ipod im auto?

mi2g

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.021
ich habe jetzt ein auto. und der hatte ein jvc autoradio eingebaut.
weiss jetzt leider nicht mehr den genauen typ, kann das aber noch nachschauen.
jetzt wollte ich eigentlich meinen ipod im auto anschliessen, damit ich mit dem musik hören kann.
wie geht das genau. muss das autoradio irgendeinen speziellen anschluss haben oder geht es bei jedem radio?
gruss mi2g
 
Mal so ne Frage, warum ist der in DE verboten?
 
Den wirklichen Grund weiß ich nicht, ich vermute aber 1. weil er andere Autofahrer bzw. Personen belästigen könnte (immerhin sendet dass ding gute 10m weit) und 2. Weil dadurch die Radiosender gestört werden können (auch in dem umkreis von 10m)

Ist aber wie gesagt nur spekulativ, den genauen Grund kenn ich leider nicht.
 
zwar kinderleicht aber wie ich finde keine Ideallösung. Der iPod hat so schon einen etwas blechernen Sound und per FM-Radio Übertragung kommt dann auch noch Rauschen dazu. Außerdem soll es mit dem itrip auch oft Probleme mit den Frequenzen geben. Eine saubere Lösung wären Einbaukits, die speziell auf den iPod und das Radio angepasst sind. Die sind dann allerdings meist auch was teurer. Hierbei wird der iPd dann mit der CD-Wechslersteuerung verbunden, falls Dein Radio so etwas hat. Die meisten Radios haben auch einen AUX Eingang, den man zum Annschluss des iPob benutzen kann. Schau mal bei google nach, was Du da so findest. Ist ne Menge, deswegen liste ich hier mal keine Links.
 
FM-Transmitter sind in der Schweiz auch verboten.
Sämtliche Frequenzen zw. 88.8 und 108 MHz sind für Radiosender vorbehalten.
Quelle: BAKOM

Erlaubt wäre z.B. ein FM-Modulator, den Du an den CD-Wechsler oder an den Antenneneingang hängen kannst.

Oder Du hast einfach ein Radio mit AUX-Eingang.
 
es gibt adapter die kann man in das cassettendeck schieben und mit dem iPod verbinden!
hier

hab es selbst schon ausprobiert! funktioniert wunderbar!
 
alles käse, wenn das ein jvc ist und der nen wechsler anschluss hat dann gibts da von jvc nen extra adapter! dann kannst du den ipod ins handschuhfach tun und anschliesend ihn über das radio steuern!
sag mal was das fürn jvc ist!

das teil kostet 99€
oder du kaufst dir nen radio mit 30gb festplatte kostet 999€ ;-)
 
wie funktioniert das denn dann?
was braucht das autoradio denn dann für eine schnittstelle? muss es eins von JVC sein?
und ich kann den Ipod wirklich dann über das radio steuern? was natürlich spitze wär!:D
 
Ne verhältnismäßig günstige Methode, wäre ein Autoradio mit Kassettendeck zu kaufen und den IPod dann via Kassete zu betreiben. Mache ich selbst auch so und funktioniert einwandfrei. Allerdings hab ich keine Ahnung wie teuer ein Kassettendeck fürs Auto wirklich ist, aber günstiger als ein CD-Teil allemal oder?
Und gebraucht sowieso....
 
hallo zusammen
ich danke vielmal für die vielen guten beiträge.
also ich bin schnell ins auto und es ist ein jvc KD-S741R.
kann ich an dem radio den ipod anhängen?
und noch zu itrip. phux hat ja geschrieben, dass bestimmte frequenzen reserviert sind. heisst das ich kann itrip nicht gebrauchen? oder doch?
und kann ich itrip irgendwo hier bestellen. also nicht über amerika.
gruss mi2g
 
ich hab jetzt mal geschaut wegen itrip.
auf ebay hab ich das gefunden. ist von einem anderen hersteller. kennt sich jemand mit dem aus. hat das gute qualität?
http://cgi.ebay.ch/FM-Transmitter-A...858731313QQcategoryZ64696QQrdZ1QQcmdZViewItem

und dann hab ich noch den von griffin.
http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?c..._flag=1039;lng=de;lotid=403185358;perlist=30;

welchen empfehlt ihr mir von den 2?
oder sollte ich den ipod über ein kabel anhängen geht das überhaupt bei meinem cdplayer?

edit:
und ist der itrip mit dem lcd display besser von der qualität als der ohne display? oder macht das kein unterschied?
über was zieht itrip den strom. über den ipod, oder braucht der ne batterie?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
wenn du nach einem itrip suchst, speziell fürs auto, dann kommt für dich der "itrip auto" in frage. den gibts auch bei ebay für glaube ich 55€. in diesem ist gleich ein stromstecker für den zigarettenanzünder integriert.
 
Salu,

schon bei Apple geschaut ?
oder direkt bei Dension ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Möglichkeit Radio mit Kasettendeck und dann Ipod dran rate ich ab, hatte des mit MD-Player und die Sound Qualität ist mies!! Gut ist natürlich dass nur 20€ kostet.
Wenn du eh 100€ oder mehr ausgibst, dann hol dir nen Autoradio mit USB Anschluss, funktioniert 1A!
Viel Spaß noch
 
kann ich den ipod nicht direkt an meinem jvc anhängen?

welches autoradio mit usb könnt ihr mir empfehlen?
was zahl ich so ca für so eines?
 
Zurück
Oben