iPhone unlocked?

AmdTrue

Lieutenant
Hallo ich habe ein iPhone gefunden, das iPhone unlocked heißt. Was hat dieses unlocked aufsich? Ist das ein normales iPhone oder kann ich mit dem nur Musik hören und habe ich noch eine W-Lan verbindung damit?

Wäre nett wenn mir jemand die Fragen und vielleicht noch mehr erklären könnte.

Danke AmdTrue

Unlocked bedeutet, dass das iPhone mit jedem Provider genutzt werden kann. Normalerweise werden die iPhones locked verkauft, d.h. das Gerät beschränkt die Nutzung auf einen bestimmten Provider. Da Händler die Geräte gerne im Ausland günstig kaufen und in anderen Ländern verkaufen, müssen sie die iPhones vor dem Weiterverkauf unlocken, damit der Kunde sie mit einem Provider in seinem Land verwenden kann.

Hintergrund ist, dass Apple bez. des iPhones Exklusivverträge mit Providern hat.

Danke schon mal könnte ich mir jetzt z.B. ein iPhone bei ebay kaufen mit unlocked und es ohne eine Sim Karte nutzen also nur Musik und Videos oder auch meine Prepaid Karte von Aldi Talk nutzen.

Danke AmdTrue

Moin,

so wie ich das gerade gelesen habe ja =>

iPhone Unlock Toolkit - iPhone ohne SIM-Karte nutzen
Wer sich ein iPhone gekauft hat, aber keinen Vertrag von AT&T aktivieren will oder braucht oder keine Coverage hat, kann das iPhone dennoch aktivieren und als edlen iPod brauchen - einfach nur mit WLAN und OHNE die GSM-Handyschnittstelle - sprich iPhone Unlock Toolkit entfernt nicht den SIMlock, sondern umgeht lediglich die Softwareaktivierung des iPhone, was sonst nur via AT&T in den USA geht. Das Programm heisst iPhone Unlock Toolkit und macht, was bisher nur über Umwege möglich war...alles auf eigene Gefahr und ohne Gewähr...

Ich such mal eine zuverlässigere Quelle. ;)

http://forum.chip.de/recht/iphone-unlocked-1011013.html

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand welchen Bootloader die alten 4GB modelle haben? Habe bisher überhaupt nur von zweien gehört - 3.9 und 4.6. Wovon hängt das überhaupt ab, welches iPhone welchen BL hat?

Zurück
Oben