Iphone unlock

Registriert
Apr. 2008
Beiträge
246
Hi liebe gemeinde
ich weis dieses thema wird immer wieder durchgekaut jedoch bitte ich trotzdem um eure hilfe.
ich habe das iphone aus amerika. am anfang war keine simkarte drin und ich konnte im menü rumspielen, über wlan ins internet etc.
dann kam meine simkarte per post von klarmobil und ich wollte ja sofort das handy benutzen. nun als die karte drin war hatte mein handy kein empfang( also keine balken) und es stand sim-fehler.
ich dachte das kann doch nicht sein da alle meinen das iphone 3g brauche man nicht zu unlocken.
daher habe ich das iphone wieder zurückgesetzt, jedoch konnte ich nach dem zurücksetzen nicht mal mehr ins menü. ich kann nur noch wie beim alten iphone emergency calls abgeben.

Daher denke ich man muss das iphone 3g doch unlocken. aber wie? ich kenne diese zusatz simkarten jedoch finde ich ein lösung auf software basis besser.
MFG PRO
 
Hallo,

das iPhone 3G kann man bis dato nicht vom SIM-Lock befreien. Du kannst zwar die "Software" freischalten und damit auch Fremdprogramme installieren, Sim-Lock bleibt jedoch.

Ergo: Pech ;)

Unlock auf die Sim-Karte bezogen geht bis jetzt nur beim ersten iPhone, nicht beim 3G
 
hm
hab mal im netz nach turbo sim gesucht und hab viele gefunden.
nur das was der neo vorgeschlagen hat ist das teuerste.
ist dieser preis berechtigt? oder was sagen die anderen, doch eine andere turbo sim karte?
MFG PRO
 
ne wuerde ich nicht... die Turbosim funzt gut....

Kauf dir irgendeine... denke nicht, dass es da Qualiunterschiede gibt, sollen ja nur den Unlock vollziehen *ggg*
 
Sorry hier ein altes Thema aufgreifen zu müssen, jedoch fühle ich mich dazu verpflichtet meine Erkentnisse mit euch über das Thema "3G unlock" zu teilen.
Wie bekannt, gibt es keinen software unlock!
Der Hardwareunlock funktioniert nur mit sim-adaptern wie im Video gezeigt. Jedoch empfehle ich niemandem die besagten sim-adapter aka. turbo-, x-, furiou-sims ect.
Bei diesen Adaptern handelt es sich um illegale Vorgehensweisen, welche den IMEI Code manipulieren. Dadurch "kann" man in große Schwierigkeiten geraten und oder einfach nur seine Sim schrotten incl. eine Telefonsperre meim Provider kassieren.
Es gibt zur Zeit massen von diesen Adaptern, welche die verschiedensten Namen besitzen.
Eines haben sie aber alle gemeinsam. Und zwar die Tatsache dass sie gerne mal im Sim schacht stecken bleiben, was das vorprogrammierte Zerkratzen und zerbrechen des Simschachtes zur Folge hat.
Jedoch funktionieren "die meißten" Adapter tatsächlich. Doch bei jedem Benutzer und SIm Karte unterschiedlich. Wo einige Leute von perfekter funktionsweise plaudern, klagen die meißten über ständige Signalabbrüche und Serviceversagen.

Wer hier glaubt, dass es alles keinen Sinn hat, hat nicht ganz unrecht. Jedoch gibt es noch eine letzte Alternative, welche angeblich fast bei allen Nutzern und auch noch legal funktioniert.
Wer sich ernsthaft an einen unlock herantraut, der soll nach der universal-sim ausschau halten.
Dies ist der erste Adapter, welcher tatsächlich das Telefonieren zu 100% ohne Abbrüche ect. ermöglicht und dazu noch mit Updates versorgt werden kann.

Ich habe mich sehr gut informiert, da ich selber kein EU Gerät, aufgrund der sehr hohen Anschaffungskosten, kaufen möchte.
Diese Methode funktioniert und kann als Überbrückung dienen bis der software unlock vom Dev-team vorgestellt werden kann.
Ich hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen damit helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte hier kein neues Thema erstellen,deswegen schreibe ich es hier mal Rein.
Hab den Test ma gelesen all die jenigen die noch nicht gelesen haben..http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/tid-11019/handy-test-apple-iphone-3g-ein-i-kommt-selten-allein_aid_315891.html
.Der Test hat mich gerade nicht so Überzeugt,es fehlen eben noch viele Extras was das Iphone können muss nach meiner Meinung nach zum Vergleich mit Nokia N95.
Und nach den Handycharts zufolge liegt Apple Iphone Rang 28 und Nokia n95 auf 2.
Will ma eure Meinung wissen ihr dazu meint,oder kommen die Extras irgendwann mal durch Updates oder nicht?
Und warum ich immer Nokia N95 sage liegt daran das die Finnen einen gegen Apples Handy den neuen Nokia N95 mit 8 GB rausgebracht haben und die haben den N95 und IPHONE getestet und das hier.-->http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/handy-test-nokia-n95-8gb/test-nokia-n95-8gb-ausstattung-starker-iphone-konkurrent_aid_309994.html

Und hier die Charts -->http://www.focus.de/digital/handy/handy-charts?start=20
 
Zuletzt bearbeitet:
das mußt du für dich selbst entscheiden was dir wichtiger ist. tausend funktionen oder ein einfach "geiles" teil mit genialer bedienung und stylischer haut.

ich mag das N95 nicht. weder vom design, noch vom schieben und noch von der größe.

da ist das htc touch diamond schon interessanter.

gruß

tullm
 
najoo irgfendwie hast du auch recht,aber wenn ich mir so überlege,wer bracuht schon jeden tag mms?Oder 1,9 Pixel Kamera?Naja Kamera istschon wichtig aber wenn ich mir so nachdenke das ist doch nur eion Handy wer Kamera will soll eben nen Digicam kaufen:-).Naja ich werds mir noch bissel Überlegen.
Mfg
 
Hätte da aber noch ne Frage?Kann man auch Filme anschauen mit dem Iphone??
Hab heute nähmlich eins Bestellt:-)
Eins mit 8GB,..die wahren alle ausverkauft,nur 16GB Variante hatten sie zwar noch,aber für was brauche ich denn 16 GB.
Und noch eben ei Vertrag mit Apple 3 GB download Volumen Monatlich,hab ich auch noch dazu genommen sollte recihen denke ich.
Mfg
 
Du kannst Filme schauen! mußt die im normalzustand vorher konvertieren in das iPhone format und dann ganz normal mit iTunes übertragen.

Und wenn Du viele Filme und Musik hast wirst Du merken wozu die 16Gb sind. ;-)

Gruß

TUllm
 
also ich hab meins mit 16gb 2 filme und ordentlich mukke und bin schon bei 10bg. vorallem gibts viele zusatzdinge wie spiele und messenger.
MFG PRO
Natürlich kann man auch ins inet. is echtes inet und nicht so ne abgespeckte verion.
 
Muss man die Filme also DVD filme zum Itunes rüber Konvertieren und dann erst rüber trans zu Iphone ?Wenn ich net falsch verstehe.
Und ausserdem,wen man mit dem I phone surft,wird das von der 3 gb verbracuht was ich hab oder werden die 3 gb datenvolumen nur wenn ich was Downloade verbracuht??
 
Hi,
weis jemand oder geht es Überhaupt das ich Kontakte bzw die Handynummern und die namen alles per über PC schreiben kann,geht das??Und danach zu iphone Rüberladen?
Und habe gerade bemerkt das ich die mp3 lieder nicht als Klingelto verwenden kann,geht das wirklich nicht?
Und wie kann ich das Wetter einstellen für meinen Ort.Österreich?
Denn bei mir wird immer Berlin und München angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
synchronisation von Kontakten geht per Outlook.

klingeltöne als mp3 geht nicht soweit ich weiß. nur gekaufte bei apple, oder mit nem tool und glaub jailbreak.

Gruß

TUllm
 
Hättte noch frage,..Wie kann ich das handy Stummschalten per Tastendruck?Ich tuh halt den Ruftonsaund auf null drehen dann ist es halt auf stumm.Und muss ich mein Handy auch Anmelden wenn ich was runterladen will fragt der mir nach eien account und Passwort.Aber ich kann das Handy net Registrieren also kein Account erstellen wegen der fragt am ende nach Kreditkarten nummer und ich habe keinen Kreditkarte.Also was tun?
Mfg
 
mit stummschalten weiß ich nicht, da ich einen iPod Touch habe und kein Phone, aber account ohne kreditkarte geht so:

Anleitung im Kurzformat:
1. ITMS Gutschein kaufen.
2. Mit Gutscheincode einen Account ohne KK einrichten.
3. Einkaufen.

http://support.apple.com/kb/HT1354

Gruß

TUllm
 
Ist halt blöd das ich net Englisch kann:-)
ITMS Gutschein wo kann man die kaufen?Bei jeder Iphone tel anbieter oder doch bei Apple Center?
Und KK könnte ich eins besorgen aber ich gebe ungern im Internet meine KK frei,weis gott was Passiert.
Mfg
 
eigentlich in jedem großen markt, also auch bei media markt, saturn, online.

müßte auch mit coladeckeln von coca cola gehen, denn da sind auch gutscheine für coke fridge drin und die gehen dann mit itunes.

wenn englisch nicht dein ding, dann lass es z.B. per Google übersetzen, oder such bei google nach "itunes ohne kreditkarte".

gruß

tullm
 
Zurück
Oben