iPhone oder HTC?

Mexdus schrieb:
Das direkte Installieren und runtenladen von Musik und Software sind leider ja dem iPhone vorenthalten.

Ist es nicht. Wieso sollte es? Ich hab sowohl direkt am Gerät Software als auch Musik runtergeladen und installiert, da gabs das iPhone noch nichtmal. ;)

Mozilla entwickelt gerade den Fennec-Browser welcher auch auf Windows Mobile läuft. Allerdings sind sie momentan noch mitten in der Entwicklung und das "Monster" ist definitiv noch nicht alltagstauglich weil vollkommen lahm und träge. Denke wenn man den Content fertig hat sieht das mit der Performance auch wieder anders aus. Also abwarten. Die ominösen Operas sind komplett alltagstauglich. Von daher kein Problem.

Der Fennec ist genau auch der iPhone Browser ... ^^ (der kommen soll)

Die ominösen Operas sind komplett alltagstauglich. Von daher kein Problem.

Opera an sich find ich nicht schlecht, hat nur einen schlechten Ruf wegen der Meckerei bei Windows. ^^

Die Firma ist ominös, diese Meckerei nervt endlos... aber der mobile Browser ist gut, zusammen mit dem Safari wohl der beste.

Mobiler Brower, oder? Also beim PC ist ja Firefox wohl das beste. ;)

Wir reden die ganze Zeit von mobilen Geräten, da wird keiner den FF am PC meinen. Abgesehen davon ist selbst die Frage am PC Ansichtssache ;)

Hatte lange gedacht es gäbe aich den IE bei Windows Mobile. Opera kannte ich nur von Nokia her.

Gibt es denn Angaben zur Leistung des GPS-Moduls? Meine Eltern hatten ein N92 mit GPS-Mouse und die hatte nur alle 3-4 Sekunden aktualisiert.

Es gibt auch den IE auf Windows Mobile. Der neue ist sogar nichtmal schlecht ;)

Aber der Opera Mobile kann mehr.

Das GPS-Modul ist zumindest vollständig Navi-tauglich. Wenn es das ist was du wissen möchtest. Und da es sich hier um WM handelt kannst du auch das Aktualisierungsintervall nach Belieben einstellen.

Oh, dass wäre ja super. Weil ich fand die Kombi mit dem Nokia einfach grauenhaft.

Gibt es überhaupt eine "zentrale" Seite wo man schauen kann, welche Software es für das HD gibt?

Es gibt keine "Software für das HD" sondern nur Software für Windows Mobile. Einzige Hemmnisse sind Auflösung (480*800) und ääh, nix weiter. Sprich die Software muss entweder explizit WVGA unterstützen oder zumindest auf nem WVGA-Display darstellbar sein. Generell dürften über 90% aller Programme laufen.

Hallo liebe Leute.

Ich habe jetzt bis Weihnachten mein Vertrag zu verlängern und möchtem mir auch gerne mal ein Internet/Multimedia Handy gönnen. Ich hatte schon bis vor kurzem einen iPod Touch, der mir leider entwendet wurde. Das Geld dafür bekomme ich vielleicht sogar.

ganz klar das iphone.

das hd2 ist in einigen belangen wohl auf gleicher höhe, wenn nicht sogar besser als das iphone, da in einigen anwendungen (wenn man darauf wert legt) mehr optionen für einen zur verfügung stehen.

nur muss man immer die relation zu einem selbst sehen.

internetfähig und multimediafähig sind beide, in diesen punkten bleibt das iphone auch weiterhin vor dem hd2.
brauchst du ein 4,7 " oder was das hd2 hat display? auf die akkulaufzeit geh ich jetzt mal gar nicht ein.
bei der größe stellt sich mir die frage der handlichkeit. da ists dann nicht mit mal eben mit aus der hosentasche holn und mit einer hand nen anruf machen oder eben fahrplan checken. da brauchst immer 2 hände m.M.n. außer du hast natürlich richtige pranken, wos dann wieder schwierig wird mit den kleinen symbolen auf dem touch :P

dazu kommt der wahrscheinlich sehr hohe kaufpreis ohne vertrag(700€??) genau weiß ichs nich. die verträge werden ähnlich aussehen wie beim iphone, die gerätezuzahlungen fallen dann zu den verträgen wohl eher höhrer aus.

wenn du bis weihnachten zeit hast, warte die ersten reviews vom hd2 ab und wie sich die verträge bei den größen netzanbietern entwickeln.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also laut dem Video in diesem Thrad soll das HD2 615 UVP kosten.
Aber schöne Gegenmeinung. Find ich gut.

Sprich die Software muss entweder explizit WVGA unterstützen oder zumindest auf nem WVGA-Display darstellbar sein. Generell dürften über 90% aller Programme laufen.

Heißt das ich kann jede beliebige Software draufmachen die auch auf dem normalen Windows laufen? o.O

internetfähig und multimediafähig sind beide, in diesen punkten bleibt das iphone auch weiterhin vor dem hd2.
Beide können das Gleiche, aber eins ist vorn... Alles klar! :freak:

brauchst du ein 4,7 " oder was das hd2 hat display? auf die akkulaufzeit geh ich jetzt mal gar nicht ein.
4.3", du solltest schon wissen, von was du redest. Und ja, 4.3" WVGA sind besser als nur 3.5" HVGA - viel besser.
Zumal HTC sowieso im Allgemeinen bessere Displays verbaut als Apple - höherer Kontrast, bessere Blickwinkelstabilität.
Die Akkulaufzeit ist übrigens nahezu gleich.

da brauchst immer 2 hände m.M.n.
Beim iPhone auch. Das HD2 ist kaum größer und sogar dünner, ergo angenehmer in der Hosentasche.

dazu kommt der wahrscheinlich sehr hohe kaufpreis ohne vertrag(700€??)
Finde mal ein iPhone 3GS, das billiger ist...

Deine Logik verstehe, wer will... :freak:

Heißt das ich kann jede beliebige Software draufmachen die auch auf dem normalen Windows laufen? o.O
Nein, du kannst jede beliebige Windows Mobile Software draufmachen. Die gibts in Massen, aber einen zentralen Ort wo man alles herbekommt gibts noch nicht.

Das iPhone trumpft bei Multimedia aber mit massig unterstützten Audio- und Videoformaten auf!

Ja, richtig! Ein Audioformat und ein Videoformat! Da kann das HD2 mit seinen tausenden unterstützten Formaten nicht mithalten...

Hmm, das Teil ist auch auch sehr interessant. Eigentlich wollte ich mir ja nen iphone 3gs kaufen, aber ich glaub ich warte noch etwas...

apple ist der letzte dreck viel zu teuer und kann fast gar nix kostenlos

ich besitze zurzeit das htc touch hd, mehrere bekannte das iphone .... und die beneiden mich immer was ich mit mein handy anstellen kann :d

1. das aller wichtigste ist das man fürs htc ALLEs umsonst bekommt.... iphone kostets ....
2. kamera ist beim hd2 auch deutlich besser mit lich etc
3. das display wvga beim htc ist auch um einiges besser
4. das htc hd2 wird genauso viel kosten wie das iphone.... nur deutlich neuere und bessere hardware verbaut damit es deutlich schneller ist.
5. mit opera explorer ist selbst das touch hd sehr schnell und nen unterschied mit iphone-touch hd merkste nicht ( hatte von kollegen mal die d1 karte drin um internet zu testen)
6. sieht für mich persönlich das iphone einfach nur nach nichts aus

achja und das kann tagelang soweiter gehen .... ich bereue den wechsel vom n95 8gb aufs touch hd überhaupt nicht .... zur hand hatte ich iphone,lg viewty(oder so kp wie das hieß) und das nokia 5800 ... allerdings kommt keins am htc wirklich dran

wobei man sagen muss beim touch hd gibts nen riesengroßen nachteil wenn man kein neues rom aufspielt ... wm 6.1 .... grottenschlecht aber wm6.5 ist schon um einiges besser

Zurück
Oben