iPod Touch 2G: Gibt es eine Alternative?

Bei vielen schon, denn man könnte damit z. B. Daten übertragen.

Aber was Bluetooth sehr interessant macht: Kabellose Kopfhörer / In-Ears ;). Das ist schon sehr praktisch, wenn man kein Kabelwirrwarr mehr hat.

@topic:
Also alle, die laut schreien "Hey, da fehlt was", "Aber da gibts ein Nachfolgermodell", schreibt doch bitte selber dann in der Art Pro und Kontra hin. Ich meine ich habe schon so einen große Gefallengetan das zusammen zu suchen, aber für andere zu vergleichen, davon habe ich keinen Vorteil.
 
nein. also für mich ist kein Kritikpunkt, da es genügend andere Player gibt die das auch nicht beherrschen. Und es wird wahrscheinlich mit Version 3.0 hinzugefügt.

Der iPod Touch 2G ist der beste Player den es gibt. Man findet nirgendwo ein schlankeres Gerät mit der gleichen Funktionsvielfalt, mit einer enorm guten Akkulaufzeit und einem riesigem Display. Also Filme machen einfach unnormal Laune auf dem Ding. Mir kann keiner erzählen, dass es etwas vergleichbares gibt. Und ich kenn mich aus. Ich hab 5 Monate gewartet bis ich vor einem Monat die 2G des Touchs gekauft hab. Nich ein Gerät eines anderen Herrstellers hat mich überzeugt. Hätte Sony/ Samsung oder wie sie alle heißen vergleichbare Geräte im Portfilio, hätte ich mich für ein anderes Produkt entschieden. Mir ist auch der Cowon S9 bekannt. http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=7. Der könnte dem Touch Konkurrenz machen. Aber ihn gibt es ja leider noch net zu kaufen :-(.

Auch iTunes wird für mich zu stark kritisiert. Natürlich ist es lästig und auch nich so sauber steuerbar als wenn mans per Drag und Drop macht, aber wenigstens hab ich da die Möglichkeit noch Tags zu ändern. oder doch schnell nochmal nen Bild einzufügen als Cover.
 
iTunes hat seine Vor- und Nachteile. Ich nutz es erst seitdem ich das iPhone hab, die ersten Gehversuche waren sehr holprig, es is leider nicht wirklich intuitiv, so habs ich zumindest erlebt. Andauernd diese "aha"-Effekt, so muss man das machen damits funzt. Mittlerweile läufts jedoch flüssig und ich finds angnehmer als drag & drop, da ich einfach ne bessere übersicht hab. Dazu hat jedes Album ein hübsches Cover (entweder automatisch hinzugefügt oder über google gesucht und eingefügt).
Was mich persönlich (noch) sehr stört, ich hab keine Möglichkeit gefunden wie ich ein Lied welches ich von einer (sogar gekauften ^^) CD in iTunes kopiert habe und somit auf dem iPhone hören kann als Klingelton verwenden kann... man kann nämlich nur über iTunes gekaufte Musikstücke als Klingelton verwenden. Aber ich glaub is das falsche Thema dafür, hat ja mit dem touch nix zu tun :D
 
Also zum Archos kann ich noch sagen das er zumindest bei der Festplattenversion beim Filmeschauen sehr heiß wird.
Außerdem läuft die Firmware sehr instabil und es gibt keinen Halter für den Stift.
 
Tach Jungs! Bin ein stolzer Besitzer eines COWON D2 DAB 4GB. Zunächst möchte ich auf den wirklich guten Klang hinweisen. Die mitgelieferten Kopfhörer kann man zwar getrost in die Tonne werfen aber das ist ja bei ziemlich jeden Hersteller so. Bei mir kommen AKG K324 P zum Einsatz. Für die Hosentasche finde ich ihn allerdings doch etwas sperrig. Da würde ich eher dieses Gerät wählen: http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=7

Eigentlich sollten bei einem Multimedia Player das Display, Abspielformate, schnelle Datenübertragung, Laufzeit und vorallem der Sound im Vordergrund stehen. Solche Spielereien wie Bluetooth und WiFi brauch doch keiner. Dafür hat man ein Handy oder PC.:rolleyes:

Der D2 hat übrigens einen genialen Taschenrechner, der mit einem Schultaschenrechner vergleichbar ist.:evillol:
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich W-Lan als ein nettes Feature bei einem Mp3-Player sehe. Vor allem wenn man die Musik "direkt vom PC auf den Player laden kann". Aber wichtig ist für mich eben auch der Punkt, dass der Player unter Windows automatisch als externes Laufwerk erkannt wird. Ich denke den Cowon S9 schau ich mir beim Release mal näher an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur anmerken, dass man Apple-Produkte auch sehr wohl ohne iTunes bestücken kann. Nämlich mit WinAmp. Benutze meinen iPod Classic 80 GB damit und das klappt besser als mit iTunes. Besonders die Zuordnung der Dateien auf dem Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen G5 30 Gb besessen und bin wieder auf der Suche nach einem neuen Player. Die Apfel Software und Itunes war halt mal was anderes. Das OS am IPod war schnell, einfach zu bedienen jedoch im Umfang beschränkt. Viel besser war rockbox in Kombination. Das soll bei meinem künftigen Player nicht fehlen.

Ich habe meinen G5 leider geschrotten. Mit 12V und etlichen Ampere bin ich ihm in den Kopfhörerausgang gefahren wobei sich ein Kanal verabschiedet hat.
Es war imho ein Spitzengerät!
Ich tendiere zum D2 wegen der Soundqualität. In meiner Hosentasche ist ein großes Handy, und desshalb sollte der MP3 Player nicht allzu groß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, die soundqualität beim Cowon und die zahlreichen einstellungsmöglichkeiten im EQ suchen seinesgleichen!
 
Habe den Archos 605 Wifi 4GB und der ist wohl erweiterbar mit Speicherkarte :D

Negative ist..

1.

Plugins nur bezahlbar mit Kreditkarte

2.
Akku verdammt schnell alle

3.
Lautstärke ist nicht so pralle. auch nicht mit den Sennhizer CX55.


4.
Trotz neuer Firmware stürtzt er ziemlich oft ab so das man mit einen kleinen gegenstand den Archos resetten muss.

aber sonst kein schlechtes Teilchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PGJ

Ich hab gerade gelesen, dass der Cowon D2 mit der aktuellen Firmware 4.58 ebenfalls 32 GB SDHC Karten unterstützt. Wäre nett, wenn du dies mit Vermerk auf die Firmware ergänzen würdest!
 
PsychoX7 schrieb:
Aber beim "Creative Zen X-Fi" hätte ich noch einen Nachteil, der übrigens der Grund für die Entscheidung gegen den Player bei mir war.
Der Player wird unter Windows nicht als externes Laufwerk erkannt. Somit muss WMP10 (oder höher) installiert sein.
Wer also Files per Drag'n'Drop auf den Player laden will, der hat ersteinmal keine guten Karten.

Also mit der aktuellsten Firmware wurde mein Player von Anfang an als externes Laufwerk erkannt und das Drag'n'Drop Bespielen geht soweit problemlos ;)
 
der ipod kann kein flash, was nervt, wenn man einige videos schauen (thedailyshow) z.B.
 
@|BauM|
Gibts da keine alternative, ein anderen Browser installieren ?
Ich habe noch kein Touch kriege es bald würde mich deshalb interessieren.
 
Finde das Echt toll... Der Creative-Player sieht echt schick aus, doch meine wahl wäre der Archos.
 
Es gibt keinen anderen Browser meines Wissens, außerdem würde es dann vermutlich an der touch-integration mangeln.
 
Hex Leute!
Jetzt habe ich auch meinen iPod Touch und ich muss schon sagen: Das Teil ist cool ;-)

3x dürft ihr raten womit ich diesen Text geschrieben habe ^^
 
Naja, ist das IPod Touch wirklich so gut?
PS.: Welchen Text meinst du? ;)
 
riddickx schrieb:
die itunes software ist das aller letzte also was sich apple dabei gedacht hat geht nicht in meinen kopf. kopierschutz hin oder her aber wenn die usability darunter leidet ist das nicht akzeptabel.

itunes ist nicht jedermanns sache. vollkommen klar.
aber man muss sich so oder so auch mit itunes beschaeftigen um zu merken, was es imstande ist zu leisten. vor jahren habe ich itunes auch nur zum befuellen des ipods genutzt. heutzutage hab ich ne fein sortierte bibliothek incl aller cover und nutze nur noch itunes.



Asimo schrieb:
Der D2 hat übrigens einen genialen Taschenrechner, der mit einem Schultaschenrechner vergleichbar ist.:evillol:

hust. hat der touch auch. und wenn man im taschenrechner ist solle man das geraet mal drehen. dann erhaelt man nen wissenschaftlichen rechner incl allem was man braucht.
 
Zurück
Oben