iPhone mit icloud

gamecard

Lieutenant
Ich bekomme morgen einen iPhone der mit icloud gekoppelt ist und ich solle die vorhandene E-Mail Entfernen, E-Mail und Password ist leider nicht bekannt, und die Person die das iPhone gehört ist leider verstorben.

Eins vorweg ich habe Absolut Keine Ahnung von Apple Produkte.! (Ich habe die Apple Produkte nur repariert)

Aber was könnte man hier machen ? Einen Tipp ?

Nichts, unmöglich das zu trennen außer ihr schafft es Apple zu überzeugen und mit Nachweisen das ganze zu entfernen.

Alternativ versuchen die Sicherheitsfragen zu beantworten sofern dir die Apple ID (eMail Adresse) bekannt ist.

Grundsätzlich ist die Frage eher ob "Mein iPhone suchen" in den iCloud Optionen aktiv ist, falls nicht kannst du das Teil auf Werkseinstellungen per iTunes zurücksetzen.

ab zum apple store mit der Sterbeurkunde... ansonnsten das iPhone wegschmeißen.
iCloud sperre bekommst du nicht raus

nur apple kann dir über ensprechende nachweise weiterhelfen.

Wenn es nicht zu sehr verwurzelt ist ("Mein iPhone finden" ist deaktiviert), kannst du es vielleicht via ITunes auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

Ansonsten ist da wahrscheinlich nicht mehr viel machbar. Zurücksetzen geht zwar auch so, aber beim Neueinrichten würde er dann nach dem alten Passwort fragen.

Wenn ihr an den PC des Verstorbenen rankommt, würde ich gucken, ob dort Accountdaten gespeichert wurden. Über icloud.de könnte man auch verknüpfte Accounts direkt entfernen.

Zurück
Oben