iPhone Multitasking

M3talFace

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
74
Hallo.

Leider komme ich nicht allein auf eine Lösung.
Ich besitze ein iPhone 12. ich schließe Apps und öffne sie und alle Daten sind erhalten.
Meine Frau nutzt ein iPhone 11. Sie schließt Apps und alle Eintragung sind weg, wie z.B angefangene Nachrichten bei WA oder angefangene Überweisungen. Sobald solche Apps geschlossen werden, sind die angefangenen Nachrichten gelöscht. In den Einstellungen finde ich nix. Was übersehe ich?
Vielen Dank schonmal
 
Was verstehst du unter "schließen von Apps"? Wie genau werden sie geschlossen?
Bitte beschreibe dein Anliegen noch etwas präziser.
 
Schließen = in den Hintergrund legen? Oder wirklich schließen in der App Liste?
Ergänzung ()

Das iPhone 11 schon mal neu gestartet?
 
also mit schließen meine ich nur wegwischen, also nicht richtig beenden, sondern in den Hintergrund wischen. Es ist so, dass meine Frau anfängt eine Überweisung zu tätigen. Dann komme WA rein und meine Frau tippt die Nachricht an, liest sie, antwortet und will dann die Überweisung fortsetzen. Und dann muss komplett von vorne anfangen. Und das im Grunde immer so. Aber eben bei mir nicht. Getestet mit den gleichen Apps, iOS Version. Auf meinen alten 6s ging das auch alles. Neu gestartet war das erste was ich gemacht habe. Sogar mehrmals.
 
Ist das bei allen Apps so oder nur mit der Überweisung? Zb Email schreiben
 
Giggity schrieb:
Ist das bei allen Apps so oder nur mit der Überweisung? Zb Email schreiben
Bei allen Apps, Wo man „mit etwas anfängt“ wie z.B auch bei E-Mails.
 
Okay, das ist dann schon eine Frage für den Apple Support. Mir ist keine Einstellung bekannt in der man das abstellen kann.

Es gibt die Hintergrundaktuallisierung bei Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktuallisieung aber das ist es nicht.
 
Nein, dieses Verhalten kenne ich nur von meinem IPad Air 1, das nur 1 Gb Arbeitsspeicher hat und deshalb die Apps automatisch beendet werden. Bei allen neueren Geräten sollte dies definitiv nicht der Fall sein und eine Einstellung dafür gibt es meines Wissens nach nicht.
 
Danke für die Eure Antworten / Hilfe. Ich werde das IPhone zurücksetzen und ggf wende ich mich an den Apple Support.

Schönes Wochenende 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
Zurück
Oben