iPhone oder HTC?

Ich wollte nur noch einmal deine zu Anfang aufgezählten "Besserungen" gegen das iphomne stellen, da du halt nur das aufgezählt hast was in den Technischen Daten des HTC steht und das Iphone nicht hat.
Aber es lässt sich irgendwie doch alles auf dem iphone dann auch laufen, wenn man sich die mühe macht.
Ich selber habe weder ein iPhone noch ein HTC, bin aber in der Überllegung mir eins zu zulegen.
Und bei all dme was ich bisher so über beide Phones gelesen habe tendiere ich ehe zum iPhone.

Aber am Ende muss es jeder für sich entscheiden.
Wir geben hier nur Tipps/Hinweise..Erfahrungen usw.
Und es endet oft leider in einer Endlosen Diskussion oder im "Streit"
Mehr hab cih hier iegenlich acuh nicht mehr zu sagen.

lg

Das ist doch Blödsinn was ihr schreibt und den iPhone Fanboys (so nennt ihr ja die Leute die es gut finden) subjektivität vorwerfen und selber Beiträge schreiben, die absolut nichts mit Fakten zu tun haben. Lachhaft.

Erklärt doch mal bitte warum ALLE renomierten Test von Handys bisher immer das iPhone als State of the Art gesehen haben ? das mag sich zwar die letzten Monate etwas verringert haben, aber dennoch sollte euch das mal zu denken geben.

Wenn ich immer höre, das iPhone ist 10Mhz langsamer, kann keine Bilder per Bluetooth verschicken und macht keine hochauflösenden Fotos ?

Dann frage ich euch ernsthaft: Na und ? Für euch Freaks mag das vielleicht was zählen, die Breite Masse an Käufern interessiert das nicht die Bohne, sonst hätten sich diese Leute kein iPhone gekauft.

Ich würde keinen Cent mehr ausgeben, wenn mein iPhone die obigen Funktionen hätte, weil ich diese einfach nicht brauche.

Ein Handy mit funktionen vollstopfen ist keine Kunst, das gabs vor 2 Jahren auch schon bei Nokia. War aber alles unausgereifter Schrott.

Das iPhone hat alle für mich (und paar millionen Kunden..) nötigen Funktionen an Board. Wem es nicht reicht, macht einen Jailbreak.

@Vista Visuals
Okay, da muss ich jetzt noch antworten, wenn schon mal jemand sich sinnvoll beteiligt^^

Ich wollte nur noch einmal deine zu Anfang aufgezählten "Besserungen" gegen das iphomne stellen, da du halt nur das aufgezählt hast was in den Technischen Daten des HTC steht und das Iphone nicht hat.
Ja, genau das ist der Sinn einer guten Diskussion. Wie ich schonmal gesagt habe: Ich beanspruche nicht, dass die Liste vollständig oder richtig ist, sie soll nur eine Hilfe und eine Grundlage für eine sinnvolle Diskussion sein.

Genau solche Posts wie deinen würde ich mir von allen (@über mir zum Beispiel!) wünschen.

Aber am Ende muss es jeder für sich entscheiden.
Wir geben hier nur Tipps/Hinweise..Erfahrungen usw.
Genau, so soll es auch sein. Lies die letzten Seiten und du wirst feststellen, dass ich genau das mehrmals gefordert habe. Zum Beispiel:
drphysx schrieb:
Eine gute Diskussion wäre wünschenswert und würde dem TE helfen, sich zu entscheiden. Aber das geht eben nur, wenn beide Seiten möglichst sinnvolle, objektive, hilfreiche Argumente bringen...
Ich habe in der ersten Antwort eine Liste geliefert, die eine Grundlage sein sollte.
Natürlich ist diese Liste etwas einseitig, da ich persönlich schlechte Erfahrungen mit meinen iPhones gemacht habe und seitdem wieder nur HTC-Geräte nutze.
Und natürlich erhebe ich nicht den Anspruch, dass diese Liste vollständig ist - im Gegenteil, ich ermuntere andere (z.B. iPhoneler) ja gerade dazu, diese Liste aufzugreifen und mit sinnvollen (!) Argumenten zu verbessern - was die iPhoneler leider nicht tun.
Denn "brauch ich nicht" ist keine Entscheidungshilfe - wie soll sich jemand richtig entscheiden, wenn man ihm ständig vorschreiben will, was er brauchen soll, anstatt ihm in einer guten Diskussion die richtigen Argumente zu liefern?

Erklärt doch mal bitte warum ALLE renomierten Test von Handys bisher immer das iPhone als State of the Art gesehen haben ?
http://www.areamobile.de/testberichte/13196-htc-hd2-das-bessere-iphone-laeuft-mit-windows-mobile

Für euch Freaks mag das vielleicht was zählen, die Breite Masse an Käufern interessiert das nicht die Bohne
...
Das iPhone hat alle für mich (und paar millionen Kunden..) nötigen Funktionen an Board.
...
Immer und immer wieder das selbe Gelaber... "brauch ich nicht", "brauch ich auch nicht". Genau das ist es, worüber wir hier reden, über dieses dumme Gelaber - und es hilft offensichtlich nichts, denn das Gelaber hört trotzdem nicht auf. Ist es denn so schwer zu kapieren, dass "brauch ich nicht" einfach kein Argument ist, und dass man den Leuten selber überlassen sollte, was sie brauchen oder nicht?
Sie dir den Post von Vista Visual an, sieh dir unsere Posts an: Wir bringen Argumente, Entscheidungshilfen - und alles was ihr Fanboys stammeln könnt ist dieses "brauch ich nicht", dass euch irgendwer in eure gewaschenen Gehirne eingetrichtert hat.

Wem es nicht reicht, macht einen Jailbreak.
Wem es nicht reicht, kauft ein Android oder WM-Gerät. Jeder, der genug Know-How hat, einen Jailbreak zu machen, der kann auch locker mit WM umgehen und noch viel mehr herausholen. Und das sind 80% der iPhone-Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
LOL ja da bringste selber nen Link wo sogar noch das neue HTC mit dem iPhone verglichen wird ? :D

Kaufst du auch einen Toaster, mit dem du Fernsehen kannst und der auch als Rasenmäher dient ? Warum gibt es denn sowas nicht ? Achja vielleicht BRAUCHT ES EINFACH KEINER!

Glücklicherweise überlässt man es den Leuten was sich brauchen und was nicht. Das ist auch EIN Grund warum das iPhone so erfolgreich ist/war. Perfekt abgestimmtes Konzept.

Das viele verkauft wurden, weil das Marketing hervorragend war ist ein weiterer Punkt.

drphysx;6837506Immer und immer wieder das selbe Gelaber... "brauch ich nicht" schrieb:
So ein dummes gelaber von dir..... finde ich unter aller Sau! Jeder kann für sich sagen ob er Sachen braucht oder nicht. DA brauch ich nicht son Spruch von dir...

Ich kauf mir auch kein Hyundai weil der alles drin hat und viel günstiger ist wenn ich die ganzen extras nicht brauche ja BRAUCHE NICHT ;)

Zuletzt bearbeitet:
und sowas kann ich ja noch weniger leiden...
Diskussion habe ich eigentlich mit Nakrul schon zu Ende geführt...
Aber behalte dein geiles WM alle anderen ihr geiles Android und wieder andere ihr tolles Iphone aber versuch bloß nicht andere Meinungen zu verstehen!!!

Sorry, aber zu so viel Blödheit fällt mir nichts besseres mehr ein.

Da ermuntert man Leute, sinnvoll zu diskutieren und bringt Argumente um Leuten zu helfen, sich selbst zu entscheiden - aber egal wie oft man sagt, dass jeder selbst entscheiden muss, immer wieder kommt einer von euch dummen gehirnwaschenen Fanboys und will anderen seine Meinung aufdrücken.

Wie soll man den Dummen durch die Schrift belehren, wenn er des Lesens nicht mächtig ist? Was kann man ihm liefern, außer Grundlage für weitere Dummheiten?

Lies noch mal meinen Post oben, wenn du lesen kannst, und du wirst sehen, dass ich für eine sinnvolle Diskussion eintrete, die anderen hilft, sich selbst zu entscheiden. Nur ihr Fanboys seid es, die anderen vorschreiben wollen, was sie brauchen sollen.

Mit Leuten wie Vista Visual könnte man wirklich hilfreiche Gespräche führen, die dem TE dann helfen würden, sich selbst zu entscheiden - doch immer wieder kommt ihr Fanboys und wollt dem TE vorschreiben, was er brauchen soll, anstatt dass ihr mitdiskutieren würdet um dem TE wirklich zu helfen.

Es wurde alles gesagt, aber ihr habt nichts draus gelernt. Als ich euch gebeten habe, mit richtigen Argumenten mitzudiskutieren, habe ich gehofft, ihr würdet es irgendwann kapieren, dass man Leuten mit hilfreichen Tipps, Argumenten etc, hilft und nicht mit diesem "brauch ich nicht, brauchst du nicht", das euch scheinbar irgendwer per Gehirnwäsche eingetrichtert hat. Doch leider habt ihr gar nichts gelernt. Ihr beschuldigt die, die sinnvoll diskutieren wollen, mit immer dem gleichen dummen Gelaber, das niemandem weiterhilft.

Zu so viel Blödheit fällt mir einfach nichts mehr ein. In diesem Sinne: Oh du arme Welt...

Zuletzt bearbeitet:
mit dir kann man nicht sinnvoll diskutieren drphysx ...
das haben schon viele hier begriffen...
ist einfach so...

ich hab das iPhone, bin sehr zufrieden damit, wer das HD2 möchte, ist auch ein sehr tolles gerät...
aber jeder hat nunmal andere bedürfnisse...
deswegen sollte man neutral bleiben...
und das müsstest du langsam lernen, wenn du weiterhin leute hier versuchst zu beraten...

bisher waren deine posts immer ein "Windows TOP, rest FLOP" ... da du alles andere als eine neutrale stellung hast... selbst bei schlechteren handys als das HD2 gegenüber dem iPhone... das war schon immer so bei dir, deswegen empfehle ich jedem deine posts garnicht erst durch zu lesen...

ich hab mir jetzt leider hier nichts genauer angeschaut und kA, was der thread-ersteller jetzt genau wollte...
aber nachdem ich die ersten 2 posts gelesen habe merke ich, dass du überhaupt nicht auf den TE eingegangen bist, sondern nur deine meinung durchgedrückt hast...
und das ist schonmal total verkehrt und einfach völlig unprofessionel...

der TE hat bereits viele Apps und gute erfahrungen mit dem iPod Touch gemacht... auf solche dinge könnte man eingehen... aber du schaust halt wie immer nie über den Tellerrand hinaus...

ich würde mir wünschen, wenn leute, die hier ernsthaft andere beraten möchten, eine Neutrale stellungnahme einnehmen können und auf die Situation, Bedrüfnisse etc. des Betroffenen auch sachgemäß eingehen können...

leider habe ich momentan nicht die zeit um mich mit dem HD2 auseinander zu setzen und dem TE eine sachgemäße Beratung zu bieten, was vielen hier scheinbar wirklich schwer fällt...

drphysx schrieb:
Eine gute Diskussion wäre wünschenswert und würde dem TE helfen, sich zu entscheiden. Aber das geht eben nur, wenn beide Seiten möglichst sinnvolle, objektive, hilfreiche Argumente bringen...
Ich habe in der ersten Antwort eine Liste geliefert, die eine Grundlage sein sollte.
Natürlich ist diese Liste etwas einseitig, da ich persönlich schlechte Erfahrungen mit meinen iPhones gemacht habe und seitdem wieder nur HTC-Geräte nutze.
Und natürlich erhebe ich nicht den Anspruch, dass diese Liste vollständig ist - im Gegenteil, ich ermuntere andere (z.B. iPhoneler) ja gerade dazu, diese Liste aufzugreifen und mit sinnvollen (!) Argumenten zu verbessern - was die iPhoneler leider nicht tun.
Denn "brauch ich nicht" ist keine Entscheidungshilfe - wie soll sich jemand richtig entscheiden, wenn man ihm ständig vorschreiben will, was er brauchen soll, anstatt ihm in einer guten Diskussion die richtigen Argumente zu liefern?

Wie du siehst, habe ich euch mehrfach ermuntert, sinnvoll zu diskutieren. Und ein paar Leute wie z.B. Vista Visual haben sinnvolle Argumente gebracht.

Mit mir kann man gut sinnvoll diskutieren. Deine Behautung ist also eine außerordentlich dreiste Lüge.

Es ist interessant, wie ihr euch in eure eigene Lügenwelt verstrickt und nicht kapiert, dass ihr es seid, mit denen man nicht diskutieren kann. Ihr seid es, die mit eurem "brauch ich nicht" versucht, anderen vorzuschreiben, was sie brauchen sollen und ihr seid es, die damit jede sinnvolle Diskussion ad absurdum führen.

Ich habe seit dem ersten Post versucht, eine sinnvolle Diskussion anzustoßen. Hätte auch nur einer mal anständige Argumente gebracht statt dem üblichen Käse, dann wäre dem TE sehr geholfen worden und er hätte sich selbst entscheiden können, indem er eine sinnvolle Diskussion verfolgt hätte.

Man muss nicht neutral bleiben, man darf nur nicht seine eigene Meinung als einzig wahr beanspruchen. Wie du siehst, tue ich das auch nicht, sondern stelle meine Meinung gern zur Diskussion. Ihr dagegen wollt anderen nur eure Meinung aufdrücken, indem ihr keine Argumente liefert, sondern nur immer den gleichen Chorus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war die letzten 10 Monate HTC Touch Diamond User und habe das Gerät letzte Woche verkauft und werde mir am Wochenende eine iPhone 3G zulegen.

Am Anfang war ich vom Diamond total begeistern, diese ganzen Roms haben mir sehr gut gefallen, ich habe ständig neue installiert, verschiedene Oberflächen installiert und auch die ganzen Funktionen haben mir sehr gut gefallen. Damals habe ich mir auch gedacht ich würde mir niemals ein iPhone zulegen, da es einfach in alles Sachen schlechte war...

Nach und nach hat meine Begeisterung immer mehr nachgelassen, diese ganzen Spielereien haben aufgehört und auch das Rom installieren wurde weniger. Mein Problem war das das orginal Rom einfach zu langsam war und das die anderen Roms alle irgendwelche kleineren Fehler hatten, die einfach gestört haben.
Am Anfang war ich auch von den ganzen vielen Programmen begeistert, zum Schluss hatte ich dann außer einem Naviprogramm gar kein zusätzliches mehr drauf, weil irgendwie die ganzen Programme nicht zueinander gepasst haben und leider der größte Teil nicht für die Fingerbedienung ausgelegt sind.

Da ich gerne verschiedene Sachen ausprobiere hab ich mir vor 2,5 Monaten einfach mal ein MacBook gekauft und dazu gabs von Apple ein iPod Touch, den ich meiner Schwester gegeben habe. Sofort erstmal ein Jailbreak durchgeführt, das kann man selbst wenn mans noch nie gemacht hat innerhalb von Minuten. Habe mir dann auchmal den iPod angeschaut und fand diese Bedienung wirklich klasse, alles reagiert super schnell und flüssig, alle Programme passen irgendwie ins Gesamtbild rein und sind sehr gut auf die Fingerbediung ausgelegt. Da ich auch Mac OSX verwende und iTunes hat mir auch die synchronisation mit iTunes sehr gut gefallen. Habe mir dann mal überlegt welche von den zusätzliches Funktionen die Windows Mobile mir bietet brauche ich eigentlich wirklich? Im Entefekt ist mir da keine Eingefallen... Ich möchte ein Handy was einfach funktioniert und einfach zu Bedienen ist und das ist das iPhone einfach, zumindest hoffe ich das.:D
Genauso ist es auch beim PC, ich finde Mac OSX einfach klasse und sitze seit dem nur noch an meinem 13'' Notebook, mein PC steht derzeit nur noch rum.:)

Und da ich gerne verschiede Dinge ausprobiere und von meinem MacBook so begeistern bin teste ich jetzt einfach mal das iPhone, ohne mit dem anderen System Erfahrungen gesammelt zu haben, kann über darüber nicht urteilen. Gefällt mir das iPhone nicht, kommt ein Android Gerät ins Haus, hatte auch überlegt mir jetzt schon eins zu holen, aber irgendwie sagt mir derzeit noch keins zu.:)

ich habe bereits oft genug bewiesen, dass du sehr unprofessionel an solche dinge voran gehst und immer von dir selbst ausgehst und deswegen steckst du bei vielen auch auf ignore...
und bei mir so langsam auch bald, wenn ich hier schau, wie hier diskutiert wird...

klar wäre eine gute diskussion wünschenswert, aber man merkt einfach, dass die meisten, dir inklusive, hier nicht professionel genug rangehen und das habe ich schon öfter an dir bemängelt, wie du sicher noch weißt...

würdest du in einem Laden irgendwelche leute beraten, würdest du an ihren wünschen vorbei reden und ihnen immer das zeug andrehen, was du selbst gut findest... so klingt das alles für mich... weil es dir einfach schwer fällt neutraler zu sein und den zu beratenen User erstmal genauer unter die lupe zu nehmen, was er denn genau will, was seine wünsche und vorlieben sind usw. usw. ...
die meisten anderen hier sind auch nicht besser dabei...
zur beratung gehört einfach noch mehr als zu wissen, welches handy von der hardware besser ist...
und wie das hier alles eskaliert wird der Thread sowieso bald geschlossen...

seit ich das informatik studium angetreten habe, habe ich leider garkeine zeit mehr für solche beratungssachen hier... aber für mich werden die leute hier einfach sehr oft schlecht beraten...

ich hoffe einfach nur, dass der TE einfach happy ist... okay ob iPhone oder HD2, mit meinem wird man glücklich...
aber ich hoffe mal, dass er einfach die richtige wahl getroffen hat oder treffen wird, oder wie auch immer...

Glaub weiter an deine Lügenwelt... ne ehrlich, ich bin für jede sinnvolle Diskussion zu haben und ich empfehle auch gern ein iPhone, wenn es das richtige ist. Ihr seid es, die nicht nach den Bedürfnissen anderer fragt, sondern ihnen eure Meinung aufdrücken wollt ("brauch ich nicht, brauchst du auch nicht").

EDIT: Mit "ihr" meine ich weniger dich, sondern die iPhone-Fanboys hier. Aber du solltest mal deine Lügenwelt verlassen, denn es ist eine schlichte Lüge, was du behauptest.

Okay jetzt reichts wirklich. Ich glaube zwar kaum, dass die Fanboys irgendwas kapiert haben, denn die Gehirnwäsche sitzt da wohl einfach zu tief - aber es wurde alles gesagt, also kann man nicht mehr tun. Ich hoffe, dass wenigstens du einsiehst, welche Lüge du dir da zusammengereimt hast.

Ihr könnt jetzt weitermachen mit eurer "brauch ich nicht"-Gehirnwäsche und euren Lügen - oder ihr denkt mal drüber nach, was ich oben gesagt habe.
-Ende-

ZDNet schrieb:
I think one of the areas that may hurt Apple’s chances is their apparent arrogance in dictating what users need, rather than fully listening to what users want (look at MMS on the iPhone).
http://blogs.zdnet.com/cell-phones/?p=2465

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es eine lüge ist, wenn mehrere kompetente Personen aus dem Forum dich wegen deiner Art auf ignore haben...
Aufjedenfall auch egal jetzt...
Versucht alle mal in Zukunft neutraler an die Sache ran zu gehen und professioneller alle Aspekte der Handys ein zu beziehen...
Hat der TE was gegen jailbreak beim iPhone? Will er lieber von Haus aus ein offenes System?
Ist ihm multitasking egal oder kann er nicht drauf verzichten?
Inwiefern hat der TE Erfahrungen mit Microsoft, Apple usw., was genau braucht der TE am Handy wirklich?
Bevor man einem das richtige Handy andrehen kann, muss man erst sehr viele fragen klären...

In meinem Studiengang (75 Informatiker) haben gut 80% ein iPhone und sind verdammt zufrieden damit...
Nur mal so nebenbei, damit man merkt, dass auch kluge Leute mit Ahnung von Technik zum iPhone greifen können...Weil ja gern das Gerücht im Umlauf ist nur Deppen holen sich das iPhone..

Ich weiß jetzt garnicht inwiefern sich der TE entschieden hat bisher...
Ih hab erst nem Kollegen vor kurzem das HD2 angedreht nachdem er mir sagte, was ihm am iPhone stört...

Dieses "brauch ich nicht etc" ist bei jedem Menschen anders, jeder muss das für sih selbst herausfinden...

Zuletzt bearbeitet:
kompetente Personen
Hamster, Homann, dMopp, Lulu und die anderen Fanboys nennst du kompetent?
Das lässt mich an deiner Kompetenz zweifeln. Ich würde dich wirklich für sehr kompetent halten, aber diese Lügen und solche Aussagen...

Ich habe keine namen genannt, wie du wohl feststellen konntest...
Ich weiß nicht mehr genau, wer davon kompetent war un wer nicht, weil ich lang nicht mehr hier war...
Aber ich weiß dass zB Hamster geblendet ist vom iPhone und auch keine neutrale Stellung einnehmen kann...

Man muss keine neutrale Stellung einnehmen, wenn man auf einem sinnvollen Niveau diskutieren kann. Ich bin nicht ganz neutral, das gebe ich zu - liegt aber ausschließlich an schlechten Erfahrungen mit dem iPhone.
Aber ich lasse gern mit mir reden. Und ich würde auch jederzeit ein iPhone empfehlen, wenn ich es für angebracht halte.
Die besagten Fanboys sind nicht neutral UND lassen nicht mit sich reden, indem sie immer nur vorschreiben wollen, was jemand brauchen soll. Die würden auch nie was anderes als ihr gehuldigtes iPhone empfehlen und niemals sinnvolle Argumente dafür bringen. DAS ist das Problem!

Außerdem musst auch du zugeben, dass du nicht neutral bist. Wer ist das schon? Niemand.
Aber wir können wenigstens sinvoll diskutieren (d.h. wir KÖNNTEN, wenn du dich nicht in solche Lügen verstricken würdest). Diese Fanboys können das NICHT, wie man sieht. DAS ist das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein Mod mal so freundlich hier den Besen zu schwingen?
Wenn wir alles OT rauswerfen bleiben max. 2 Seiten übrig - leider!

Außerdem schlage ich vor, dass wir doch ein wenig die Etikette waren, das ist doch keine virtuelle Spielecke eines Kindergartens hier, also bitte meine Damen und Herren.

Was gesagt werden muss, muss eben gesagt werden.

Etiquette oder nicht, Fanboys sind ein Problem, das die Qualität des Forums schädigt. Jeden Hinweis auf dieses Problem einfach durch "Besen schwingen" zu entfernen, das kann keine Lösung sein.

Zurück
Oben