IPhone Läd nicht

FlusiFred

Lt. Commander
Liebe Leute ^^.

Seit Gestern besitze ich ein IPhone 3GS. Noch gleich Gestern hatte ich den Steckdosenadapter gekauft, um mir den Gang an den pc zu ersparen. Als ich nun Gestern das IPhone an die Dose hing, zeigte es mir anhand der Batterie oben rechts auch an, dasss es laden würde.

Als ich aber Heute Morgen zu ihm ging, war der Batterie Status unverändert und obwohl das IPhone noch in der Steckdose hing, lud es nicht mehr! Ein Stecker war auch nicht raus. Ein defektes Verbindungskabel schließe ich aus, da ich es gleich mit 3 probiert habe. Außerdem funktioniert die verbindung an den PC + Laden am PC wunderbar!

Nun habe ich das Laden mit einem, nicht Apple USB-Steckdosen Adapter probiert, aber auch da tut sich einfach nichts. Mittlerweile gibt er nichtmal eine Verbindung an!

Alle Software ist komplett aktuallisiert. Ich rede hier vom IPhone 3Gs.

Aus meiner Sicht bleibt hier wohl nur der Gang zum Händler, wenn von euch keine eine passende Antwort hätte:(

setzt das Telefon einmal komplett zurück, dass kann helfen. Und wenn das nicht hilft muss das iPhone zum Service

FlusiFred schrieb:
Liebe Leute ^^.
...Außerdem funktioniert die verbindung an den PC + Laden am PC wunderbar!...

Somit hast du ja die möglichen Fehlerquellen eingegrenzt.
Ich nehme an, dass der Steckdosenadapter defekt ist.

Warum hat er sich ein SteckdosenAdapter gekauft.. is bei Iphones doch dabei?!

Wenn das IP am PC läd, dann geht das ding doch.

Neee, ich meine dieses Teil, welches den Steckdosenanschluss hat, um das I Phone mit einer Steckdose zu verbinden. Dies war nicht dabei! Das normale IPhone - Usb kabel war bei, klar!

welches den Steckdosenanschluss hat, um das I Phone mit einer Steckdose zu verbinden. Dies war nicht dabei!
Lass mich mal raten, billig bei eGay gekauft?
Ja, dann hast Du Pech gehabt, dann wird da ein Defekt dran sein, vielleicht ein Wachelkontakt oder sowas!?!
Sonst würde ich auch sagen, dass der Steckdosenadapter nichts taugt.
Und warum kaufst Du einen Alternativ-Adapter? Kannst doch bei Apple das Original-Adapterteil nachkaufen?

Moin

Hab auch so ein Ladegerät vom ChinaPhone ,
Daran lädt weder der IPod noch das IPhone , ChinaPhone jedoch schon.
Denke da stimmt was mit der Belegung nicht . . .

:evillol:

Hol dir doch in der Bucht eine Dockingstaion für 3 Euro die geht . . .

Also, ich habe den Steckdosenadapter für schöne 29€ direkt aus dem Apple Store in Hamburg gekauft ;). Das IPhone ist ungebraucht, lag aber ein jahr beim Freund rum, als er jetzt das IPhone 4 bekahm, gab er mir dies und ich habe es nun weitergegeben.

Bisher aber, ist mein Prob noch nicht beantwortet!

PS: Die Wiederherstellung hat absoulut NICHTS gebracht!

Lars_SHG schrieb:
Und warum kaufst Du einen Alternativ-Adapter? Kannst doch bei Apple das Original-Adapterteil nachkaufen?
Weil 30 Euro für ein Steckdose -> USB-Adapter einfach nicht mehr zeitgemäß ist und einfach viel zu teuer ist? o0

Also das Laden an der Steckdose funktioniert nicht mit Original UND mit 3. Herstelleradapter?

Es wird zwar der Blitz im Akku (iPhone lädt) angezeigt, aber die Ladung ist +/- 0?

War vorher klar, weil es kein Software Problem ist wenn es wirklich nicht lädt.
Funktioniert das Laden über den USB-Port vom PC? Dann ist es der Adapter/Steckdose
Funktioniert das auch nicht, dann ist dein iPhone defekt und benötigt eine Reparatur.

Ich und meine Freundin benutzen übrigends auch Adapter die nicht von Apple sind und unser iPhone 4 macht da keinen Unterschied. Weil der USB-Anschluss mit seinen, ich glaube 600 mA genormt ist.

Zuletzt bearbeitet:
schon einmal dran gedacht, dass nach einem jahr rumliegen der Akku defekt sein könnte?
Selbstentladung und Tiefenentladung mein ich hier als Schlagworte..

iphone ausmachen und dann wieder anmachen. Das hilft manchmal. Bei mir zeigt er auch mal gerne den gleichen Stand. Einfach aus- und wieder anmachen, wenn das nicht hilft, würde ich mit dem Handy mal zum Laden gehen, dass die das überprüfen.

Viele Antworten und kaum was Sinnvolles, wenn man das so durchliest...

Wichtig ist hierbei tatsächlich, wieviel Strom das Netzteil liefert... die ganzen neuen Geräte von Apple (egal ob iPod, iPhone oder iPad) benötigen einen Ladestrom von 1 Ampere. Günstige und ältere Steckdosen-Ladegeräte haben aber oft nur 500 mA bis 750 mA... wenn ich mich recht erinnere, zeigen die Apples dann zwar an, dass sie laden aber da passiert einfach nix... muss aber auf deinen Ladegeräten drauf stehen, welchen Strom sie liefern...

Der originale Steckdoesnadapter meines Bruders ist auch nach wenigen Wochen abgeraucht. Trag doch den mal in den Store zurück! Wenn das iPhone am PC ganz normal ladet dann ist zu 100% der Adpater kaputt.

Zu der Sache mit dem China Adpater: Apple Geräte sind da etwas wählerisch und laden nicht an allen Ladegeräten!

Also Standard sind 1000 mA für das Ladegerät des iPhone 4 z.B.
Da der USB Port aber auf weniger genormt ist und kein 1 Amper liefert, begnügt sich das iPhone auch mit 500mA. (EDIT: am PC) Dauert dann halt länger. Darunter darf es nicht liegen!

Zuletzt bearbeitet:
@Yama: Das stimmt leider nicht... das funktioniert bei dem neuen iPhone nämlich ausschließlich dann, wenn man eine Datenverbindung mit dem iPhone hat... bei reinen Ladegeräten wird das iPhone nicht geladen, wenn sie weniger als 1 Ampere haben...

ja, stimmt ist unglücklich formuliert. Ich meinte das ja auf den PC bezogen mit 500 mA. Mit kameradschaftlichen Grüßen ;)!

Zurück
Oben