iPhone oder HTC?

Um das gern verwendete Drosselungsargument in gleichem Maße zu entkräften. Auch bei O2 scheint die Drosselung nicht richtig zu funktionieren. Wenn also das 300MB-Paket der T-Com hier im Forum so gern als Quasi-Flat dargestellt wird mach ich das mal auch.
 
@Nakrul wird es von homn ja gar nicht.
Er hat nur gesagt wenn jemand sagt, das theathering ach so toll ist (ist es ja auch ;)) und das das iphone/der Vertrag das nicht kann und man deswegen den den O2 Vertrag nehmen sollte kommt man mit dem 10€ Paket nicht weit, das stimmt. Das sind alles Sachen die man beim Kauf wissen muss!!

P.S. es geht ja um Beratung in einem Forum und nicht einem seine Meinung aufschwatzen (ist jetzt nicht auf dich bezogen nakrul ;)) und von objektiver Beratung war nicht viel zu spüren in dem Thread ;)
 
homann5 schrieb:
Moment! Wir sprechen von WM 6.5, nicht von irgendwelchen Aufsätzen!

Tut mir leid aber für mich bist du ein unfassbarer trottel, ich entschuldige mich für diese Äusserung aber ich kann es zur zeit leider nicht anders sagen.
Lies mal bitte den Tread Titel langsam und laut vor.
Wenn bei dir die "Aufsätze" nicht zählen, zählen bei mir keine Apps.
Und Schwups fehlt dir jedes nur erdenkliche Argument, denn dann hast du weder Games und ein ganz schmales Brett an Funktionen.
Wohin gegen man bei Windows Games und alle Funktionen hat, sie werden durch die HTC Oberfläche nur Fingerfreundlich gemacht.
Wir reden hier über ein HTC Smartphone wie es im Titlel steht.
Wenn man ein HTC Gerät kauft ist HTC Sense (aktuell) dabei.
 
Wenn Du den Unterschied zwischen einer App und einem Aufsatz wie Sense nicht erkennen kannst oder willst, tut mir das leid. Egal was HTC mit dem Aufsatz auch macht, im Hintergrund werkelt nach wie vor WM 6.5. Und da MS keine strikten Regeln bezüglich GUI festgelegt hat, ist es nach wie vor möglich, daß Entwickler Programme (Apps) entwickeln, die nicht komplett oder gar nicht per Finger bedienbar sind.

Und genau deshalb ist WM 6.5 einer der wenigen negativen Punkte, die ich im Zusammenhang mit dem HD2 nennen würde.
 
Sense ergänzt Windows um eine Funktion, es macht es fingerfreundlich, genauso wie Apps das IPhone um funktionen ergänzen.
Und in diesem Tread geht es nunmal um ein HTC Handy, und HTC bietet kein Handy an mit nackter Windows Oberfläche.
 
Sense ergänzt Windows um eine Funktion, es macht es fingerfreundlich
Mit oder ohne Sense: WM ist fingerfreundlich, erst recht auf so großen Displays. Kein Programm ist auf dem HD2 nicht mit den Fingern bedienbar, zumal es auf dem kapazitiven Display sowieso keine andere Möglichkeit gibt.

Ein OS kann kein negativer Punkt sein. Ein OS kann negative Punkte haben, jedes OS hat die. Jedes OS hat Vorteile und Nachteile, deshalb ist für jeden ein anderes OS besser.

Wer das OS pauschal als negativen Punkt hinstellt hat offensichtlich was nicht kapiert...
 
Wenn Du den Unterschied zwischen einer App und einem Aufsatz wie Sense nicht erkennen kannst oder willst, tut mir das leid. Egal was HTC mit dem Aufsatz auch macht, im Hintergrund werkelt nach wie vor WM 6.5. Und da MS keine strikten Regeln bezüglich GUI festgelegt hat, ist es nach wie vor möglich, daß Entwickler Programme (Apps) entwickeln, die nicht komplett oder gar nicht per Finger bedienbar sind.

Und genau deshalb ist WM 6.5 einer der wenigen negativen Punkte, die ich im Zusammenhang mit dem HD2 nennen würde.

was ein bulls**t...
selbst ich mit fetten wurstfingern kann mit dem daumen sogar den graphischen equalizer bedienen und all die anderen, teils etwas sinnfreien programme, die ma einfach so aus langeweile drauffliegen;)

und ein "aufsatz" wie touchflo in verbindung mit windows mobile ist momentan wohl die ausgeklügeltste lösung.... man hat dadurch ein gut und (bei originaler htc-rom) sehr schnell zu bedienendes system... es werkelt effizient, ist extrem kompatibel, verglichen mit anderen systemen, und ist stabil. da mag das iphone noch so idiotensicher sein, es ist und bleibt eine einschränkung.... und als jemand, der das offensichtlich benötigt, weil ihm windows mobile scheinbar zu komplex ist, sollte sich das wirklich nich herausnehmen, irgend ne negative wertung in der form über WM abzugeben....:rolleyes: und die restlichen argumente sind etwa die gleichen, die mein cousin immer bringt.... er ist 13 und behauptet immernoch, dass es reicht, lediglich die verknüpfung zu einem spiel zu kopieren, um es auf einem anderen rechner spielen zu können... soviel dazu:lol:
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber im Titel und in den ertsen Threads weiß ja wohl jeder worum es geht, und ich habe jezt mal was klar zu stellen :D

Im Post 2 wurde geschrieben
drphysx schrieb:
Besser ist:
- bessere Kamera mit Dual LED Blitz
- besseres und größeres Display
- Multitasking
- Bluetooth (Dateien senden/empfangen z.B.)
- schnellerer Prozessor, mehr RAM
- beliebig anpassbarer Homescreen statt einem Haufen Icons
- austauschbarer Akku
- USB-Stick-Modus (kein iTunes nötig)
- als Modem für PC/Laptop verwendbar
- Synchronisierbar mit mehreren PCs (d.h. du kannst Bilder, Videos, Musik etc. mit mehreren PCs tauschen, und das ohne Zusatzsoftware)
- kein Verbot von Programmen wie beim AppStore
- Auswahl an Browsern, Mediaplayern etc

wenn man einen Jailbreak macht ist das alles auch mit dem iphone möglich.
Da ich mehrere Leute kenne die das Iphone haben kann ich nicht sagen das das Display schlecht sei, es ist sicherlich weder schlechter noch besser.

Die einzigsten wirklich vertretbaren Vorteile sind folgende:
- Bessere Cam: Ok, aber LED Blitz ist sicherlich kein vernünftiger blitz und bei vielen fotografien auch bestimmt akku raubend.
- schnellerer Prozessor, mehr RAM: Schön und gut aber auf dem Iphone läuft ein OSx und kein Windoof Mobile, da hat man die Leistung auch wieder im Sack.
- austauschbarer Akku: klarer Vorteil, aber der Akku beim Iphone hält sehr lange
- als Modem für PC/Laptop verwendbar: Seit version 3.0 auch mit dem Iphone möglich.

Alles andere lässt sich mit Jailbreak auch machen(außer ein Blitzlicht anbaun ^^)
Außerdem gibt es für das Iphone sehr viele Apps, für's HTC gibts nicht wirklich viele.

Ich hätte mich jetzt enthalten können, aber denke das es keine schlimme sache ist, wenn ich hier jetzt übers jailbreaken rede, weil Jailbreak(en) ja in dem Sinne nicht illegal ist!
jailbreak ist nur ein Program das die DateisystemAttribute des Iphones verändert und ein kleines Programm mit installiert, welches aber auch nciht illegal ist.

Ich hoffe ich habe etwas klarheit schaffen können :)

lg
Tim
 
Außerdem gibt es für das Iphone sehr viele Apps, für's HTC gibts nicht wirklich viele.

wie oft denn noch? man benötigt keine Anwendungen speziall für HTC:rolleyes:
es muss lediglich auf windows mobile laufen;) und für WM gibts nun wirklich ne gigantische auswahl

aber wenn man das wort "anwendung" oder "programm" schon verlernt hat und nur nach apps sucht...und das für windows mobile, wird wohl lange nicht alle programme finden
 
Wieder Typisch, da geht einer auf alles ein und wird wieder zerhackt und zu 99,9% in den nächsten 3 Beiträgen beleidigt ... TOLLE SACHE der Thread hier ^^
 
Wieder Typisch, da geht einer auf alles ein und wird wieder zerhackt und zu 99,9% in den nächsten 3 Beiträgen beleidigt ... TOLLE SACHE der Thread hier ^^
wenn diese erklärungen schlicht falsch sind und schon zum tausendsten mal wiederholt wurden, ist das duchaus berechtigt;)
 
Gibt halt 2 Lager. Fakt ist, der Erfolg gibt dem iPhone recht. Es ist ein herausragendes Produkt, dass auch noch nach 3 oder mehr Jahren als Vorlage für Neuentwicklungen bei anderen Herstellern genutzt wird.

Langsam aber sicher ist HTC dran das iPhone in vielen Kriterien zu schlagen. Dennoch ist das iPhone 3GS immer noch eine gute Wahl in der Elite der Touchscreen Phones.

Ich sage es immer wieder gerne, viele Telefone sind ein Stück Plastik, das iPhone lebt und hat einen Charakter :-). Deswegen würde ich es auch jederzeit wieder kaufen
 
da ist selbst das aussehen eines mda vario 4 markanter...

und dass der erfolg die güte eines prouktes zeigt is in etwa so logisch, wie die aussage, dass die massen, die der propaganda von mao, stalin, hitler glaubten, deren ideologie rechtfertigen:freak::rolleyes::(

sollense das eigenartige rad der eipötte dranbaun, da wäre es als neuartige interpretation der "wählscheibe" ein super retroprdukt:lol:

und wenn dein eifon einen charakter hat, entspricht der wohl in etwa dem einer 14jährigen modeschlampe, die auf ihrer seite in nem sozialen netzwerkblabla stehn hat "iiiisHh biiiN EiiiiNzZiiiiqqArTiiiiiqqqqqqq"
 
Zuletzt bearbeitet:
Prestonia, du hast absolut recht.

Aber der Thread wird mittlerweile so absurd... lassen wir die iPhoneler doch einfach "nix brauchen", wenn sie meinen - dieses "brauch ich nicht", das scheint irgendwie eine Art Kult-Leitspruch zu sein, der nach einer Gehirnwäsche eingetrichtert wird. Dagegen können wir nichts machen...

Es klingt vielleicht arrogant, aber wenigstens wissen wir, dass wir keine Fanboys, Lemminge, Hype-Anhänger bzw. Mitläufer sind, sondern unsere Telefone so bewerten, wie sie es verdient haben.

Es ist OK, ein iPhone zu kaufen, keine Frage - schließlich ist es trotz allem ein gutes Handy - aber diese Aussagen "brauch ich nicht" oder "der Erfolg gibt ihm recht" sind so absurd, da sollten wir einfach drüber stehen in der Gewissheit, dass wenigstens wir genug Hirn haben, um unsere Telefone mit Abwägungen und Argumenten auszusuchen - egal ob es am Ende ein iPhone, HTC, Samsung oder whatever ist.


@Vista Visual: Hier meine Meinung zum Thema Jailbreak (siehe auch eine Seite vorher in diesem Thread):

drphysx schrieb:
... mit Jailbreak rumfummeln, iBluetooth, Backgrounder etc. installieren, wobei die Installation 10 mal schiefgeht, und wenns dann mal funktioniert laufen die Jailbreak-Programme instabil oder gar nicht. Super! Ein angebliches Rundumsorglospaket, das schnell zum Albtraumpaket wird, wenn man an seine Grenzen stößt - und die Grenzen hat Apple verdammt eng gezogen mit all den Verboten und Beschränkungen.

Bei WM: Alles schon drin und läuft = echtes Rundumsorglospaket

Also ich hab es "damals" nicht geschafft, mein iPhone per PDANet zu verbinden oder ein Foto per Bluetooth zu verschicken (hat ja nicht jeder Email am Handy). Bis ich wenigstens von zwei PCs Musik draufziehen konnte, waren umständliche "Hacks" nötig und Programme, die ich mit Backgrounder in den Hintergrund geschickt habe, sind regelmäßig abgeschmiert.

