoch sollte man "Flop" ins Verhältnis setzen. Man kann bei grob 25 Millionen verkauften Geräten nicht sagen, dass es keinen Markt gäbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
BalthasarBux schrieb:
Man kann bei grob 25 Millionen verkauften Geräten nicht sagen, dass es keinen Markt gäbe.
Wie du sagst, ins Verhältnis gesetzt: Bei jährlich mehr als 1 Mrd. Geräten finde ich 25 Mio. nicht sooooo viel. Klar, nicht gar kein Markt, aber quasi nicht existent und nichts, womit man Geld verdient. Noch dazu ist es ja nicht so dass diese Käufer gar kein Smartphone kaufen, sie kaufen notgedrungen ein größeres. Daher verschwindet der Markt quasi komplett, es bleibt ja kein Käufer übrig der auf etwas kleineres wartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ziemlich spät und vermutlich richtig teuer.

@Taube Nuss das mag sicher für viele wie Dich gelten, aber denke an andere Kunden, Teenies oder andere Gruppen wo es schon als Status taugt. Anders kann ich ich mir die ganze.n Kreditkäufe nicht erklären

BalthasarBux schrieb:
Äpfel u. Birnen.
Ergänzung ()

Schlumpfbert schrieb:
Was ist eigentlich der Hauptzweck von den Dingern? Bei Video hätte man ja einen sehr dicken Rand oben und unten.
Internet surfen?
Ob man Balken oben und unten hat hängt sehr vom Format ab. Wenn es vom Verhältnis her beispielsweise wie ein Flipphone wäre, also ausgeklappt ca. die Fläche eines iPhones hätte, gäbe es das Problem nicht.
Ergänzung ()

Taube Nuss schrieb:
Apple Geräte sind kein Statussymbol,
Apple ist Mainstream,
Apple ist beides.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben