iPhone Fragen

[sauba]

Commander
Servus!

Ein Kumpel von mir überlegt sich ein iPhone zuzulegen, er kennt sich aber in der Welt von „Apple“ bisher überhaupt nicht aus und hofft deswegen, daß ein paar von euch, die ein iPhone besitzen oder schon Erfahrungen damit gemacht haben, ihm ein bisschen Feedback geben könnten. Das Anmelden in diesem Forum nur aufgrund der einen Frage ist wohl übertrieben, daher stelle ich die Fragen stellvertretend für ihn:

1. Wie schaut es allgemein mit der „Robustheit“ des iPhones aus? Wie hält sich der Touchscreen, geht es gleich kaputt wenn es einem aus der Hand fällt, ist eine „Schutzhülle“ empfehlenswert?
  2. Wie sieht es aus, wenn man seine eMails abruft? Geht das in einer „vernünftigen“ Geschwindigkeit? Und kann man auch relativ fix eMails verfassen und versenden?
  3. Wie lange hält so eine Akkuladung durchschnittlich, wenn man das iPhone größtenteils nur „daliegen“ hat, ein bisschen telefoniert und nicht ständig im Internet und irgendwelchen „Apps“ ist? Und um ca. wieviel verkürzt sich die Leistung wenn man dann doch mal viel Musik hört, im Internet ist, etc.?
  4. Was würdet ihr im Bezug auf eine Nutzung im Auto empfehlen? Er würde sich eine Station wünschen, in die er einfach das iPhone einstecken kann, und dann sowohl der Akku geladen wird als auch zum Freisprechen genutzt werden kann. Gibt es da gute Angebote aus dem Apple Sortiment, oder (am besten) von Mercedes Benz? (er fährt die neueste E Klasse)

Und könntet ihr vielleicht auch noch ein bisschen sagen, was eurer Meinung nach besonders gut/ besonders schlecht am iPhone ist.

Auf Geflame kann gut und gerne verzichtet werden, also bitte nur sinnvolle und konstruktive Antworten!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Freundlicher Gruß,
[sauba]

Ich kann nur von meinem iPhone 2G sprechen, die neueren 3G(s) mag ich auf Grund des Plastikgehäuses nicht.

1. Robust ist es, das muss man ihm lassen. Der Touchscreen fühlt sich super an, beim 3GS ist er auf Grund der Glasoberfläche sogar noch besser. Ich empfehle deinem Freund, sich eine Displayschutzfolie zuzulegen, ich nutze eine InvisibleShield.
  2. Die Geschwindigkeit ist absolut in Ordnung. Geht alles super fix, selbst auf meinem 2G.
  3. http://www.apple.com/de/iphone/specs.html, passt eigentlich ganz gut.
  4. TomTom Car Kit, aber das ist mit 99€ nicht ganz günstig. Es gibt aber noch ein paar Alternativen.

Und könntet ihr vielleicht auch noch ein bisschen sagen, was eurer Meinung nach besonders gut/ besonders schlecht am iPhone ist.

Hab zwar nur den iPod Touch, aber absolut Vorteilhaft ist das schnelle surfen, das schnelle Email Abrufen und eigentliche Alle Funktionen die das Internet benötigen.

Außerdem bietet der AppStore sehr viele Programme, solche zum Chatten (ICQ, MSN, Skype etc.).

LG

EDIT.:

Was das surfen, die Geschwindigkeit und die Programme angeht, kannst du dich natürlich von diesem Thread leiten lassen. https://www.computerbase.de/forum/threads/fragen-zum-ipod-touch.640887/ von den Funktionen sind iPod und iPhone fast komplett identisch, eben bis auf das Telefonieren ;)

Hallo,

zu deinen Fragen: (iPhone 3GS)

1. Keine Schutzhülle! braucht man nicht. Runterfallen lassen solltest du es allerdingst nicht zu oft.

2. Das geht MEGA schnell. dauert keine 3 Sekunden!

3.
a) ca. 2,5 Tage mit allem an
b) ca. 10 Stunden

4. kann ich nicht helfen, sorry

Gruß

1. Keine Schutzhülle! braucht man nicht. Runterfallen lassen solltest du es allerdingst nicht zu oft.

Wasn das für ne Aussage :freak:

Also wenn du (vorallem die Rückseite) Kratzerfrei behalten willst, ist die von kenny beschriebene Schutzfolie (Invisible Shield) perfekt. Seit einigen Monaten muss man diese sogar nicht mehr aus USA bestellen, sondern kann zum Elektroni Markt, dessen Name nicht genannt werden darf :evillol:, direkt gehen und dort kaufen.

b) ca. 10 Stunden
Auch nur wenn das Display sehr dunkel ist :)

LG

der akku hält für die ersten 3-6monate extrem lange.
also so jede woche bei mässiger benutzung allerdings nimmt die akkuleistung danach rapide ab, sodass du fast jeden tag aufladen musst

@selberbauer:

Aha? Kenne niemanden der das bestätigen kannst. Die Zeiten von Nickel-Hybrid sind vorbei ^^

Habe mein iPhone jetzt seit fünf Monaten und ohne Schutzhülle benutzt.
Auf dem Display befinden sich 0 Kratzer. Also meiner Meinung nach kann man darauf auch verzichten ;)
Aufladen muss ich mein iPhone auch täglich, wobei ich aber auch relativ viel damit mache.

@dmopp hast du selber überhaupt ein iphone/ipod touch?
wenn ja würdest du diese "frage" nicht stellen.
jeder akku nimmt irgendwann ab, sonst würden wir in einer anderen welt leben :D
also der unterschied von frish gekauft zu jetzt ist bei meinen ipod touch extrem

@selberbauer
Mein iPhone 2G ist weit über einem Jahr alt und der Akku hält noch erstaunlich gut durch. Bei ausgeprägtem spielen, surfen und Musik hören hält er zwar nur knapp 6h (verständlicherweise), bei gelegentlicher Nutzung zum telefonieren und mal ein paar Apps langt der aber auch einige Tage. Deine Aussage stimmt so also nicht, es kommt immer auf die Art der Nutzung an.

@selberbauer:

Ja habe ich. Und selbst wenn nicht, wieso sollte ich mich dann net mit alten Klischees auseinandersetzen?

Klar Akkus werden schwächer mit der Zeit aber bei weitem nicht so rapide. Mein uraltes Siemens C55 hält noch fast wie am ersten Tag ...

1. Robustheit? Mit Ledercase i.O. ohne Case? Wiederverkaufswert! Fällt das iphone mal auf die Ecke, ist der Schaden nicht so gross.
Folie kann ich von invisible empfehlen. Sensibilität äußerst gut - nur Front-Folie. Die Back-folie ist für den A.
2. ich versend nur noch e-mails; sms kommt mir nicht mehr in die Tüte. Wer kein e-post am mobile empfangen kann, hat keinen gescheidden Aparat?
email-Abruf geht recht flott; vorrausgesetzt: mac.com ...ähm me.com
3. da 2G ca. 6 - 7 Tage = standby; Telefonie, inet usw. schmälert die Akkuleistung.
Musik macht weniger aus; viel inet belastet den Akku; speziell mit G3/umts/hsdpa.
Das 3G werkelt etwas länger; das 3GS hat mich nicht überzeugt - da schrumpft der Akku merklich schneller - bei meinem Test = 30 Minuten Benutzung = 20% weniger Akku = 80% rest - für mich inakzeptabel; hab es wieder verkauft. Aber je mehr Leistung - je mehr Akkufresserrei.
4. Im Auto www.tomtom.com; seit paar Wochen im Einsatz und zufrieden.
Für den Daimler gibt es Drittanbieter mit Halterungen an der Konsole = nach Brodit suchen?
sonst Kensington und Konsorten? ka. mir taugt die tomtom-Halterung - die schaut professionell aus und funktioniert.

http://www.brodit-shop.de/produkte.php

7320289152973.jpg

naja mein ipod touch hat zumindest ziemlich abgenommen mit dem akku
so 3-4stunden gaming oder 6std video ist noch drin aber anfangs ging da um einies mehr

Zurück
Oben