Den Touch HD schließe ich an, wähle "Internetfreigabe" und kann lossurfen. Oder ich tippe auf ein Foto, wähle "Senden über..." und kann es verschicken. Oder ich schließe ihn an und ziehe Musik, Fotos, Dokumente etc. etc. einfach drauf, wo und wann ich will. So einfach ist das. Gleichzeitig Telefonieren, das Navi und den Musikplayer laufen haben, dazu noch Palringo und nebenbei eine Notiz schreiben - null Problemo.

So viel zum Thema "Benutzerfreundlichkeit" und "Rundumsorglospaket".
Wenn man in den engen Grenzen am iPhone leben kann - OK - aber die meisten werden früher oder später an diesen Grenzen anstoßen, und dann geht das Gefrickel mit dem Jailbreak los.
4 von 5 iPhone-Usern haben ihr Telefon gejailbreaked - ein klarer Hinweis, wie schnell man an die Grenzen stößt.
Jeder, der genug Know-How hat, ein iPhone zu Jailbreaken, um "basic features" rauszuholen, der kann auch ein WM-Gerät bedienen und neben den "basic features", die da schon drin sind, noch viel mehr rausholen, wovon man mit dem iPhone nur träumen kann.


Damit schließe ich diesen Thread für mich ab. Es wurde genug gesagt. Dass es mehrere Lager gibt, die diskutieren, ist nur natürlich und soll auch so sein - das Verhalten der iPhone-Fanboys hat mit guter Diskussion aber leider nichts zu tun. Das musste mal gesagt werden, wurde gesagt und damit ist hier für mich auch Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein von den technischen Daten dürfte das HTC dem iPhone überlegen sein, wie das in der Praxis aussieht, also ob es einen wirklich reibungslosen Ablauf gibt kann ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht sagen, sondern kann hier nur erwähnen, dass dies eine deutliche stärke des iPhones ist (so wie aller Apple-Produkte), da OS und Hardware-Konzept vom gleichen Hersteller stammen. Wie sich das HTC dort schlägt muss sich zeigen.

Ein Grund für den Erfolg des iPhones ist sicherlich das Design, sowie die Tatsache, dass es manche Dinge lange vor anderen Herstellern konnte. Eine gewisse Reputation die den Verkauf dabei anheizt (So wie "der Mercedes unter...", obwohl Audi, BMW, Lexus da heute nicht wirklich etwas Nachstehen).
Dazu, das muss man dem iPhone lassen kommt ein m.E. sehr überzeugendes intuitives Benutzerkonzept. Natürlich gibt es einige Features, die nicht direkt an Board sind, aber das macht die Sache auch übersichtlicher. Die große Mehrheit der User vermisst nichts und auch einige, die genau das Weglassen anprangern, würden dies nur tun, wenn sie die "Spielereien" testen wollen. Wenn es Features gibt, die du lieber Threadersteller, dringend brauchst ist das iPhone natürlich nicht das Richtige für dich.

Das Argument, dass es beim HTC alle Software umsonst gibt, verbinde ich mit Blick auf Navi-Software und Co. mal mit Filesharing, da kann ich auch das iPhone Jailbreaken und dann fröhlich Kopieren, das ist kein wirklich "ehrenwehrtes" Pro-Argument.

Richtig ist sicherlich, dass es manche Freeware Programme gibt, die für das iPhone in guter Ausführung etwas kosten (dann meist aber 79ct.), kann aber auch umgekehrt sein.

Die große Frage ist also vornehmlich: Nutze ich Funktionen, die das iPhone nicht hat? Wenn Ja -> lassen die sich durch (günstige) Apps "nachrüsten" oder müsste ich da wirklich etwas entbehren was mir wichtig ist?

Ansonsten spricht für das HTC der große Bildschirm WENN du Videos darauf gucken magst. Die Akkulaufzeit verhält sich logischerweise antiproportional dazu.

Schau dir am besten Windows-Mobile und Apple OS mal an, sodass du sagen kannst, was dir vom Look'n'Feel besser gefällt. Bedenke, dass die schicke HTC Oberfläche irgendwo aufhört und das nicht sooo schöne Win.Mobile sich zeigt. Natürlich auch da die Frage: Wenn du nie an diese Stellen kommst, dann ist das egal.

Dazu eben die Providerbindung bei T-Mobile, die zu bedenken ist. Die Tarife sind im Vergleich zur direkten Konkurrenz (das ist nicht BASE und Co) sogar relativ günstig, vor allem was die Handy-Subventionierung angeht.

Beide Geräte spielen definitiv an der Spitze mit und beide sind keine schlechten Einkäufe.

Du persönlich musst aber wissen, ob du mit den Begrenzungen des iPhones leben kannst (wenn ja, sind die der Übersichtlichkeit halber sogar von Vorteil) oder ob du unbedingt Features des HTC benötigst. Oder z.B. den großen Screen für Videos.

Ich persönlich mag mein iPhone, liebäugel aber auch mit Android für ein nächstes Handy (mir macht da nur Google sorgen). An Features vermisse ich jedenfalls nichts, wo auch andere OS Defizite aufweisen.
Den App-Store finde ich praktisch, da man ihn einfach durchsuchen kann, eine dezentrale Verteilung der Programme wie bei Win.Mobile fördert dagegen die OpenSource Ecke ein bisschen (kann ich drauf verzichten, wie sieht es mit dir aus?).

Ich hoffe, dass ich dir damit die Kaufentscheidung etwas erleichtert habe.

Grüße
Pro

P.S.: Aus Liebe zum Frieden geändert ;) Zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ProSpeed

Dein Post ist gut, aber das hättest du dir sparen können:
So, da ich iPhone User bin können ein paar Personen direkt weiterblättern, weil ich eh nur Dummfug rede.

Niemand hat etwas gegen normale iPhone-Nutzer wie dich - ganz im Gegenteil. Wir wünschen ja eine sinnvolle Diskussion und niemand hat behauptet, iPhone-Nutzer würden alle "Dummfug" reden. Es ist nur das Verhalten der Fanboys, worüber wir uns beschweren.

Dein Post hingegen ist sinnvoll und hilfreich, und so sollten sich alle verhalten.
(ob ich mit allem einverstanden bin sein mal dahingestellt, darauf will ich jetzt nicht eingehen)
 
Prestonia, du hast absolut recht.

Aber der Thread wird mittlerweile so absurd... lassen wir die iPhoneler doch einfach "nix brauchen", wenn sie meinen - dieses "brauch ich nicht", das scheint irgendwie eine Art Kult-Leitspruch zu sein, der nach einer Gehirnwäsche eingetrichtert wird. Dagegen können wir nichts machen...

Es klingt vielleicht arrogant, aber wenigstens wissen wir, dass wir keine Fanboys, Lemminge, Hype-Anhänger bzw. Mitläufer sind, sondern unsere Telefone so bewerten, wie sie es verdient haben.

Es ist OK, ein iPhone zu kaufen, keine Frage - schließlich ist es trotz allem ein gutes Handy - aber diese Aussagen "brauch ich nicht" oder "der Erfolg gibt ihm recht" sind so absurd, da sollten wir einfach drüber stehen in der Gewissheit, dass wenigstens wir genug Hirn haben, um unsere Telefone mit Abwägungen und Argumenten auszusuchen - egal ob es am Ende ein iPhone, HTC, Samsung oder whatever ist.
genau richtig. da muss sich niemand angegriffen fühlen.
ich glaub ich halt mich ebenso jetzt aus dem thread raus, das is nix für meine nerven und fördert nur meine allergie gegen produktbezeichnungen mit nem "i".... iKlo, etc
 
Richtig. Apple macht gute Produkte, aber sie wären noch viel besser, wenn nicht die Fanboys unsere Nerven strapazieren würden - das provoziert eine natürliche Abwehrhaltung gegen die Produkte, die eigentlich nix dafür können...

So long... der Thread ist absurd genug, also: Cut! :D
 
Zurück
Oben