Iphone gehackt

Floh1

Cadet 1st Year
Hallo zusammen
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab ein Screenshot von dem WhatsApp Verlauf von meinem Freund seinen Handy per WhatsApp und MMS erhalten. Dies e Nachricht hab ich von ihm erhalten . ( WhatsApp in seinem Chat mit mir und MMS auch mit seiner Nummer )Hintergrund vom Screenshot war nicht seins
Gleichzeitig wurde dieser Screenshot in seinem Status und an seine Freunde verschickt.
Er kann es nicht gewesen sein er saß neben mir

Er teilt mit seiner Tochter die Apple ID oder Cloud

Wie ist das möglich

Frag die Tochter, wäre jetzt mein erster Einfall dazu.

WhatsApp kann man auch im Browser einloggen. Hat man das einmal gemacht, bleibt die Session bis zum ausloggen eingeloggt.

Floh1 schrieb:
Das geht leider nicht sie hasst uns
Und da teilt man sich dann noch mit ihr Accountgeschichten? Nicht besonders helle. Dann wäre das dann auch die naheliegenste Erklärung und die Baustelle, die schleunigst aufgelöst gehört. Accountzugänge ändern und in Zukunft nur noch alleine nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X, Uhrensohn!!!, Gizzmow und 6 andere
Klingt mehr wie ein Familiendrama als die Tatsache, dass es angeblich gehacked worden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X, Gizzmow und choyaa
Könnte sich auch um einen Trollpost handeln, sind immerhin noch Ferien und das die Tochter die beiden hasst, aber trotzdem so sensible Daten geteilt werden riecht schon wieder stark nach Troll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uhrensohn!!!, Gizzmow, BalthasarBux und 9 andere
Kann man glaube ich wegen Spam schließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uhrensohn!!!, Gizzmow, Xero261286 und 2 andere
Dunkelschwinge schrieb:
na dann hast du doch die Lösung

CrucialValue schrieb:
Klingt mehr wie ein Familiendrama als die Tatsache, dass es angeblich gehacked worden ist.
Nein
Ich glaube nicht das es sie war
Wie soll sie das gemacht haben?
Hat ja kein Zugriff
O2 meinte es wäre ein trojaner
Nur wir funktioniert das?

Floh1 schrieb:
Er teilt mit seiner Tochter die Apple ID oder Cloud
Floh1 schrieb:
Das geht leider nicht sie hasst uns

Und warum teilt man dann die Apple ID und Cloud?
Ihm ist schon klar, das die Tochter dann zugriff auf seine Daten hat?
Ergänzung ()

Floh1 schrieb:
Hat ja kein Zugriff
sie hat zugriff auf deine Daten, dank der gleichen Apple ID und Cloud, ja wie sollen sie das dann wohl gemacht haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Zieht WhatsApp die Daten nicht über die Rufnummer?

Floh1 schrieb:
Ich glaube nicht das es sie war
Hat ja kein Zugriff
Mit der gleichen Apple ID hat man vermutlich Zugriff auf das Backup des Chatverlaufs. Wäre zumindest ein mir plausibel erscheinender Weg. Alternativ gleich ein ganzes iPhone Backup einspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>
TomH22 schrieb:
Mit der gleichen Apple ID hat man vermutlich Zugriff auf das Backup des Chatverlaufs. Wäre zumindest ein mir plausibel erscheinender Weg. Alternativ gleich ein ganzes iPhone Backup einspielen.
Eigentlich nicht. Ja, der Chatverlauf liegt im iCloud-Backup. Aber nur WhatsApp selber hat Zugriff darauf. Und der WhatsApp-Account ist nun einmal an die Rufnummer gebunden. Die Rufnummer muss ich aktiv ändern. Und zwar auf dem Gerät mit der alten Nummer.

Klingt für mich eher nach Freizeitbeschäftigung, als an "Hack".

kachiri schrieb:
Und der WhatsApp-Account ist nun einmal an die Rufnummer gebunden.
Überprüft die WhatsApp App beim Restore ob die Rufnummer noch die gleiche ist? Ich habe das jetzt nicht wirklich probiert, es war nur eine theoretische Überlegung…

Xero261286 schrieb:
Könnte sich auch um einen Trollpost handeln, sind immerhin noch Ferien und das die Tochter die beiden hasst, aber trotzdem so sensible Daten geteilt werden riecht schon wieder stark nach Troll.
E
kachiri schrieb:
Eigentlich nicht. Ja, der Chatverlauf liegt im iCloud-Backup. Aber nur WhatsApp selber hat Zugriff darauf. Und der WhatsApp-Account ist nun einmal an die Rufnummer gebunden. Die Rufnummer muss ich aktiv ändern. Und zwar auf dem Gerät mit der alten Nummer.

Klingt für mich eher nach Freizeitbeschäftigung, als an "Hack".
Nein ist es definitiv nicht
Ich frag mich echt wie das gehen soll
Die Lage ist echt ernst
Wir können gerne unsere Telefonnummer austauschen und dann schick ich dir das
Es ist definitiv kein troll oder Freizeit Beschäftigung
Ich möchte es nur verstehen wie das möglich ist

Wie erkenne ich den Trojaner Und entferne ihn

Zurück
Oben