Iphone gestohlen

Netrunner

Commander
Guten Tag zusammen !
Einem guten Freund ist vor wenigen Stunden sein iPhone4 gestohlen worden.

Habe mich per Google durch einige Seiten gewühlt aber nichts brauchbares gefunden.

Frage: (Danach geht nur noch Polizei)

Haben wir irgenteine Möglichkeit sei es (Pc Programm oder App) oder sonst was, eine Handy Ortung durch zu führen ?
Oder auch irgent etwas anderes Hilfreiches ?

Danke für eure Hilfe ;)

AW: Help Iphone gestohlen

wenn er einen mobileme account hat, kann er das gerät sperren.

1. Anzeige bei der Polizei
2. Simkarte beim Anbieter Sperren, soll ja keiner für lau Telefonieren, Surfen etc.

es gibt ein Prog was tracking erlaubt hab nur grad Vergessen wie es heisst.

es gibt fürs Iphone so ein App...weiß aber nicht mehr genau wie das heißt.
Damit kannst es per echtzeit verfolgen.
Aber, dieses App müsste eben am Iphone installiert sein, sonst geht es glaube ich nicht.
Eventuell noch Rufnummerortung.

Sonst zur Polizei gehen und fragen ob die es mittels IMEI oder Serial Nummer orten können. Eventuell auch bei Apple anfragen.

Die beiden nummern findest du auf der Verpackung vom Iphone hinten am Aufkleber

€ zu langsam^^

Tja Pogramme Apps gibts schon ... nur müssen die bereits vor dem Diebstahl/Verlust auf dem Gerät installiert sein ...

mariobrand0 schrieb:
Sonst zur Polizei gehen und fragen ob die es mittels IMEI oder Serial Nummer orten können. Eventuell auch bei Apple anfragen.

Können tun die das schon, werden die nur nicht machen, da keine schwere Straftat, wie zB Mord oder ähnliches vorliegt...

Wie schon oft gesagt wurde, ich würde auf jeden Fall Karte sperren lassen und bei der Polizeit eine Anzeige erstatten, wobei dir das glaub nichts bringt!

wenn sich das iPhone mit einem Exchange aus einem Unternehmen synchronisiert, könnte es der Admin wipen. Sprich den Auslieferungszustand herstellen. Somit wären wenigstens die Daten gelöscht...
gruß seV

Wie heißen denn solche Apps und wie funktionieren die? Wäre ja für jeden Iphone benutzer interessant :-)

auf dem iphone anrufen. sagen dass man ganz viel geld hat und es einem um die daten geht. sagen dass man 2000 euro bezahlen würde wenn man das iphone wiederbekommt. mit dem dieb treffen. dieb kaputthauen!

einfach mit papierkram zur polizei zeigen das es wirklich ihm gehört und dan ortet die polizei dein phonechen und dan hast du ganz schnell wieder ^^

Totaler quatsch!
Mir wurde mal vor einiger Zeit mein 3 GS gestohlen. Nichts mit Orten etc..
Die Polizei nimmt wichtige Daten wie Imei und Gerätenummer etc. auf und das wars!
Wenn du keine Hinweise oder vermutungen hast wirds keinen Erfolg geben!
Ich hatte das Glück und hab die Adresse von dem Dieb rausgefunden, rest war keine Sache ;)

Anzeige wegen Helerei und Diebstahl hatta trotzdem :D

Von wegen Handy orten,haha,die Bullen haben sicherlich auch nichts anderes zu tun als tausende von Handys zu orten die jeden Tag geklaut werden.
Da bleibt nur Anzeige und vielleicht zur Versicherung laufen die sowas absichert.

die Polizei hat sicher andere wichtigen Sachen am Hals als jetzt hier alles dafür tun das dein teurer iPhone 4 gefunden wird, vor allem wie wurde das ging überhaupt gestohlen?

Würd auch sagen zur Polizei gehen, denn es gibt Programme bzw. anbieter die Ortung ermöglichen, dass ist aber verboten, wäre also dumm wenn du mit einer Straftat ne Straftat verfolgst ;) Geh zur Polizei bzw. dein Kumpel. Außerdem hatt der Dieb, wenn er schlau ist sowieso die SIM gewechselt.

das wechseln einer SIM wird sicher heute nicht viel bringen, es kann sein das es ein Vertrag ist mit SIM Lock usw., und vor allem bei Apple telefonieren die iPhone´s gern nach Hause und das kann sicher weiterhelfen.

Wie gesagt, wenn der Dieb schlau ist ;) Außerdem gibts ja heut solche sachen wie Jailbrak die ja jetzt in den USA legal sind fürs Iphone 4.

Zurück
Oben