Notiz iPhone-Portfolio: Apple senkt Preise und stellt das iPhone 12 Pro (Max) ein

Puscha schrieb:
Wenn dann doch wohl das 13 Mini, das kostet bei gleicher Speicherausstattung nur 70 € mehr als das 12 Mini

Das 12 Mini macht schon noch Sinn, denn wenn dir 64 GB Speicher ausreichen sind es aktuell 170€ Unterschied. Ich hoffe das 12 Mini gibts am Black Friday fĂŒr unter 500€...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: foo_1337
KlaasKersting schrieb:
Ich persönlich finde, dass 50-120€ Ersparnis fĂŒr das ein Jahr Ă€ltere Modell deutlich zu wenig sind.

Das sind je nach Konfiguration gerade mal 7-15% Rabatt fĂŒr ein Jahr Ă€ltere Technik, auch wenn die Unterschiede jetzt nicht riesig sind.
Wir reden hier von der UVP. Im Vergleich zu den aktuellen Modellen liegen die Straßenpreise dann doch noch einmal spĂŒrbar drunter. Und man muss auch berĂŒcksichtigen, dass sie den grĂ¶ĂŸten Wertverfall hinter sich haben.
Kurz: Der Preisrutsch am Gebrauchtmarkt ist quasi nicht gegeben.
Das heißt tatsĂ€chlich, dass das iPhone quasi gebundenes Kapital ohne großen Wertverlust ist, wenn man halbwegs ordentlich damit umgeht...

Und du bringst es ja selbst auf den Punkt: Im direkten Modellvergleich, passen die Preise schon. Der Unterschied zwischen einem iPhone 12 oder einem iPhone 13 ist gar nicht so riesig.

So und jetzt der Straßenpreis:
Das 13er bekommt man aktuell quasi nur zur UVP - wenig verwunderlich
Das 12er, dass ohnehin auf der Straße schon unter der neuen UVP lag (im Schnitt 750) hat noch einmal einen kleinen Rutsch gemacht und gibt es schon zwischen 700-720 Euro.

Sind wir also bei 200 Euro Unterschied, wenn wir jeweils die kleinste Speicherausstattung berĂŒcksichtigen.

Will ich auch beim 12er die 128, dann bewegt sich das 12er im Rahmen der UVP fĂŒr das 64 GB 12er...

Defacto kann man aber durchaus noch ruhigen Gewissens zum 11er greifen. Das liegt fĂŒr die 128 GB Variante bei knapp 600 Euro.

Sind alles super GerÀte. Und im Gegensatz zu Android-GerÀten aus derselben Zeit nicht schon softwareseitig EOL...

Und wer noch mehr sparen möchte: B-Ware, Gebraucht, ...

Und wer kein iOS möchte und brauch: Der hat im Androidbereich eine riesige Auswahl :)
 
foo_1337 schrieb:
Mir wÀre es ultrapeinlich mit so einer Gravur rumzulaufen. Und ich meine jetzt nicht mit dem Namen eines anderen sondern mit meinem. Ich kenne auch niemanden, der das macht / gemacht hat.
ErgÀnzung ()


Laut den ersten Geekbench Tests sind es nach wie vor 4/6GB. https://www.macrumors.com/2021/09/15/iphone-13-pro-gpu-performance-geekbench/
Zumindest aus dem Forum oute ich mich mal. Habe meiner Frau noch vor unserem Wechsel auf das Phone einen iPod Touch geschenkt gehabt. Den habe ich damals mit einer Gravur versehen lassen. War aber auch das einzigste Mal, wo ich das gemacht hatte.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: foo_1337
BorstiNumberOne schrieb:
Zumindest aus dem Forum oute ich mich mal. Habe meiner Frau noch vor unserem Wechsel auf das Phone einen iPod Touch geschenkt gehabt. Den habe ich damals mit einer Gravur versehen lassen. War aber auch das einzigste Mal, wo ich das gemacht hatte.
ich weiß nicht warum, aber bei nem Touch find ich das wieder irgendwie in Ordnung ;o)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
wasd123 schrieb:
ich weiß nicht warum, aber bei nem Touch find ich das wieder irgendwie in Ordnung ;o)
Ich auch. Liegt vielleicht daran, dass man das iPhone eher als daily Tool und den Touch als Gadget oder Accessoire sieht ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
iPhone XR: 3gb RAM (2018)

iPhone 11: 4gb RAM (2019)

iPhone 12: 4gb RAM (2020)

iPhone 13: 4gb RAM (2021)

beeindruckende Entwicklung. Beim Pro gibts wie im Vorjahr ĂŒbrigens auch wieder 6gb.
 
Immerhin schon mal 2 GB mehr auf mein 11 pro max. 😁

Edit: Quatsch das max hat 6 GB.
 
nukin schrieb:
beeindruckende Entwicklung. Beim Pro gibts wie im Vorjahr ĂŒbrigens auch wieder 6gb.
Finde es auch beeindruckend, dass man hier nicht sinnlos Ressourcen verschwendet. Du kannst gerne jeden X beliebigen RAM vergleich schauen oder es am besten selbst schauen. WĂ€hrend Android keine Memory Compression, eine schlechtere Garbage Collection und java grundsĂ€tzlich memory hungriger ist, hat man bei iOS eben die ersteren beiden Dinge sowie durch Objective C / Swift einen deutlich schlankeren Ansatz. Aber viel Spaß weiterhin beim Spec Vergleich rein nach Zahlen.
 
foo_1337 schrieb:
Finde es auch beeindruckend, dass man hier nicht sinnlos Ressourcen verschwendet. Du kannst gerne jeden X beliebigen RAM vergleich schauen oder es am besten selbst schauen. WĂ€hrend Android keine Memory Compression, eine schlechtere Garbage Collection und java grundsĂ€tzlich memory hungriger ist, hat man bei iOS eben die ersteren beiden Dinge sowie durch Objective C / Swift einen deutlich schlankeren Ansatz. Aber viel Spaß weiterhin beim Spec Vergleich rein nach Zahlen.

Sag das mal meinem iPhone, das so gut wie jede Seite beim öffnen von Safari oder Chrome neu laden muss. Selbiges bei jedem zweiten App Wechsel. Da kann es so viel swiften, compression und garbage collecten wie es will.
 
@foo_1337 und schon wieder falsch ;)
iPhone X (3gb). Das nagelneue neue iPhone 13 hat auch nur 1gb mehr und genau dahin geht auch meine Kritik. Das 12 Pro von @tidus1979 hat immerhin schon 6gb und daher auch weniger Probleme. Und das sollte auch das Minimum sein.
 
ZurĂŒck
Oben