iPhone4 , welcher Vertrag ?

Ah ok...also kann ich dann den ganzen Monat das Internet nutzen, nur ab 300 MB ist die Geschwindigkeit nicht mehr so hoch...:)

Naja, bei mir ist es eh so, das 95% meiner Kontakte D1 haben...;)

Was hat es sich nun mit der WLAN Flatrate auf sich ?

Un was ist mit Netzintern und Festnetz gemeint ?

Netzintern ist dann anrufen unter T-Mobile Benutzer ? und Festnetz sind dann die anderen oder wie kann ich das verstehen :D

Festnetz ist das, was ihr zu Hause habt :D Also die ganz normalen telefone. handyflat haste nur ins D1 Netz.

Ich habe gerade mit einer Frau von der Telekom geredet und sie hat mir gesagt, man kann es sich ungefähr so vorstellen, dass man für 1MB auf 7 Homepages surfen kann...das wären dann 2100 Homepages für 300MB ... Schon ne Menge. gehen wir aber davon aus, dass sie übertreibt, ist es dennoch so, dass ein Normalsurfer die Datenmenge nicht in der ersten Woche rausgeworfen hat und selbst dann surft man mit dem Iphone noch schneller als mit den meisten anderen Handys.

Was die Wlan-Flat meint weis ich auch nicht :D Ich frag mal nach, bin grad mit der Frau im Chat :D

Ok, des mit dem internet passt so...des mit der WLAN Flatrate interessiert mich noch ;)

Danke, das du nachfragst...:)

aber es verwirrt mich schon, das da netzintern und festnetz steht...

ins dt. festnetz => netzintern 0,29 € => festnetz kostenlos

soll heißen ?

bei ins telekom mobilfunknetz ist es genau andersrum ;)?

steh grad i wie voll auf dem schlauch...:D:D

Also bei deinem Complete S ist es so:

Du kannst wählen, ob du eine generelle Festnetzflat oder eine generelle D1-Flat möchtest.
Wählst du die D1-Flat, kannst du unbegrenz nach D1 telefonieren. Am Wochenende natürlich auch, aber da kommt dann dein "abgewähltes" feature hinzu und du telefonierst am Wochenende kostenlos auch ins Festnetz.

SMS natürlich auch nur nach D1 kostenlos.

Alles was in Fremdnetze und unter der Woche ins Festnetz geht kostet extra.

Überleg dir das nochmal...Irgendwann lernst du leute kennen die auf einmal nur Vodafone haben und dann? Dann überfluten dich die Kosten. Ich habs vorhin so gemacht und hab mir angeschaut, wie viel Stunden habe ich seit 2 jahren von meinem handy aus angerufen habe und es waren ganze 1h20mins ... da habe ich beim Complete 120 Friends schon mehr Freiminuten in einem Monat.
Überleg es dir nochmal.

WLAN frage ich grad :D
Ergänzung ()

Ok, habe gefragt.

Die WLAN-Flat bedeutet, wenn man über WLAN ins internet geht, also nicht über HSDPA, dann wird auch das Datenvolumen nicht belastet, sodass man sich den 300MB nicht nähert. Kannst also nonstop im WLAN mit voller Geschwindigkeit surfen. GeniaL :D

Zuletzt bearbeitet:
Ehm dann hat dir die Dame aber am Telefon nicht den eigendlichen Vorteil genannt der Wlan-Flatrate. Ich mein das wäre ja noch schöner wenn ich in MEINEM Wlan surfe und dadurch mein Datenvolumen belastet wird.

Hier ist der Vorteil aber das es mittlweile in jeder Großstadt T-Mobile Hotspots gibt, ist dein iPhone entsprechend eingestellt erkennt es diese Hotspots und belastet somit nicht dein Datenvolumen. Wenn ich durch Stuttgart laufe bin ich zum Großteil nur über die Hotspots verbunden. Super Sache und vor allem werden es immer mehr dieser Hotsports, jeder T-Punkt hat meines Wissens auch einen.

Ja, das hat sie mir auch erzählt.

Sie hat mir auch die SMS Kurzwahl genannt um mir das Hotspot Passwort zukommen zu lassen.

Zeigt das Iphone den Hotspot an? Kostet diese SMS eigentlich was, bzw. geht von den Frei-sms ab?

mfg

Also nen Kumpel hat nen App (kostenlose Lite Version), ich meine mobile-Buttler heißt es, hier kann man einen Radar aufrufen der anzeigt ob Hotspots in der nähe sind. Ich meine mit dem App kann man ebenfalls einstellen, dass das iPhone sich automatisch enwählen soll. Hier muss dann das Passwort hinterlegt werden.

Zur Frage mit der SMS ich gehe mal schwer davon aus das diese umsonst ist und nicht die Freiminuten belastet.

die is auch umsonst, aber wie gesagt mobile butler is ne tolle app dafür. das lokalisiert dir alle wlans in deiner nähe und wenn du einen tmobile hotspot hast kann dich das ding gleich damit verbinden. geschwindigkeit kommt immer drauf an wenn ich abends mal in unserem macdonalds aufm land bin geht da auch ma 1mb/sec down :)

Also ich habe Complete S Tarif geordert,da mein Nutzungsschwerpunkt nicht so sehr auf SMS und MMS senden basiert.Ich telefonier stattdessen sehr kurz und schreibe Mails.
iPhone ist immer noch nicht da.Und die Bumper lassen auch noch auf sich warten.

@hausel habe den mobileButler schon geladen,danke!

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt das iphone 4 32gb bei debitel geordert mit complete 120 friends. liefertermin anfang august, genau wenn mein jetziger vertrag ausläuft.

Darf man fragen warum du zu debitel gehst und nicht direkt zu tmobile?

Mit Debitel habe ich auch sehr schlechte Effahrgen gemacht.
Deshalb bin ich jetzt wieder direkt beim T-Mob.
Bei Debitel kann man den Kundenservice entweder buht erreichen, oder man zahlt sich in der Warteschlange dumm und dämlich.
Auf eMails wird mit Textbausteinen geantwortet, die überhaupt nicht zum Problem passen.
Auch ansonsten sehr dreist und unfreundlich der Laden.

Tu' dir selbst einen Gefallen und geh direkt zu T-Mobile oder Vodafone, notfalls auch O2...

Grüße vom:
Jokener

WarMech schrieb:
- Die Inklusivminuten und Inklusivsms gehen in ALLE Netze, ja?

Das ist der Sinn des Tarifs: Keine Flat in ein Netz, sondern Freiminuten für alle Netze.

- Gehen diese 50SMS aus der Option auch in ALLE Netze?

Natürlich.

------------

Ich würde die Schwerpunkte für die Entscheidung woanders setzen. Die 32GB Modelle beim 120er-Vertrag beispielsweise sind um einiges billiger, wodurch der Vorsprung von 5 Euro etwas schmilzt. Ausgerechnet reicht es, 10 Minuten anzutelefonieren in einem Netz, in dem du nicht die Flatrate gebucht hast, und du bezahlst mit dem Flatrate-Tarif mehr.

Ich als Wenigtelefonierer bevorzuge die 120er Variante, ich rede eh nicht mehr als 120 Minuten im Monat, aber viele haben nunmal Karten von billigeren Anbietern. Wer benutzt freiwillig eine T-Mobile Karte, solange er nicht aufgrund eines Handys etc daran gebunden ist? Und eine Festnetzflat habe ich daheim.

Zurück
Oben