News iPhone Xs (Max): Anwender beklagen Probleme beim Laden über Lightning

Shoryuken94 schrieb:
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schlecht die QS bei Apple ist...

Mich erstaunt da garnix.
Apple stand in meinen Augen (!) bei allem abseits der Macs noch NIE für Qualität.
Immer nur für Lifestyle gepaart mit gutem Marketing. Das macht noch lange keine guten Produkte oder gute QS....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harvesthor, Oceanhog, vel2000 und 3 andere
RYZ3N schrieb:
Früher hat man nur nicht immer nach der nächsten Sau gesucht, um sie anschließend durchs Dorf zu treiben.

Liebe Grüße
Sven
Naja, die Kommunikation hat sich halt auch verändert. Genauso wie der Zugang zu dieser.

Früher musste man zum Laden gehen und sagen "ist kaputt".
Heute wird durch das Internet es eben vielen, viel breitgefächerter zur Verfügung gestellt und jeder kann seine Meinung kundtun.

Hat Vor- und Nachteile.
Ergänzung ()

Dexter schrieb:
Naja was da steht. Es schadet dem Akku über Nacht zu laden mehr nicht.
Ist der Strom nachts schädlicher? ;) ;)

Nein, Spaß. Kommt drauf an wie lange man schläft würde ich mal sagen.
 
Baalthorun schrieb:
Nicht nur, dass er nicht geladen hat, das Xs wurde auch komplett entladen.

Ach Du Scheiße... ab und zu mach Ich mich ja gern über die Apple-Thematik lustig hier, aber hier kann Ich nur allen Erfolg wünschen und stark für euch hoffen, dass es ein Softwareproblem ist, das dann mit dem nächsten Patch behoben ist.

Dexter schrieb:
Man soll sein Smartphone auch nicht über Nacht laden ;)

Ist genau das nicht der Grund, warum Apple immer noch dieses Steinzeitnetzteil mit beilegt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
pmkrefeld schrieb:
Ich kann also einen Schalter umlegen und dann Ligthning-Geräte verwenden die Apple nicht freigegeben hat?

Solange die Kabel bzw. die Geräte halbwegs ok sind und nicht nur 2 € kosten ja. Dafür muss man nicht mal ein Schalter umlegen.

@Dexter

Selten so ein Unsinn gelesen. Das war evtl. mal so in den 80er und 90er seit dem es moderne Ladeelektronik gibt hat man da keine Probleme mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Int3l und SVΞN
Lächerlich, Premium Preise und eine Qualitätskontrolle unter self Import Geräte Niveau:lol:
 
AppLeYArD schrieb:
Verstehe ich nicht ganz... auf welche Zeitzone bezieht sich diese Aussage oder kann man einfach die Uhrzeit des Handys umstellen, sodass es die Nachtzeit nicht bemerkt? ;) Bitte wenigstens einen Grund anführen.
Er meint die Anzahl der Ladezyklen.
Das Gerät wird bis 100% geladen, dann stoppt die Ladung, Akku fällt auf 99%... -> Akku wird wieder geladen und das die ganze Zeit.
 
Meine mum hatte genau das selbe mal bei ihrem 6er... Kabel rein und das Teil hat sich aufgehängt... daraufhin wurde das Gerät heiß Hand hat sich komplett entladen. Erst als es ganz leer war könnte man es ERNEUT einstecken und laden..

Ggf schleppt sich also ein Fehler schon seit längerem im System mit.

Nur kommt er jetzt mit der neuen HW erst richtig zum tragen
 
1600,- Euro und dann sowas. Nun gut...

...Chef, ich habe zwar einen nagelneuen Ferrari gekauft, der ist aber heute Morgen nicht angesprungen:
Habe verpennt! :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Blumenwiese, Deathless und eine weitere Person
RYZ3N schrieb:
Bestimmte Chargen sind immer von irgendeinem „Gate“ betroffen.
Dem soll ja eben eine Qualitätskontrolle vorbeugen. Warum fällt das immer durch? Überspringt man die bei der Kontrolle? Sollte man nicht immer ein Gerät kontrollieren, ob die Qualitätsstandards eingehalten werden, wenn man so viel Geld verlangt und dann noch mit Qualität wirbt?

Meinst du wirklich, dass ein Akku das verursachen könnte? Ich weiß es natürlich nicht genau, aber es hört sich mehr nach einem Softwareproblem an.

Die GPU Probleme im MacBook vor 2010 waren nicht Apples Schuld, die kamen ja kaputt an, die meisten Probleme danach hören sich aber eher nach Apples Schuld an, sei es der Empfang im iPhone oder eben die gesamten Probleme mit den neueren MacBooks, bei denen ein kaputtes Kabel für das trackpad alles lahmlegt oder die Hitzeproblemen und Leistungsprobleme 2018, die mit Windows noch immer existieren, weil es nicht per Bios, sondern OS X gefixt wurde.

Warum ist es denn für Apple so schwer? An der Sau, die durchs Dorf getrieben wird kann es nicht liegen, Samsung hatte die letzten Generation seit ihren Bränden nicht so viele Probleme. Die wären aber bei dem kleinsten Problem auch ein guter Kandidat für genau das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Also die genannten Probleme kann ich zum Teil bestätigen, habe noch mein iPhone 8 Plus rumliegen , und mit dem habe ich deutlich besseren Empfang als wie bei der XS Max , hoffe dies kann man per Software Updates verbessern .
Auch mit dem Laden hatte ich Probleme , in der Nacht angesteckt und mein phone wollte nicht laden , Kabel raus und wieder reingesteckt , dann hat es wieder funktioniert.
 
Wenn ich mir ein Phone für 1400€ kaufe gehe ich davon aus das es von anfang bis zum ende funktioniert. Solche Aktionen sind nicht zu akzeptieren in meinen augen. Das Apple sowas passiert wundert mich sehr. Genau von Apple bekommt man Geräte die immer funktionieren. Es mag sein das zu release manche dinge ans licht kommen. Aber zuerst Empfangsprobleme und nun lädt das akku nicht? Das sind 2 der wichtigsten Dinge die ein Smartphone haben muss. 1. Strom 2. Empfang. Genau die 2 Sachen funktionieren nicht zu 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, max9123 und -> m1 <-
usb2_2 schrieb:
Dem soll ja eben eine Qualitätskontrolle vorbeugen. Warum fällt das immer durch?

Vollkommen richtig und so etwas sollte auch nicht passieren und solche Geräte sollten auch nicht durch die Qualitätskontrolle kommen.

So etwas passiert aber leider immer wieder und zwar in jeder Preisklasse und bei jedem Hersteller.

Ich kenne jemanden der seine Wertanlagen in Uhren macht, bei ihm hatte eine Audemars Piguet einen Defekt in der ersten Woche.

Das sind Uhren im Wert eines Porsche Carrera, Handarbeit, Einzelstücke. Defekt in der ersten Woche. Die Krone ist abgefallen.

Ich finde es gut, dass Fehler mittlerweile schneller erkannt und veröffentlicht werden, dass daraus immer ein Samsung, Apple, Microsoft Bashing entsteht, ist das Problem.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog, cma_i, ZeusTheGod und eine weitere Person
Das zeigt für mich nur eins. Es war absolut richtig Apple den Rücken zu kehren. Es ist unglaublich, wie schlecht die Geräte in Puncto Qualität geworden sind. Das fängt bei den absolut katastrophalen Macbooks an und hört bei den iPhones auf - die Preise steigen natürlich Jahr für Jahr.

Mein vorheriges iPhone X hatte Bugs über Bugs. Das Gehäuse hat geknarzt. Selbstverständlich ist letzteres ein Einzelfall. Aber für 1149 Euro für ein beschissenes Telefon mit nur 64GB Speicher erwarte ich mehr Qualität als bei der Konkurrenz.

