[iPod]noch ein Grund einen BMW zu kaufen?

Reverb

Lt. Junior Grade
Hallo.

Mit diesem Thread möchte ich das neue iPod von Apple vorstellen, welches ein tragbarer Mp3 Player ist und unterstützt nebenbei noch das von iTunes verwendete AAC Media File Format und kann digitale Fotos und Sprachaufnahmen speichern.
Vorgesehen sind zwei verschiedene Varianten, zum einem das normale iPod, welches eine Datenmenge zwischen 15 - 40 GB schlucken kann und um die 299$ kosten wird. Und zum anderen das iPod mini welches 4 GB schluckt und um die 249$ kosten wird.

Mehr unter:
http://www.apple.com/ipod/

Das iPod Mini wird in mehreren verschiedenen Farben erhältlich sein:

http://www.apple.com/ipodmini/

Als eines der neuesten Features im Mp3 Player markt erweist sich die erstmals einwandfreie kompatibilität zwischen Player und Auto, wobei sich der Player über die Soundsteuerung des Autos steuern lässt. Das klappt aber nur, wenn man zufällig einen BMW hat, der das Licht der Welt nicht vor 2002 erblickte und über ein Multifunktionslenkrad verfügt.

Mehr unter:

http://www.apple.com/ipod/bmw/

Liebe Admins und Mods, bitte versteht diesen Thread nicht falsch, ich wollte in keinster Weise Werbung für ein bestimmtes Produkt machen. Ich habe diesen Thread nur gestartet, weil mich die Inovation von Apple einfach begeisterte und ich eure Meinung dazu wissen wollte.

Mfg Reverb

Reverb schrieb:
das neue iPod von Apple
Nun ja, Reverb, die Idee, hier News zu posten ist natürlich lobenswert. Nur: also den IPod gibts schon seit Jahren! Das ist nun wirklich nix neues...und der aktuellen Generation naht ja schon das Ende, da der Nachfolger voraussichtlich im Herbst auf dem Markt kommt (mit Farbdisplay und TV-out wird gemunkelt...).

Sogar die Auto-Steuerung ist nicht neu. Apline bietet ein Autoradio an, mit dem man den IPod komplett steuern kann (nicht nur 5 Playlisten, wie bei BMW). Sogar die Titel werden im Display angezeigt, wenn ich mich nicht irre.

Wenn du deine News nicht als Werbung verstehst, übernehme ich das gerne: der IPod ist unschlagbar! Ich hab ihn seit zwei Jahren und bin absolut zufrieden.

EDIT: mann, ich sollte nicht jeden Text dreimal durchlesen, bevor ich ihn abschicke...

Aber he: die Integration im BMW finde ich nicht abartig gut, schliesslich emuliert das Teil, das zwischen IPod und Autoradio geschaltet ist nur einen CD-Wechsler (darum kann man nur 5 Playlisten abspielen). Auch ID3-Tags werden nicht unterstützt...nix...aber trotzdem finde ich die Idee gut.

@schlissm: also da frage ich mich, warüber man beim IPod streiten kann? Tolles Design, super Verarbeitung, perfekte Navigation, ziemlich klein, grosses und optimal ablesbares Display. Nur der Akku könnte besser sein, aber es lässt sich easy damit leben...

Zuletzt bearbeitet:
Nun jut, mag vielleicht nicht das aktuellste gewesen sein. Aber ich finde das sehr innovativ und einfach geil! Soweit ich aber rausgefunden habe, soll das von mir oben gezeigte iPod bei uns erst nächsten Monat seinen Release feiern. Somit ist es das neue iPod von Apple.

Was mich aber sehr freut ist deine positive resonanz über das iPod. Werde es mir in Silber holen. Hoffe nur, dass sie das ding auch irgendwann voll kompatibel mit nen Focus sein wird.

Mfg Reverb

Reverb schrieb:
Soweit ich aber rausgefunden habe, soll das von mir oben gezeigte iPod bei uns erst nächsten Monat seinen Release feiern.
DEN iPod gibts schon seit 3, wenn nicht sogar 4 jahren. nur der iPod Mini ist in europa noch nicht verfügbar und soll in den nächsten wochen/monaten kommen.

Reverb schrieb:
Werde es mir in Silber holen.
der "normale" iPod ist weiß, nur die rückseite ist silber. den iPod Mini gibts allerdings auch in silber.

Reverb schrieb:
Hoffe nur, dass sie das ding auch irgendwann voll kompatibel mit nen Focus sein wird.
sofern du einen radio mit aux-in hast, kannst du da einfach den ipod anstecken. wenn nicht, musst du dir ein gerät kaufen das einen cd-wechsler simuliert (kostet rund €100), damit kannst du den ipod auch an den radio ansteckn. um ihn allerdings auch über den autoradio steuern zu können, musst du dir wohl den radio von alpine kaufen.

mfg
future (sehr zufriedener ipod besitzer)

@Reverb: der IPod mini kommt in Kürze in Europa auf den Markt. In den USA gibts den schon seit einer Weile. Aber der IPod, den du beschreibst, ist der bisherige. Der Nachfolger hat, wie gesagt, Farbbildschirm und TV-out (sind natürlich nur Gerüchte) sowie bis zu 60GB!

@I R Baboon: doch doch, die Seite kenne ich schon. Und eben: der Akku ist nicht hammermässig, aber es lebt sich gut damit: ich hab den IPod seit bald zwei Jahren und die Akkulaufzeit ist in Ordnung (nicht wie am Anfang, aber okay...)

@No-Future: mit dem CD-Wechsler-Simulator ist aber Vorsicht geboten: solche Teile funktionieren jeweils nur mit ganz bestimmten Radios!

Andere Möglichkeiten, den IPod mit dem Autoradio zu verbinden wären noch ein Cassettenadapter (sehr günstig), FM-Modulator und FM-Sender (ITrip, IRock etc...).

Zuletzt bearbeitet:
FH16 schrieb:
Der Nachfolger hat, wie gesagt, Farbbildschirm und TV-out (sind natürlich nur Gerüchte) sowie bis zu 60GB!
laut apple (auf der mac expo letztes wochenende bekannt gegeben) sind es nur gerüchte und der iPod wird nie ein farbdisplay haben, zumindest NICHT um damit videos anzusehen.

FH16 schrieb:
Andere Möglichkeiten, den IPod mit dem Autoradio zu verbinden wären noch ein Cassettenadapter (sehr günstig), FM-Modulator und FM-Sender (ITrip, IRock etc...).
du solltest vielleicht dazu erwähnen das diese FM-Sender in europa nicht erlaubt sind ;)

@ FH 16
Was den FM modulator angeht, ich wollte eigentlich nicht auf sowas zurückgreifen, da ich über eine Lenkradsteuerung im Auto verfüge. Was ich eigentlich damit sagen wollte war, dass ich es positiv aufnehmen würde, wenn sich das iPod auch über die im Focus verwande Steuerungseinheit bedienen ließe.

@ rest: ja mei, es ist vielleicht das alte, dann habe ich da was falsch assoziiert.
eigentlich wollte ich auch nur mal was konstrucktives beitragen

Mfg Reverb

Zurück
Oben