iphone oder nokia lumia ?!

Darzerrot schrieb:
Was willst du den mit deinen Smartphone alles machen?


Aber wenn dir das Ausspionieren am wichtigesten ist, dann kündige am besten direkt alles was mit dem Internet zu tun hat. Was nutzt dir das sicherste Smartphone, wenn direkt am nächsten Knoten alles von dir aufgezeichnet wird? NIX!

was soll das ? man muss doch nicht gleich in extreme fallen . gerade bezüglich internet und sicherheit gibts kein
schwarzweiss . bloss weil ich auf sicherheit bedacht bin ,muss ich doch nich gleich alles hinschmeissen.

ich kenn genug leute die sich viren und so weiter einholen ,oder nun gar nicht drauf achten welche apps sie nutzen .
ich habe hier nicht um rat gebeten um unsachliche kommentare zu hören .

hab in einem ubuntuforum gelesen ,das man auf einige iphones auch ubuntu aufspielen kann .
werd mich da noch eintragen wenn ich zeit habe.

danke erstmal an alle die geantwortet haben .
 
Also das Bochum Argument ist echt lächerlich, schön das es noch Leute gibt die engstirnig sind und da noch drauf rum reiten... Warum wurd ja schon gesagt. Das Argument beim 920er mit dem nicht austauschbaren Akku und dem fehlenden SD Slot ist aber auch nicht wirklich gut. Der Akku überlebt die Lebensdauer des ganzen Handys sowieso (und mit etwas KnowHow lässt der sich auch tauschen, wer auf längeren Touren ist findet sowieso überall ne Steck- oder USB-Dose oder besorgt sich ne Powerbank). SD Slot naja, also ich hatte wie gesagt das 800er mit 16GB und das 920 mit 32GB jetzt. Selbst die 16GB ham dicke gereicht, weiß gar nicht was ich alles auf das Teil kloppen soll damits voll wird. Nokia exklusive Apps (ok das Navi ist mehr oder weniger frei verfügbar inzwischen, aber nicht die + Version) sind weiterhin nen Argument, son Samsung oder HTC kommt absolut nix brauchbares. Gerade jetzt wo MS den Laden übernommen hat wird das garantiert auch weiter gepusht und das wird auch andauern denn spätestens mit dem GDR3 Update kommen auch vermehrt die Leistungstrottel rüber ins WP-Lager denn dann gibts Quadcore und FullHD Displays (was beides in nem Handy meiner Meinung nach überhaupt keine Daseinsberechtigung hat weils überflüssig ist, aber wenns nen Schub fürs gesamte OS gibt gerne)
 
ist zwar ein androide, aber beim huawei p6 kann man die apps komplett kontrollieren. man kann sehen, welche apps z.b. auf dein standort, telefonbuch, kalender, usw. zugreifen und dieses dann bei bedarf blocken.
auch bekommt man schon direkt beim installieren der apps eine info, auf was sie alles zugreifen wollen und kann dann dieses auch direkt blocken.
ist meines wissens nach das erste phone, bei dem man alle apps kontrollieren und blocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte mit dem austauschbaren akku ist bei den lumias derzeit eh nicht dramatisch weil die sich trotzdem recht leicht austauschen lassen...

Ansonsten @topic, wie schon mehrfach angemerkt, mit Datenschutz isses bei den großen eher solala...ne möglichkeit wären die kleinen wie jolla.
Bei ios vs wp bevorzuge ich letzteres aber das ist halt anfordurungsabhängig
 
thx , ich hab auch recherchiert das man ubuntu auf iphone aufspielen kann . ich denke mal,das es so meine richtung wird .

danke für die dienlichen hinweise ;) aber einige mit vollpfosthorstigen antworten hätten sich die mühe sparen können,
sowas hilft nicht weiter .
 
aufgeschmissen schrieb:
thx , ich hab auch recherchiert das man ubuntu auf iphone aufspielen kann . ich denke mal,das es so meine richtung wird .
wohl eher nicht, das geht nicht ;)
 
Hm, ich glaube gelesen zu haben, dass man auf dem Nexus 4 Ubuntu zum Laufen kriegen kann. Allerdings mit welchen Einschränkungen (mangels Treiber usw.)... daher ist das mit Vorsicht zu genießen.

Auf einem iPhone bezweifle ich das allerdings schon, dass da jemals jemand Ubuntu nativ zum Laufen bekommt.
 
ja toll, mag vllt daran liegen das Android auf Linux basiert?!? Du kannst übrigens auch auf nem HTC HD2 was nen altes Windows Mobile 6.5 Phone ist Android installieren (nur so als Beispiel). Aber das ist ne absolute Ausnahme!
 
mir ist der datenskandal mit prison bekannt . mir ist auch klar das ich nie 100%igen schutz haben werde.
soooooo blauäugig bin ich nun auch wieder nicht ,dafür bin ich schon zu lange im netz .

hab ein zauberwort für euch : schandensbegrenzung .

mein gott,was hab ich hier bloss für ne frage gestellt . lest doch selber mal eure antworten .
ich dachte das hier fachliche kompetenz herrscht . das was ich bisher hier an antworten bekam,wusste
ich vorher auch schon . danke trotzdem an die , die versucht haben sich mühe zu geben. have a nice day ;)
 
weiss nich ob ich mich verschrieben habe oder unklar ausgedrückt , ich will KEIN android . vorallem was is lollig dran, wenn
man sich ubuntu auf apple aufspielen will . ubuntu ist gut. jolla hab ich mir eben angesehen, kommt ende des jahres
ein phone raus für 400 tacken . übrigens sie macher sind ehemalige mitarbeiter von nokia . immer das hin und her wegen nokia,dann
guckt euch doch mal an wo eure schlüpper xD,gühlschränke,rechner ,lebensmittel und so weiter , her sind .man kommt leider
nicht um alles drum herum .
http://www.chip.de/news/Jolla-Erstes-Sailfish-Smartphone-Ende-2013-fuer-400__58662225.html bei ff os is mir der "mond"
noch zu neu , da warte ich lieber noch ein bischen .

das noch zum thema ubuntu @ http://www.youtube.com/watch?v=I4a9mI0qsaI

http://www.areamobile.de/news/10258-hacker-installieren-linux-auf-dem-iphone und das android was mit linux zu tun haben soll,
kann ich mir schwer vorstellen. ich wünsche euch einen schönen sonntag .
 
Bisher habe ich mich heraus gehalten... wie Du es drehst und wendet - wir sind heute allesamt gläsern. Da kommt man nicht drum herum, außer man kommuniziert ausschließlich verbal in abhörsicheren Räumen, unter Sichtschutz via Gebärdensprache oder übergibt Schriftstücke persönlich. Verschlüsselung hilft auch nicht, erschwert nur...

Mir gefällt das nicht. Aber es gibt Realitäten. Schalte ich GPS ab, verzichte auf Apps, wissen die Provider trotzdem wo ich bin. Und damit im Zweifelsfall alle, die es wissen "müssen".
 
Ubuntu aufm IPhone? Booten vll das wars aber auch alles andere wird vermutlich total verbuggt oder garnicht implementiert sein. Wie auch ohne treiber. Ich würd ein beliebiges Android device nehmen und ne Custom ROM draufschmeißen da kann man so gut wie alles anpassen.
 
wenns dir weiterhin um die Ausspionierung geht dann musste zum Lumia greifen, zumindest taucht Windows Phone als einziges nicht in den aktuellen Berichten auf (nur Android,iOS und BlackBerry)
 
aufgeschmissen schrieb:
http://www.areamobile.de/news/10258-hacker-installieren-linux-auf-dem-iphone und das android was mit linux zu tun haben soll, kann ich mir schwer vorstellen.
dann informier dich mal über den aktuellen stand ;)

das android auf Linux basiert ist eine Tatsache, ob das deine Vorstellungskraft erfasst oder nicht
Ergänzung ()

44quattrosport schrieb:
Verschlüsselung hilft auch nicht, erschwert nur...
Verschlüsslung hilft unabhängig von dem aktuellen Medienberichten über diverse geknackt Meldungen und bla...es ist mit nichten so dass kryptografie kaputt wäre, das ist sie nicht.
 
ah 0711, danke das du das nochmal zitierst und herzhaft lachen konnte (hatte den link unter dem video gar nicht gesehen). und @aufgeschmissen: guck ma aufs datum von dem artikel... nuff said
 
44quattrosport schrieb:
Bisher habe ich mich heraus gehalten... wie Du es drehst und wendet - wir sind heute allesamt gläsern. Da kommt man nicht drum herum, außer man kommuniziert ausschließlich verbal in abhörsicheren Räumen, unter Sichtschutz via Gebärdensprache oder übergibt Schriftstücke persönlich. Verschlüsselung hilft auch nicht, erschwert nur...

Mir gefällt das nicht. Aber es gibt Realitäten. Schalte ich GPS ab, verzichte auf Apps, wissen die Provider trotzdem wo ich bin. Und damit im Zweifelsfall alle, die es wissen "müssen".