Ich habe mein Note9 jetzt genau 1 Monat. Und das Teil hat absolut keinen Fehler. Alles läuft, keine dämlichen Bugs - kurz: Ich muss auf gar nichts verzichten. Bezahlt habe ich 600 Euro weniger als für das vergleichbare Xs Max mit 256GB Speicher. Und das ist jetzt seit nicht mal 2 Wochen auf dem Markt und die Foren sind voll mit Problemen. Mit dieser Art von Problemen hat sich Samsung seinen beschissenen Ruf aufgebaut - jetzt wird das wohl weitergegeben.

Illunia schrieb:
Moment mal...
Schalten halbwegs aktuelle Geräte nicht auf Netzbetrieb um, sobald der Akku voll ist?

Genau das tuen sie auch. Deshalb ist das Laden über Nacht absolut unproblematisch. Ich lade mein Note über ein 5W Qi-Lader. Das wird nichtmal Lauwarm. Das zeigt sich völlig unbeeindruckt. Und so mache ich das seit Jahren ( egal ob über QI oder Kabel ). Über Nacht laden in schonender Weise egal wie viel Prozent das Telefon hat - noch kein Akku hat sich verabschiedet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Slurpee, Blueztrixx und 7 andere
Ich habe das Problem übrigens auch bei meinem iPhone X heute Nacht erlebt, was dann um so mehr für einen Softwarefehler spricht. Habe auch mit einem 10W-iPad-Netzteil und einem orginalen Apple-Kabel geladen
 
usb2_2 schrieb:
Was kann es denn die ganze Nacht über tun, damit es sich so schnell entleert?

Nichts! Der 12W Adapter liefert genug Dampf um in jeden erdenktlichen Szenario gegenladen zu können.

Ich setzte mal einen oben drauf. Habe mal ein wenig probiert und es lässt sich relativ leicht reproduzieren. Und zwar vollkommen willkürlich. Mal entsperrt, mal gesperrt aber Display aktiv, mal Display abgeschaltet. Ladegerät aus und wieder einstecken behebt den Fehler. Zum Thema extremer Entladung habe ich aber noch keine Neuigkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Illunia schrieb:
Moment mal...
Schalten halbwegs aktuelle Geräte nicht auf Netzbetrieb um, sobald der Akku voll ist?
Der Akku sollte sich dann nur noch leeren, wenn das Phone mehr verbraucht als das Netzteil zur Verfügung stellt.
hmm lief das bei apple nicht via Schleife... = lädt überhaupt nicht mehr bis zB 97% runter dann wieder auf die 100 - Anzeige bleibt immer bei 100%...
 
Bin bei Gott kein Apple Freund, alleine, dass es immer noch nicht möglich ist, Speicher in Form einer zusätzlichen Karte einzuschieben um die Leute kräftig mit hardwaregebundenem Speicher zu gängeln. Bleiben die Geräte aber nach dem Aufwecken im Lademodus oder verlieren sie das auch wieder?

Wenn zweiteres wäre es wirklich sehr schlecht, ansonsten muss man halt bis zum Fix daran denken einmal draufzutappen.
 
AppLeYArD schrieb:
Verstehe ich nicht ganz... auf welche Zeitzone bezieht sich diese Aussage oder kann man einfach die Uhrzeit des Handys umstellen, sodass es die Nachtzeit nicht bemerkt? ;) Bitte wenigstens einen Grund anführen.
Es geht darum, dass das Gerät länger am Netzteil hängt, als es zum Laden benötigt.
Das ist aber wie CoolMaster schon schrieb heute nicht relevant, da die Spannung nicht einfach stupide an der Zelle angelegt wird, sondern eine Elektronik und Software das steuert.
So wie sich die News liest, ist das Problem wohl auch in der Software zu suchen, die diese Elektronik nicht richtig ansteuert.
Die Software ist heute einfach zu komplex um das vorher zu testen. Sehr wahrscheinlich spielt hier irgendein ganz anderer Prozess in die Steuerung rein, so dass ein Test der Ladesoftware für sich gesehen erstmal durch die QS durch ging, ohne aufzufallen.
 
Schon ärgerlich wenn man mit dem mitgelieferten 5w Netzteil eh schon Stunden braucht 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben