IRQ-Belegung bei Gigabyte 770?

jspitti

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
52
HI,
da mein Bild andauernd eingefroren ist bzw garnichts mehr angezeigt wurde, bin ich nach vielem testen auf den usb-port gekommen.

vorgeschichte:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-bild-was-tun-mit-8800gt.418616/#post-4210136

daher hoffe ich dass ich hier einen guten tip bekomme wie ich den usb-port zum laufen bringen kann... system läuft wieder vollkommen stabil solange ich halt keine tastatur am usb port benutze...

Was also jetzt tun? kann auf diese frage irgenwie keine antwort finden und bin so langsam ziemlich ratlos...

EDIT:

IRQ 0 Hochpräzisions-Ereigniszeitgeber OK
IRQ 1 Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) OK
IRQ 4 Kommunikationsanschluss (COM1) OK
IRQ 6 Standard-Diskettenlaufwerkcontroller OK
IRQ 8 Hochpräzisions-Ereigniszeitgeber OK
IRQ 9 Microsoft ACPI-konformes System OK
IRQ 12 PS/2-kompatible Maus OK
IRQ 13 Numerischer Coprozessor OK
IRQ 16 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller OK
IRQ 16 Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio OK
IRQ 17 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller OK
IRQ 17 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller OK
IRQ 18 NVIDIA GeForce 8800 GT OK
IRQ 18 Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC OK
IRQ 18 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller OK
IRQ 18 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller OK
IRQ 19 Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller OK
IRQ 22 Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller OK
IRQ 22 Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller OK

kann und sollte man da was umstellen damit der port wieder ohne probleme funktioniert? und wenn ja wie kann man das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denkst du überhaupt, dass ein Eingreifen in die IRQ-Belegung das Problem löst?
 
ehrlich gesagt weiss ich das nicht genau.. aber solange ich keinen absoluten lösungsvorschlag hab muss ich halt ausprobieren... hab jetzt mal nen treiber für meine tastatur runter geladen... vielleicht klappts ja so... zumindest schreib ich grad mit dieser diese antwort und hoffe ein weiteres mal auf keinen erneuten absturtz ;) aber ich meld mich bestimmt wenns wieder soweit sein sollte...
 
Zurück
Oben