Hallo ?! wieso muss man immer gleich in extreme fallen nur weil ich versuche zumindest ETWAS meine
privatsphäre zu schützen soweit es mir möglich ist ?!! auf dies art antworten kann ich gut und gern verzichten,
ausserdem nutzen sie mir nichts . ich bin schon zig jahre im internet und beschäftige mich mit sicherheit .
mir ist doch klar das man sich nie 100% schützen kann,aber ich brauch auch nicht tür und tor offen halten
für alles und jeden . wie im realen leben , da lasse ich doch auch nicht jeden in meine wohnung . wenn einer
einbricht, ist leider pech. ich hoffe es ist angekommen und ihr erspart mir in zukunft derart antworten .
mein gott-----was so aus meiner einfachen frage wurde,ist schon fast ein trauerspiel :/
Ergänzung ()

Janz schrieb:
wenns dir weiterhin um die Ausspionierung geht dann musste zum Lumia greifen, zumindest taucht Windows Phone als einziges nicht in den aktuellen Berichten auf (nur Android,iOS und BlackBerry)

eigentlich ist windows bekannt dafür alles wissen zu wollen,aber vielleicht ist es nicht so extrem arg wie google.
die mögen sich gottseitdank eh nich .
Ergänzung ()

0711 schrieb:
dann informier dich mal über den aktuellen stand ;)

das android auf Linux basiert ist eine Tatsache, ob das deine Vorstellungskraft erfasst oder nicht
Ergänzung ()

Verschlüsslung hilft unabhängig von dem aktuellen Medienberichten über diverse geknackt Meldungen und bla...es ist mit nichten so dass kryptografie kaputt wäre, das ist sie nicht.

ich habe es leider auch gelesen :( also nach meinem eintrag . nichmal auf linux is mehr verlass -allerdings ist
es mehr eine linuxart .
 
Bei den großen drei wirst du wohl keinen wirklichen Datenschutz vorfinden. Sollte das dein wichtigstes Kriterium sein, würde ich eher Nischenprodukte in Betracht ziehen.

Beim Vergleich zwischen iPhone und Lumia (ich habe das iPhone 5 geschäftlich und das Lumia 620 privat) muss ich sagen, dass das iPhone deutlich überlegen ist. Grundsätzlich ist WP8 ein performantes und in den meisten Fällen auch gut durchfdachtes Betriebssystem, jedoch ist die Appversorgung einfach unter aller Kanone und viele Appanbieter pflegen ihre Anwendungen im WP8 Store (selbst wenn bezahlt werden muss) nur halbherzig. Bisher waren die gleichen Apps auf WP8 schlechter als auf Android oder IOS (vor dem Lumia hatte ich Android, kenne also alle drei Welten). Sollte der Preisunterschied zwischen iPhone und Lumia egal sein, würde ich heute, und das als jemand der Apple nicht wirklich mag, das iPhone vorziehen. Es funktioniert einfach und ich hatte damit bisher am wenigsten Ärger.
 
M-X schrieb:
Ubuntu aufm IPhone? Booten vll das wars aber auch alles andere wird vermutlich total verbuggt oder garnicht implementiert sein. Wie auch ohne treiber. Ich würd ein beliebiges Android device nehmen und ne Custom ROM draufschmeißen da kann man so gut wie alles anpassen.

vermutlich , vielleicht ...hilft nicht weiter . ich glaub auf dem einen vid ist zu sehen das du beim
booten zwischen den os switchen kannst . natürlich kann es noch reichlich bugs geben wenn ein programm
in den kinderschuhen steckt . das wird bei jolla ähnlich sein .
Ergänzung ()

Janz schrieb:
ah 0711, danke das du das nochmal zitierst und herzhaft lachen konnte (hatte den link unter dem video gar nicht gesehen). und @aufgeschmissen: guck ma aufs datum von dem artikel... nuff said


thx für die ausführliche und hilfreiche antwort :)

@charmin

so , ordnung muss sein hehe
Ergänzung ()

ich hoffei DIESER beitrag landet nicht AUCH WIEDER in meinem eigenen posting xD

atm hab ich grad symbian , wenns nicht grad gebrandet wäre,wärs ganz nett ha ha.
ich hatte vor dem kauf gewusst das es gebrandet ist,nur wusste ich nicht das es soooo komplex ist
es zu entbranden . da gibts schon "nette" sachen,aber einige sind mir zu heikel.
klar , für circa 40 € seh ichs einfach nicht ein , da hol ich mir lieber ein neues ( lol ).
es wird wohl ipone 4 werden. 4 - aus dem grund , da die benutzeroberfläche bischen grösser ist.
ipone 5 ist natürlich wesentlich schneller . zumindest bin ich jetzt endlich bei einer entscheidung angelangt,
dank eines vernünftigen postings :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben