Iphone oder Android

Eigentlich artet das hier ja wie zu erwarten war wieder in ein iPhone vs. Androidphone-Battle aus.
Wobei in deutlich geringerem Maße, als ich erwartet hatte :evillol:

Android kennt er ja.

Also zurück zur eigentlichen Frage, was FÜR ein iPhone spricht...

Größter Punkt für mich ist alles aus einem Guss von Hardware bis Software. Apple kann die Geräte solange selber unterstützen wie sie wollen, da sie einfach ihre SoCs selber entwerfen. Sie haben nicht das Problem der Hersteller bis Custom Roms, dass sie doch auf Qualcomm angewiesen sind.
Ansonsten gibt es halt nicht so viel mehr als die Kombination von Software und Hardware. Ist halt am Ende auch nur ein Smartphone - so viel weltbewegendes kann da ja nicht anders sein^^

Christian1297 schrieb:
Samsung liefert mittlerweile selbst in der Mittelklasse so lange Updates. Kaufst du heute ein Galaxy A52 hast du die Updates bis 2025 garantiert.
Das ist aber nicht ganz richtig ,nur die ersten zwei Jahre liefern sie monatlich ,dann nur noch vierteljährlich und zum Schluss nur noch alle halbe Jahre ,ein Update.

Zu Apple absolut kein Vergleich ,schon weil Apple auf Grund ihrer eigenen Geräte und der eigenen Socs ,Major Updates sofort zeitnahe an alle ausliefert und man nicht erst ein halbes Jahr drauf warten muss ,wie es bei Samsung der Fall ist .😊

Ok. Letzte Frage:

IPhone 11pro max oder 12pro?

Könnte ein 11pro Max mit 256gb relativ günstig bekommen. Oder ist das 12er so viel besser

Wenn dir der größenunterschied egal ist, dann nimm das 11er pro max. Aber natürlich abhängig von der Preisdifferenz und deinen Erwartungen.

Also der größte Unterschied zwischen den beiden wäre das das Iphone 12 Pro MagSafe unterstützt, der neuere Prozessor und Ceramic Shield. Natürlich hat das 12 Pro auch ein kleineres Display.
Wenn du wie du sagst günstig an ein Iphone 11 Pro Max kommst würde ich auch eher dazu greifen.

Ich gehe mal davon aus, dieses 5G ist zu vernachlässigen?

Habe 2019 selber nach vielen Jahren Android auf das iPhone 11 Pro Max gewechselt.
Grund waren der lange Update Support, der sehr gute Akku, sehr einfache Bedienung und wenn mal etwas schief geht stellt man das Gerät aus der Cloud 1 zu 1 wieder her wie man es kannte (Voraussetzung sind hier regelmäßige backups). Dies war bei meinen Androids vorher trotz backups nie ohne nachträgliches Einrichten möglich.

Kannst mit dem 11 Pro Max nicht viel falsch machen wobei ich finde, dass das 12er dank der "flachen" Kanten noch einen Tick besser in der Hand liegt.

jps7 schrieb:
einem Mi Band und Bluetooth Kopfhörer für 50€. Es funktioniert alles ohne Probleme.
Dito, nutze an meinem iPhone Xr auch eine Amazfit Bit und unterschiedliche Kopfhörer (Bluetooth v. Teufel, Sportskopfhörer und teilweise die Earpods).

Dieser goldene Käfig der hier immer wieder gerne herablassend in Kommentaren zu finden ist, habe ich für mein Nutzungsverhalten nicht feststellen können. Das ist halt alles altes Gewäsch, da man die Apple-Standardapps auch ändern kann (z.B. Browser, Mail etc.).

• Gefällt mir
Reaktionen: jps7
lSonicXl schrieb:
Habe 2019 selber nach vielen Jahren Android auf das iPhone 11 Pro Max gewechselt.
Grund waren der lange Update Support, der sehr gute Akku, sehr einfache Bedienung und wenn mal etwas schief geht stellt man das Gerät aus der Cloud 1 zu 1 wieder her wie man es kannte (Voraussetzung sind hier regelmäßige backups). Dies war bei meinen Androids vorher trotz backups nie ohne nachträgliches Einrichten möglich.

Kannst mit dem 11 Pro Max nicht viel falsch machen wobei ich finde, dass das 12er dank der "flachen" Kanten noch einen Tick besser in der Hand liegt.
Kann man das mit dem Backup nicht auch bei Android mittlerweile machen?

Micha785 schrieb:
Kann man das mit dem Backup nicht auch bei Android mittlerweile machen?
Das weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass es nicht so einfach und zufriedenstellend war mit den diversen Samsung und OnePlus Geräte, welche in meinem Besitz waren.

