iPhone XR stürzt plötzlich ab?

Ich glaube 100% habe ich noch nie geladen. Man liest doch immer, man sollte im Bereich von 30- 90% laden!?
Ergänzung ()

Ich habe eben mal den Apple Support kontaktiert. Der Mitarbeiter meinte nach Durchführung mehrerer Tests, der Akku sei in Ordnung! Ich denke Tipp #15 von puri mache ich mal, damit der Akku lernt, was 0 bzw. 100% sind
 
Alle paar Monate sollte man diesen Kalibrierungsvorgang aber mal machen. Auch mein iPhone (XS) zeigt dann irgendwann seltsame Ladewerte an, was sich dann beheben lässt, wenn ich 1-2 mal diesen 0-100% Vorgang durchziehe. 100% laden ist eigentlich nur schädlich, wenn das Gerät dann lange in dem Zustand ist. (z.B. Nachts laden, um 0:00h ist es auf 100% und bleibt dann in dem Zustand bis 08.00h auf der Ladestation stehen. ) Apple hat dafür aber auch eine Einstellung, das so etwas verhindert. Wenn Du auf 100% lädst und das Gerät dann sofort benutzt ist es weniger tragisch. Optimal wäre für den Akku wahrscheinlich, ihn dauernd zwischen 40 und 60% zu halten, aber eigentlich hat man doch ein Smartphone gekauft und keinen Akku, der 20 Jahre halten muss..;-)
 
Wie genau hat das der Apple Support getestet?
 
Das weiß ich nicht, das scheint fester Ablauf zu sein. Der konnte auf mein iPhone zugreifen.
 
Ich wusste gar nicht das es ein Fernzugriff gibt, oder warst du vor ort?
Welchen Akkuzustand haben die ermittelt?
 
Ja, es gibt einen Fernzugriff des Supports, hatte ich auch mal in Anspruch genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296 und Fujiyama
Ja, es gibt Fernzugriff über deinen Apple Account, Seriennummer etc. deiner Apple Geräte. Finde ich ganz gut!
 
Zurück
Oben