IRQL_Not_Less_Or_Equal - Blue Screen

Hatte mal den selben BS. Damals lags daran das die Timings zu scharf waren und ich musste sie einen CL wert höher stellen.
In Prime konnte man das schön sehn, da mir ein Worker nach dem anderen abgeschissen ist :p

Würd die Timings einfach mal auf 6 anheben und beobachten wie der Rechner damit klar kommt.
 
Höher als 5 kann ich leider nicht. Lade gerade Win 7 RC und teste das mal, ich glaube es ist ne Kombi aus mehreren Problemen da der BS momentan nur noch beim runterfahren kommt.

Gruß
 
Wenn der BS beim runterfahren kommt, liegt es am Betreibssysten oder an einem Programm was nicht richtig geschlossen wird. Mittels msconfig kannst Du mal alle Programm die beim booten geladen werden abstellen, man kann sie ja wieder aktivieren. Dann mal testen ob es geht und immer nur 1 Programm aktivieren wenn es geht, das Nächste usw, bis Du den Übeltäter gefunden hast.
Hast Du ACPI und P&P OS im Bios enabled?
 
@Schoolisoutfan - Ich hatte mit meiner Kiste ein ähnliches Problem, dauernd BS mit der selben Meldung. Nachdem ich den Speicher ausgebaut hatte und die RAM-Sockel mal durchgeblasen hatte, läuft die Kiste wieder wunderbar. Habe auch ein Asrock Board was mir schon seit einiger Zeit ein Prolem mit einem USB-Anschluss habe.
 
Zurück
Oben