Ich finde aber auch die Kombination aus iPhone + Applewatch einfach mega und möchte diese irgendwie auch nicht mehr missen.

Das klingt evtl. nun echt alles leicht nach Fanboy aber wenn ich von einem Produkt überzeugt bin, dann empfehle ich dies auch.
Bei Apple habe ich im Gegensatz zu Samsung und co einfach das Gefühl ein rundum sorglos Paket zu haben (Updates, Backups, Datenschutz).

Meine Akkuleistung nach 1.5 Jahren ist gefühlt wie am ersten Tag während die Konkurrenz nach einem Jahr schon ausgelutschte Akkus hatte.

Ok. Dann werde ich doch mal fremd gehen.

Eine Frage noch.
IPhone 11pro max oder das neue 12er?

lSonicXl schrieb:
Das klingt evtl. nun echt alles leicht nach Fanboy aber wenn ich von einem Produkt überzeugt bin, dann empfehle ich dies auch.
Ach, ich kann nur noch mal sagen, dass ich glaube, dass insb. wenn man sich umfassend (also mit mehreren Endgeräten) ins Apple Ökosystem beginnt, dass die wirklich topp
Endgeräte haben, deren Funktionalität mit- und untereinander sicher intuitiver funktioniert als wenn man diverse Drittanbieter bspw. mit Android kombiniert. Da gibt es glaub ich nichts wegzudiskutieren. Die Gründe dafür oder dagegen muss jeder selbst ausmachen. Und scheinbar ist es ja auch so (einige berichten es ja hier) dass Apple das Zusammenspiel mit anderen Anbietern durchaus verbessert hat.
Insofern ist es sicher einen Versuch wert!

Micha785 schrieb:
Ok. Dann werde ich doch mal fremd gehen.

Eine Frage noch.
IPhone 11pro max oder das neue 12er?

Also wenn der Aufpreis nicht stört würde ich mit einem iPhone 12 Pro / Pro Max gehen.
1 Jahr längere Updates (mindestens) + die flachen Kanten sind für Geräte in dieser Größe angenehmer zu greifen :)

Kleine Vorwarnung:
Es gibt aber auch einen kleinen Unterschied bei beim 12 Pro und 12 Pro Max Link

Letzte Frage noch:
Hatte bis jetzt eigentlich noch nie größere Probleme mit meinen Samsungs.
Bei Apple gibt es ja nur ein Jahr Garantie.
Wie sieht es mit der Haltbarkeit bzw. Defekte bei den IPHONES aus? Ich habe in der Vergangenheit darüber viel gelesen, dass da einige mit Problemen bei den Mikrofonen in den Geräten oder ähnliches zu kämpfen hatten.

Micha785 schrieb:
Bei Apple gibt es ja nur ein Jahr Garantie.
das stimmt. Es gibt aber immer noch die gesetzliche Gewährleistung.
Und einzelne Komponenten gehen in der Regel nicht früher oder später defekt als bei anderen.
Was eher passiert, als ein Hardware defekt, ist das ein Update zum Beispiel ein Mikro verbuggt und es deswegen nicht oder nicht ordnungsgemäß funktioniert. Das wird aber idR schnell behoben.

Apple wird für jeden scheiß verklagt, worüber man bei anderen Herstellern nicht im Traum drauf käme, wenn es also Massenhaft Serienfehler gäbe, würden wir das erfahren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Die gesetzliche Gewährleistung ist nach Ablauf der ersten 6 Monate aber je nach Art des Fehlers eher schwer einzufordern: Stichwort Beweislastumkehr.

Ansonsten stimme ich aber zu, dass sich das alles nicht wirklich was nimmt. Pech kannst du mit allen Geräten haben, heutzutage haben aber selbst die billigen Xiaomi Geräte für 100€ eine Haltbarkeit die gerne die durchschnittliche Nutzungsdauer der Geräte übersteigt. Defekte bei Smartphones sind subjektiv betrachtet für mich eine seltene Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich hatte einmal einen Display Defekt bei meinem alten Samsung Galaxy Note 8. Es war bereits im 22. Monat der Garantie, wurde aber anstandslos ausgetauscht.

Generell würde ich in der Geräteklasse eine Hülle empfehlen.

Apple Care lohnt sich meines Erachtens nicht, da es eine Wette darauf ist, dass dir dein Handy kaputt geht. Selbst im Schadensfall ist der Preisunterschied (Apple Care + Selbstbeteiligung v. Reparatur) nicht so erheblich, dass es sich lohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Zurück
Oben