iPhone oder HTC?

Ist zwar jetzt komplett Off Topic hier aber ich hätte da mal ne Frage an die IPhone-Verfechter sowie auch an die HTC usw verfechter:

Warum endet jeder Thread in dem um einen Vergleich zwischen IPhone und einem anderen Handy/Smartphone gebgen wird so wie dieser hier? Es werden immer die gleichen Argumente wiederholt und am Ende beschwert sich jeder über den anderen, dass er nicht diskutieren kann... Die Leute suchen nur Hilfe und was macht ihr daraus? Ihr diskutiert am TE vorbei die immergleichen Vorzüge und Nachteile der Geräte ohne auf seine eigenen Wünsche einzugehen... DAs bringts doch nicht.

@ Topic kann ich leider nicht viel sagen, da der TE völlig andere Ansprüche stellt wie ich es getan hatte, ich selbst habe mir das Samsung S8000Jet gekauft und bin bisher zufrieden, da es aber keinen kapazitiven Touchscreen hat kommt es für den TE nicht in Frage. Ich hatte auch das LG KM 900 Arena in der Hand und habe mich gegen dieses entschieden da ich häufig von Softwareprobs gelesen habe.

Und ich kann dir noch einen abschließenden Tipp geben: Wenn du ein paar Handys ins Auge gefasst hast les dir reviews online durch, habe ich auch getan und es hat mir sehr geholfen außerdem könntest du hier im Thread nach direkten Erfahrungen mit div. Handys fragen. Nicht nach Empfehlungen (was dann pasiert sieht man ja oben) sondern nach Erfahrungen, wenn du Glück hast sind 1 oder 2 vernünftige dabei die dir dann wirklich weiterhelfen.

Ich kann mich drphysx nur anschließen.

Das Iphone ist schon etwas älter, das 3GS ist ja nur ein kleiners Update. Viel, außer die Geschwindigkeit hat sich ja nicht gändert. Deshalb muss man einsehen, dass das HTC HD2 nun einfach besser ist, man muss sich ja nur mal die Argumente(Vorteile?! wo ist der Unterschied Lulu69) von drphysx anschaun. Das HTC HD2 ist einfach besser und das sollte jeder erkennen, der klar denken kann. Man sieht ja, das wenige (gar keine?!) Argumente für das Iphone geliefter werden können. Somit sollte die Entscheidung für Mexdus klar sein.

Bezeichnet mich jetzt nicht als Iphone hater oder HTC Fanboy. Das Iphone ist immernoch ein klasse Handy, das ich auch jederzeit kaufen würde, wäre es nicht so teuer. Allein schon wegen der vielen Apps, etc. Aber wenn ich auch das HTC HD2 haben könnte, würde ich mich dafür entscheiden.

Edit: das HTC HD2 ist ja sogar 200Euro billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Sero1989 schrieb:
Ist zwar jetzt komplett Off Topic hier aber ich hätte da mal ne Frage an die IPhone-Verfechter sowie auch an die HTC usw verfechter:

Warum endet jeder Thread in dem um einen Vergleich zwischen IPhone und einem anderen Handy/Smartphone gebgen wird so wie dieser hier? Es werden immer die gleichen Argumente wiederholt und am Ende beschwert sich jeder über den anderen, dass er nicht diskutieren kann... Die Leute suchen nur Hilfe und was macht ihr daraus? Ihr diskutiert am TE vorbei die immergleichen Vorzüge und Nachteile der Geräte ohne auf seine eigenen Wünsche einzugehen... DAs bringts doch nicht.
Die meisten können sich nicht eingestehen, daß das, was sie haben, vielleicht nicht der Weisheit letzter Schuss ist. Und haben wir Deutschen nicht eh ein Problem mit dem Neid?

Zurück zum Thema:
Das HD2 ist in Punkto Hardware dem iPhone deutlich überlegen. WM 6.5 ist aber deutlich schlechter als OSX. Mit dem HTC-Aufsatz werden viele Schwächen verdeckt, trotzdem ist das Gerüst miserabel.

Mobiler Brower, oder? Also beim PC ist ja Firefox wohl das beste.
Schon lange nicht mehr. Firefox hat eine grauenhafte JS- Engine und ist auch sonst nicht wirklich gut. Einzig Firebug reißt das Ding noch raus.

Welcher Browser ist denn Deiner Meinung nach besser? IE? Immer noch eine einzige Katastrophe, langsam und unterstützt noch immer nicht alle Standards zu 100%. Chrome? Kaum Möglichkeiten, nervige Werbung abzuschalten, in der Standardeinstellung viel zu kommunikativ in Richtung Google und teilweise sehr unübersichtlich in der Handhabung. Opera? Geht schon seit mehreren in die Richtung, die Netscape damals eingeschlagen hat, möglichst alles in einer Suite auszuliefern, dadurch wir der Browser zu "fett".

Also, Chrome ist schon sehr gut, was du jedoch bemängelst ist der Werbefilter, da habe ich ne Lösung für dein Problem ;)

http://www.buerschgens.de/Prox/

4 Schritte:
- Download
- Install
- Verknüpfung in den Autostart
- Im Browser deiner Wahl als Proxy "localhost:8080" eintragen

Fertig. Das dolle: Das Ding ist rasend schnell und dazu beliebig erweiterbar ^^

Weiß jemand schon wann der ofizielle Marktstart vom HTC ist?

Ich würde mich auch für das HTC entscheiden, das IPhone ist vzwar in manchen sachen bequemer aber das fehlende Multitasking und die tatsache das jede Funktion zusätzlich kostet bricht ihm das Genick.
Bei manchen Apps weiss man auch nicht was man da gerade sendet und wohin.
Was mich beim Iphone nervt ist auch das es immer gleich aussieht, man kann zwar Jailbreaken und Winterboard installen aber bei mir wurde es dann immer ein wenig instabil.
Aber an sich gibt es alle Funktionen für beide Handys, es gibt nichts was das iPhone exklusiv hat.

Die spiele sind alle nahezu unspielbar oder schnell langweilig, das darf auf keinen Fall kriterium sein.
Habe meinen Ipod Touch gegen eine PSP eingetauscht, absoluter Timekiller und richtig geile Games.
Keine billigen klone sondern richtige Originale, also bitte das Argument mit den Spielen weglassen.
Ich habe schon Games auf dem IPhone 3G gezockt da war nach einer Stunde der Akku leer.
Naja Zocken PSP oder Nintendo.

Wieder einmal jede Menge Unsinn in nur einem Post!

Es kostet nicht jede Funktion, Du meinst damit wohl Apps, Geld. Für jeden Bereich gibt es kostenlose Apps, die die Grundbedürfnisse abdecken. Das ist bei WM-Geräten genauso.

Wenn Apps versteckt Daten senden sollten, ohne im Vorfeld in irgendeiner Art und Weise darauf hinzuweisen, ist das kein Fehler oder Verschulden des iPhone, sondern des App-Entwicklers. Und das gleiche kann auch bei WM passieren.

Es gibt für das iPhone durchaus Spiele, die sich in Punkto Präsentation und Umfang nicht hinter preislich vergleichbaren für PC oder Handheld verstecken müssen. Wenn für den eigenen Geschmack nichts dabei ist, ist das kein Problem des iPhone. Wirklich gelungen sind zum Beispiel diverse Rennspiele und insbesondere Civ.

Im Übrigen:

Bitte nenne mir nur EIN BEISPIEL wo du Multitasking auf dem Handy brauchst ! (Mir mag bis heute dazu NICHTS einfallen)

musik + spiel
musik + word, excel, adobe reader LE
notizen + bild (praktisch, wenn man mal ne telefonliste einfach abfotografiern und übertragen kann
und da gibts noch einige, die mir aber um diese uhrzeit ned einfallen...

Du kannst die iPod-Funktion vom iPhone im Hintergrund laufen und nebenbei was auch immer machen. Bilder lassen sich in E-mails einfügen und mit Notizen versehen, falls du das meinst.

Grüße

Bin letztens mit dem Auto eine längere Tour gefahren. Hatte Musik übers Autoradio abgespielt, Navisoftware an zwecks Wegführung, per Bluetooth die Internetverbindung freigegeben damit die Leute auf der Rückbank mit meinem Laptop surfen können und den POI-Warner an für gewisse POIs auf langen Touren. Fand das schon toll.

musik + spiel -> Meine Spiele haben in der Regel Musik
musik + word, excel, adobe reader LE -> Aha, Excel und Word auf nem TOUCH(!) Handy ohen Tastatur, wie sinnvoll (selbes gilt für alle Touch Handys)
notizen + bild (praktisch, wenn man mal ne telefonliste einfach abfotografiern und übertragen kann
und da gibts noch einige, die mir aber um diese uhrzeit ned einfallen... -> Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst ^^

Und Abschließend: Es gibt die noch immer kostenlose App "Backgrounder", sofern man es wirklich brauch...

Diese "Brauch ich" vs. "Brauch ich nicht" Diskussion ist reichlich sinnfrei oder? Und dass Apple-Nutzer mehr als alle anderen "function follows form" akzeptieren ist ja nun auch nicht neu, zumindest was meine Beobachtungen angeht. Von daher bringt es nichts sich einer Vanille kontra Schoko Debatte hinzugeben. Ein Ergebnis kommt dabei eh nicht raus.

Ich finde deine Argumentation lustig. Erst maulst du über "fehlende" Funktionen, die problemlos kostenlos nachzurüsten sind und schon sagst du wieder das man ja nicht Diskutieren könnte mit Applenutzern... Amüsant !

Es ist eine Einsicht. Die "fehlenden Funktionen" stehen für mich immernoch als Argument im Raum. Quasi eine für mich gültige Feststellung. Weiterhin stelle ich fest, dass gerne mit Objektivität à la "Brauch ich nicht" um sich geworfen wird. Jemandem, der etwas nicht benötigt oder mit dem Zustand welchen er vorfindet zufrieden ist, Gegenteiliges zu erzählen führt kaum zu einem Ergebnis. Inwieweit meine Argumentation nun lückenhaft oder lustig ist kann ich leider nicht nachvollziehen. Freut mich aber dass du dich daran erheitern kannst.

Ich sagte ICH BRAUCHE SIE NICHT, DU kannst sie jedoch KOSTENLOS nachrüsten, wo ist das also ein Nachteil ?

Zurück
Oben