iPod Touch 2G: Gibt es eine Alternative?

Oder man widersteht und wartet z. B. auf einen Gutschein für den Apple Store.

Auch sehr interessant ist diese Promotion: http://promo.euro.apple.com/promo/pricematching/de/
Da ruft man einfach bei Apple an und spricht mit denen.
Das habe ich auch getan, die Anweisungen befolgt, jedoch bisher noch keine Antwort bekommen.
Man soll nämlich bei den Shops den Preis erfragen und diesen Beleg dann an einen Mitarbeiter bei Apple schicken.... danach haben die sich nicht mehr gemeldet :-(
 
die Preise bei amazon für die ipods ändern sich andauernd die letzten tage, ich hab den mit 8 gig bei apple selber bestellt und das hat mich 3 euro mehr gekostet als bei amazon...
 
Und nur zur Info:
Der Ipod touch 2nd Gen besitzt ein neues WIFI-Modul, dass Bluetooth unterstützt. Aber ob das irgendwann freigeschaltet wird, ist eine andere Frage (im Moment nur Nike+ unterstützend)

Vlt kommt das dann mit Update 3.0 ;)
 
Was aus meiner Sicht noch für einen Ipod Touch spricht ist die Vielfalt an Zubehör, die es dafür gibts.

Das geht los mit zusätzlichen Kabeln, Docks, Soundgeräten (von 10 Euro von Commodore bis mehrere 100 Euro für nette Geräte von Bose & Co). Auch für Autoradios gibt es massig Adpater mit denen der Ipod dann direkt übers Radio gesteuert werden kann.
 
D.h. wenn man ein Mikro anschließen würde, könnte man auch damit aufnehmen?
Ist das erst seit der 2. Generation?

Ist das schon standartmäßig im dabei liegenden In-Ear set dabei oder muss man da dieses spezielle kaufen, womit man auch die MP3 Tracks per Knopfdruck wechseln kann?
 
Ich denke mit einem Adapter wirds auch möglich sein, ich glaub ich hab da mal was gelesen. Mit denen für 80€ gehts sicher. Und ja, erst ab 2G.
 
hi,

nein, das ging auch schon unter dem 1G Touch. das moddev team hat hier headsetz angeboten mit denen dann voip möglich war per wlan.

gruß

tullm
 
Wow, cool wusste ich nicht ;)
Kann allerdings immernoch nichts dazu im Internet finden.. hast du einen Link dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

soweit ich weiß machen die das nicht mehr. denke mal das du höchsten welche bei ebay oder so finden wirst.

gruß

tullm
 
Wirklich interessant und viel Mühe steckt dahinter. Gute Arbeit.

Aber beim "Creative Zen X-Fi" hätte ich noch einen Nachteil, der übrigens der Grund für die Entscheidung gegen den Player bei mir war.
Der Player wird unter Windows nicht als externes Laufwerk erkannt. Somit muss WMP10 (oder höher) installiert sein.
Wer also Files per Drag'n'Drop auf den Player laden will, der hat ersteinmal keine guten Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte man ergänzend zum Cowon iAudio D2 noch schreiben, dass es mittlerweile auch Rockbox für das teil gibt (inkl. diverser Spiele)! Ist zwar noch im betastadium aber läuft schon sehr sehr gut! achja und man kann den cowon mit nem entsprechendem kabel (für 10€ bei ebay zu bekommen) auch locker flockig an nen fernseher anschließen ;)
 
ich bin nun seit nem Monat stolzer iPhone-Nutzer (16 GB) und anhand der Erfahrungen mit dem iPhone kann ich für den iPod touch eine klare Empfehlung vergeben, als Musik,- und Videoplayer gibts (für mich) nichts besseres, ich kann mich allen Pro-Argumenten nur anschließen, mit dem Unterschied das zum iPod touch noch die längere Akkulaufzeit dazukommt - das iPhone schafft beim Videoschauen gut 3 Stunden, der iPod touch läuft ja noch länger. Dazu noch bis zu 32 GB speicher, damit lässt sich schon was anfangen - ich hab momentan 3 GB Musik und 5 GB Filme drauf, davon 5 Spielfilme und die ganze 6. Staffel Scrubs :D
was mich stört ist lediglich die Plastikrückseite... verschmiert binnen Sekunden, ich hab mir recht bald ne Silikonhülle für 10 Euro gekauft damit wenigstens keine Kratzer entstehen, zumindest mal ein Jahr lang nicht... sieht scheisse aus, aber schützt das Gerät hervorragend.
Was ich bei den Contra-Argumenten unterstützen würde wäre das Bluetooth fehlt, das vom iPhone taugt zwar auch nur für Kopfhörer, aber eben für Kopfhörer ist es perfekt! kein blöder Kabelsalat mehr, das nenn ich luxus!
Die restlichen Contra-Argumente sind für mich nicht wirklich schlimm, klar, apple is scheiss teuer, Speicherkarten naja bei 16 oder 32 GB eigentlich auch unnötig, ist Geschmackssache. Das nur mp4 als videoformat genutzt werden kann klingt zwar nach nem Nachteil, aber eigentlich ist es fast ein Vorteil! Ein von ner DVD kopierter film zum beispiel hat ja locker (als dvix oder mpeg) ein Gigabyte, so konvertier ich den großen Film einfach als mp4 (beim total video converter gibts sogar ein format das sich iPod movie nennt), stell die auflösung gleich richtig ein (wozu braucht man 640x480 pixel wenn das display nur 480x320 hat?) und der film wird nicht größer als 500 mb, i.d.R. sogar nur 400 mb
 
Wenn man den Archos 605 schon als Auslaufmodell bezeichnet warum vergleicht man dann nicht gleich das Nachfolgemodell das ja schon auf dem Markt ist?
 
Ich hab den Cowon D2. Meiner Meinung sollte man noch anmerken, dass er äußerst robust und das Display ziemlich kratzfest ist. Meiner ist schon des öfteren - zum Teil auch aus mehreren Metern Höhe - auf den Boden gefallen und lebt immer noch ^^.

Außerdem ist der Support von Cowon der mit Abstand beste, den ich jemals erlebt habe! Vor dem D2 hatte ich einen anderen Player von Cowon, der eindeutig durch Eigenverschulden - aber unbeabsichtigt - zu Bruch ging. Trotzdem tauschte die Firma diesen kostenlos um.

Ach negativ könnte man noch anmerken, dass das Radio nicht das Beste ist. Mit meinem K750i bekomm ich da mehr Sender ran...

Cowon <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann haben den der Ceative und der Archos einen Bewegunssensor? Wenn nicht, dann sollte man dies auch bei diesen als Negativpunkt erwähnen und nicht nur beim Cowon........
 
ganz guter vergleich der player. zum ipod touch/iphone ( ist ja im prinzip das selbe nur ohne telefonfunktion) -
die itunes software ist das aller letzte also was sich apple dabei gedacht hat geht nicht in meinen kopf. kopierschutz hin oder her aber wenn die usability darunter leidet ist das nicht akzeptabel. Zudem ist das Handy aber Top! also ich hab mir gleich das iphone geholt. da ich sowieso keine lust hätte 2 sachen (handy+mp3player) mit mir rum zu schleppen und immerhin ist das iphone mit der ipod funktion "multitasking" fähig was man von den anderen funktionen leider nicht sagen kann^^
 
Schöner Vergleich , besonders Interressant für mich , da ich mit dem Gedanken gespielt hab mir nen X-Fi zu kaufen.
 
Zurück
Oben