Iphone oder Android

Micha785

Cadet 1st Year
Mein S10+ soll an meinen Sohn gehen.
Im Moment bin ich etwas unschlüssig, ob ich es mal mit Apple versuchen soll.
Irgendwie gefällt mir das IPHONE 11 pro Max ganz gut.
Ich habe aber keine Erfahrungen mit Apple. Man liest nur das die angeblich, was Sicherheit angeht, besser sein sollen. Stimmt das?
Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten, die für ein IPHONE sprechen?

chr1zZo

Commander
Hast du viele Apps gekauft? Die kannst du natürlich nicht mit auf iOS rüber nehmen! Ich finde, man sollte einer Plattform treu bleiben. Nimm das S20/S21 und fertig :)

Micha785

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Eigentlich habe ich so gut wie keine Apps gekauft. Wenn es hochkommt 5Stück.

Fujiyama

Vice Admiral
Nicht nur in der Sicherheit ist ein iPhone besser...

Generell solltest du uns am besten nenen was du so machst und worauf du wert legst.
Grundsätzlich muss man nicht unbedingt ein vermögen ausgeben wie beim iPhone 11 Pro Max.

jps7

Ensign
Mit Apple kannst du nichts falsch machen. Zum Thema Sicherheit da ist Apple schon ein Vorbild.
Mit dem iPhone 11 bekommst du die nächsten 4-5 Jahre noch Updates und der Prozessor ist auch stark genug.
Die Performance von iPhones ist echt sehr gut auch ohne 90 oder 120 Hz.
Und mit dem 11 iPhone hast du auch einen sehr guten Akku.

supastar

Fleet Admiral
Vorteile Apple:
Lange Nutzungsdauer (5-8 Jahre Updates) und dadurch auch hoher Wiederverkaufswert, sehr gute App-Anpassung, einfache Wahl der Geräte, sehr gute Datensicherungsmöglichkeiten und hervorragende Datenübernahme von iPhone zu nächstem iPhone, alles aus einer Hand.

Vorteile Android:
Viel Auswahl bei der Hardware nach eigenem Geschmack, niedrigerer Anschaffungspreis, extrem viel unterschiedliche Apps, große Konfigurierbarkeit, stark individualisierbar, einfacher Datenaustausch von Dateien mit dem PC.

bikefanatic

Ensign