News Iris Xe Max: Notebooks mit Intels GPU DG1 erst im Jahr 2021

JimmPantsu schrieb:
Hmm... Also hier neben mir steht ein Dell Inspiron 15 7506 2in1 mit der Iris Xe Max.
Magst du bei Gelegenheit mal Benchmarks machen oder ist das nur zum Verkauf da (weil du bei einem Händler arbeitest und es dir nicht gekauft hast)?
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
CPU-Fertigungen die man auf Teufel komm raus nicht in die nächst kleinere Fertigungseinheit bekommen hat

Das ist sachlich falsch. Man hat sie durchaus auf dein kleineren Prozess bekommen, das Problem ist: Der Prozess ist noch problematisch. Und die gleiche Ursache (der Prozess!) ist auch für die GPUs verantwortlich.

Du Planst sowas nicht mal eben auf 6 Monate, Intel hat sich über Jahre darauf gestützt, dass der 10 nm Prozess sauber läuft. Tut er nicht... und blöder Zufall: Kapazitäten außerhalb der eigenen Fabs sind in den benötigten Strukturgrößen ausgelastet.

Was soll Intel da schon groß machen? Auf der Zauberflöte spielen?
 
Conqi schrieb:
Wenn es eigentlich im November schon kommen sollte, ist die Aussage zumindest nicht unbegründet. Zumal Frühjahr nicht Januar heißen muss.
Im Artikel steht, dass zumindest Asus im Januar releasen will.
Ansonsten gebe ich dir Recht, die Aussage ist nicht unbegründet. Die Tatsache, dass die Laptops verspätet sind, habe ich auch bewusst unterschlagen. Sonst hätte der Fast-Witz ja nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben